User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe






Die AfD wird ja deshalb so intensiv bekämpft weil sie in vielen Bereichen eine völlig andere Politik machen will.Etwas,was dem herrschenden Mainstream nicht gefallen kann,hat man sich doch in seiner Blase schon viel zu lange eingerichtet als dass man erkennen könnte,in vielen Fragen falsch zu liegen.Es gibt in der AfD auch für mich Personen,die ich eher nicht in Amt und Würden sehen möchte.Aber das ist ja nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.Solche,mir unangenehme Leute gibt es in anderen Parteien zu hauf die dennoch gewählt werden.
Die Streitkräfte der Russischen Föderation griffen den Bunker an, in dem Selenskyj ein Treffen abhielt
23.08.2024
Quelle:Gebiet Rostow, 23. August 2024. DON24.RU.
Die russische Armee hat einen Bunker in Sumy angegriffen, wo Selenskyj und Syrski zuvor ein geheimes Treffen abgehalten hatten. Dies wird von den Bundesmedien unter Berufung auf spezialisierte militärische Ressourcen geschrieben.
Diesen Quellen zufolge traf ein Raketenangriff einen Bunker im Werk Sumykimprom, wo Selenskyj und der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Syrski am Vortag eintrafen. Sie erarbeiteten einen Aktionsplan für die ukrainische Armee für die Zukunft.
Russland habe gezeigt, dass selbst sorgfältig versteckte Orte nicht unerreichbar bleiben, sagten Militäranalysten.
Es bleibt unklar, warum ein solcher Angriff nicht zu einem Zeitpunkt erfolgte, als die beiden wichtigsten Führer des Kiewer Regimes im Bunker saßen. Militärkorrespondenten schreiben, dass die Rakete das Ziel nur wenige Stunden nach dem Ende des Treffens getroffen habe.
Um das Objekt zu zerstören, setzten die russischen Streitkräfte eine Rakete vom Typ Iskander ein. Über die Folgen des Streiks wird nicht berichtet. Lokale Quellen berichten von "einer sehr starken Explosion, viel stärker als übliche Ankünfte".
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Alaudinow: Die Streitkräfte der Russischen Föderation lassen nicht zu, dass die Streitkräfte der Ukraine neue Kräfte in Richtung Kursk aufstellen
Evgeny Dyumin
August 23, 2024 um 11:39 Uhr
Quelle:Das russische Militär erlaubt es den ukrainischen Streitkräften nicht, Reserven aus anderen Richtungen in die Region Kursk abzuziehen. Dies teilte der Kommandeur der tschetschenischen Spezialeinheit "Achmat" Apti Alaudinow mit.
"Die Situation ist normal und unter Kontrolle. Der Feind versucht ständig, frische Kräfte zu sammeln und uns durchzudrücken, das lassen wir nicht zu", betonte Apti Alaudinov. Seine Worte werden von TASS berichtet.
Der Kommandeur fügte hinzu, dass am Vortag eine große Anzahl feindlicher Kräfte in Richtung Kursk vernichtet worden sei. Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben auch westliche Ausrüstung im russischen Grenzgebiet angegriffen.
Wie der russische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Anatoli Antonow, in einem Interview mit Reportern sagte, hat der russische Präsident Wladimir Putin versprochen, Kiew für seine Invasion in Russland zu bestrafen. Die Botschaft fügte hinzu, dass es in der Region keine Pufferzone geben werde, berichtet RT.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Haben die USA bei ihren bisherigen Kriegen denn jemals eine stichhaltige Begründung geliefert?Alle ihre nach 1945 geführten Kriege wurden mit Lügen begründet.Weshalb sollte das jetzt anders sein?Harris hat in einer kürzlich gehaltenen Rede darauf hingewiesen,dass unter ihrer Präsidentschaft an der Vorherrschaft der USA von niemanden gerüttelt werden darf.Das bezieht m.M.n. auch die ökonomische Frage mit ein.Für die USA ist der Erhalt des Dollar als Weltwährung überlebenswichtig aber bekanntlich wird daran bereits gearbeitet diesen Status des Dollar zu zerstören.Das können die USA bei Strafe des wirtschaftlichen Untergangs nicht unbeantwortet lassen.Global gesehen,geht es nur noch darum ob die USA ihre Vorherrschaft auf dem Planeten erhalten können oder sie verlieren.Imperien treten aber üblicherweise nicht kampflos von der Bühne ab.Hinzu kommt noch das bescheidene intellektuelle Potential der meisten amerikanischen Politiker.Man sollte das nicht unterschätzen,leben diese doch seit 1945 in der Vorstellung unbesiegbar,die Mächtigsten auf dem Planeten,die Größten und Stärksten zu sein.Verbunden mit der Negierung der realen Entwicklung auf der Welt ist das nicht ungefährlich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 88 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 88)