User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13378 von 21636 ErsteErste ... 12378 12878 13278 13328 13368 13374 13375 13376 13377 13378 13379 13380 13381 13382 13388 13428 13478 13878 14378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.771 bis 133.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du scheinst dich demnach an einen glorreichen Sieg der Serben erinnern zu wollen? Wie schaffst du das bloß...?
    Militärisch hat sich die größte Terrororganisation blamiert, aber mit wem rede ich da?

Mit einem Bot

Mitglied

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Selbstbildniss ? Könnte passen.
    Du langweilst wirklich!
    Kannst du auch nicht destruktiv?
    Wie wäre es mal mit Inhalten und Fakten?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ach wo. Nur sollte man sich nicht mit Trotteln abgeben. Aber leider höre ich auf manche Ratschläge nicht *schmunzel

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da muß ich dich enttäuschen.
    Das kannst alles hier und im Vorgänger-Thema nachlesen.
    Aber, du willst ja bloß deine antrainierte nato-Propaganda hier reintrollen.
    Natürlich. Aber was soll es. Bleibe doch bei deinem West/Nato und sonstigem Hass. Lauf doch weiter deinem Russland nach. Hast du wohl jahrelang gemacht und bist immer noch nicht drüber weg, das dieses System untergegangen ist. Kann ich nichts für.

Mitglied

Natürlich. Aber was soll es. Bleibe doch bei deinem West/Nato und sonstigem Hass. Lauf doch weiter deinem Russland nach. Hast du wohl jahrelang gemacht und bist immer noch nicht drüber weg, das dieses System untergegangen ist. Kann ich nichts für.
    Wisch dir mal den Geifer vom Mund!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, wie das Ganze dann endete, dürfte bekannt sein.

Im Gegensatz zu anderen bin ich der Auffassung, dass sich Geschichte nicht wiederholt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Der russische Auslandgeheimdienst SVR hat sich mal wieder zu den Neofaschisten im Westen geaeussert:

27. August 2024, 13:24 Uhr

Naryschkin: Russland glaubt nicht an die Zusicherungen des Westens, sich nicht an der Invasion der Region Kursk zu beteiligen

Text: Alexey Degtyarev

Die russische Seite traue den Aussagen des Westens nicht, dass das Kiewer Regime selbst und ganz alleine eine Invasion der Region Kursk vorbereitet habe, das sagte Sergej Naryschkin, der Direktor des russischen Auslandsgeheimdienstes.

"Nein, solchen Aussagen ist kein Vertrauen", antwortete Naryschkin in einem Interview mit der TASS auf die entsprechende Frage.

Unterdessen sagte der Berater des Präsidenten und Leiter des Maritime Board, Nikolai Patruschew, dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten versuchen, den Zugang Russlands zu den Ressourcen des Weltozeans einzuschränken und die Seeverkehrsverbindungen zu berauben oder einzuschränken.

Zu diesem Zweck bauen sie ihre Marinepräsenz in Schlüsselgebieten des Weltozeans und in den an russisches Territorium angrenzenden Gewässern aus, betonte der Vorstandsvorsitzende.

Ihm zufolge haben die westlichen Länder eine Kampagne gestartet, um die maritimen Aktivitäten Russlands "vor allem in hohen Breitengraden" zu diskreditieren, dafür werde unter anderem die Umweltagenda herangezogen.

Ausländische Geheimdienste schaffen in Russland terroristische Assets, die sich gegen strategisch wichtige maritime Infrastrukturen richten. Darüber hinaus werden Beschlagnahmungen und Festsetzungen russischer Schiffe im Ausland durchgeführt, Sekundärsanktionen werden gegen Unternehmen verhängt, die Transporte im Interesse Russlands durchführen.

Die Lieferung von Schiffsausrüstung wird gestoppt und der Bau russischer Schiffe auf ausländischen Werften wird eingestellt.

"All dies stellt eine erhebliche Bedrohung für die Sicherheit Russlands dar", sagte Patruschew.

