User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Solche Typen sind keine Söldner, sondern Glücksritter und Abenteurer, oft sogar völlig ohne, oder mit recht überschaubarer militärischen Erfahrung.
Echte Söldner arbeiten für PMCs und verfügen im Regelfall über eine mehrjährige Dienstzeit in Eliteeinheiten.
Solche Leute verdienen auch sehr viel Geld.
Für die paar Kröten, die Selenskyj zahlt, bekommt man solche Leute nicht.
Ich hatte in der Legion einige Kameraden, die in diese Branche wechselten und recht wohlhabend wurden.
Gut, es gibt natürlich hin und wieder Verluste, aber das ist in diesem Geschäft nunmal so.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Ja, aber es müßte dieselbe Voraussetzung sein. Also das Curriculum müßte dann in jeder Gemeinschaft dasselbe sein.
Sach ich doch. Falls der "Werte"Westen sich wirklich auf einen Kriehch mit Rußland einließe, wäre für uns auch Schicht im Schacht!
Einstellung!? Wo siehst Du bei den RKI-Protokollen 'ne Einstellung? Alles, was damals die als Nahtziehs, Querköppe und VT-Schwurbler Bezeichneten gesagt/geschrieben haben, war wahr! Also VP=Verschwörungspraxis. Und die Fakten sind doch da! Und... wie im Kleinen, so im Großen und umgekehrt. Du vermutest doch nicht im ernst (Ich schreibe extra nicht glauben!), daß das, was Dir täglich durch die Medien verzählt wird, den Tatsachen entspricht. Wäre es so, wärest Du 100 Pro naiv! Pöhse Zungen nannten Dich dumm!
Apropos dumm: Alle. die während der C-Zeit Masken getragen haben und sich haben spritzen lassen, sind saudumm! Ausnahmen sind Kinder, die sich nicht wehren konnten und die, die man mit dem Jobverlust erpreßt hat. Wäre ich ein Angestellter gewesen, dem man damit erpreßt hätte, würde mein Chef einer Klage mit einem exorbitanten Schmerzensgeld entgegensehen und ich würde gewinnen!
Was willst du von jemand erwarten, der ein fanatisiertes und infantiles Schwarz-Weiß-Bild der Welt hat, wo Russland immer
der strahlende Mittelpunkt von allem ist und alle anderen seine Feinde oder höchstens untergeordnete Kulis sind,
die es zu unterwerfen und zu bevormunden gilt ?
Kein Glaube ist verlässlich.

Über sieben Brücken mußt Du gehn...
Die Brücke von SEJM
Slava Ukraini !
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Das kann man natürlich so sehen,man sollte aber bedenken dass die Eröffnung einer weiteren Front durch die Ukraine problematisch sein kann.Immerhin braucht man dazu Truppen die man im Donbass nicht einsetzen kann,dort wo die russische Armee immer weiter vordringt.Ein möglicher Gedanke in Kiew,die nun ukrainisch besetzten Teile Russlands bei Kursk als Verhandlungsmasse einzusetzen ist bereits gescheitert.RU hat sich dazu bereits geäußert.Außerdem würde das bedeuten,diese Gebiete halten zu müssen um sie als Pfand einsetzen zu können.Da bin ich skeptisch ob das gelingt.Auch der Versuch,RU zu veranlassen Truppen aus dem Donbass nach Kursk abzuziehen hat sich als Trugschluss erwiesen.Für das Selbstwertgefühl der Ukrainer mag der gelungene Vorstoß nach RU positiv sein,militärisch aber ein unkalkulierbares Risiko.