Erforderlich ist eine zielgerichtete und koordinierte Meerespolitik sowie die Ermittlung wirksamer Maßnahmen zur Überwindung von Risiken und Bedrohungen für die Interessen und die Sicherheit Russlands.

Die Richtung Arktis sollte im Rahmen der nationalen Meerespolitik besondere Aufmerksamkeit erhalten, da die Lage in dieser Region immer angespannter wird. Es ist wichtig, die Bedrohungen, die mit dem Aufbau ausländischer Militärpräsenz in der Arktis verbunden sind, zu neutralisieren.

Die Priorität für Russland ist die Entwicklung der Nördlichen Seeroute, sie bietet freien Zugang zum Weltozean und öffnet den Zugang zu Südostasien, dem Persischen Golf und Afrika.

Das Land entwickelt den Handel mit diesen Regionen, so dass die Nördliche Seeroute um ein Vielfaches wichtiger geworden ist.

Der Nördliche Seeweg sollte die Rolle einer der Hauptverkehrsadern übernehmen, dazu ist es notwendig, die Infrastruktur zu modernisieren und die Entwicklung der Häfen in ihrem Betriebsgebiet sicherzustellen. Das sind vor allem Murmansk, Archangelsk, Dikson, Tiksi, Pewek. Wichtig ist auch, die Potenziale der größten sibirischen Flüsse aktiv zu nutzen.

Patruschew wies darauf hin, wie wichtig es sei, sich auf internationalen Plattformen für die Verteidigung und den Schutz der nationalen Interessen Russlands einzusetzen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich danke dem russischen Auslandsgeheimdienst, dass dieser immer wieder auf das Problem mit den verbrecherischen Machenschaften der woken Neofaschisten im Westen hinweist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Militärisch hat sich die größte Terrororganisation blamiert, aber mit wem rede ich da?

Mit einem Bot
    Mit wem teilst du denn diese abstruse Auffassung? Lass mich mal raten: Du warst damals auf Seiten der Schlächter Radovan Karadžić und Ratko Mladić?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die NATO schreckt auch vor Pluenderungen in Russland nicht zurueck.

Was fuer Schwerverbrecher da doch von der woken LGBT-BRD-Ampelregierung unterstuetzt werden !

27. August 2024, 10:28 Uhr

Ein ukrainischer Kriegsgefangener sprach über die Plünderung der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Kursk

Text: Dmitry Subbarev

Soldaten der Streitkräfte der Ukraine haben in der russischen Region Kursk geplündert, das sagte der Kriegsgefangene der Streitkräfte der Ukraine, Herr Nikolai Tyazhkorob.

Ihm zufolge plünderten die Soldaten der Streitkräfte der Ukraine zivile Häuser und sammelten Telefone, Geld, Alkohol und Lebensmittel ein, berichtet TASS.

Tyazhkorob fügte hinzu, dass die Kommandeure nicht gesagt hätten, dass ihre Einheit in die Region Kursk geschickt werde, während die Hälfte des Personals geflohen sei, weil sie Geld und Dokumente habe, und der Rest keinen Sinn darin sehe zu fliehen, "weil sie sowieso gefangen genommen werden würden".

Er wies darauf hin, dass das Militär der Streitkräfte der Ukraine die Feindseligkeiten nicht fortsetzen will, und als das russische Militär sie zur Kapitulation aufforderte, stimmte er sofort zu, da er bereits verwundet war.

"Sie gaben mir Tee, gaben mir Wasser, behandelten mich normal und schlugen mich auch nicht", erzählte er.

Zuvor hatte der stellvertretende Leiter der militärisch-politischen Hauptdirektion der russischen Streitkräfte, Generalmajor Apty Alaudinov, erklärt, dass das ukrainische Militär versucht, gefangene Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Kursk daran zu hindern, die Sicherheitszone zu erreichen, indem es sie beschießt.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu anderen bin ich der Auffassung, dass sich Geschichte nicht wiederholt.
    Hegel sagte ,daß sich Geschichte wiederhole...zuerst als Tragödie...dann als Farçe...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer