User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13182 von 21636 ErsteErste ... 12182 12682 13082 13132 13172 13178 13179 13180 13181 13182 13183 13184 13185 13186 13192 13232 13282 13682 14182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.811 bis 131.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #131811
    erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Strafplanet
    Beiträge
    41.574

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    ....wenn Kursk erst einmal erobert ist, ist es nicht mehr weit bis Moskau !!


  2. #131812
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.587

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    .
    *** Ukraine bereitet Zündung einer radioaktiven „schmutzigen Bombe“ vor ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  3. #131813
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und das soll als Argument dienen?
    Klima Steuern sind wettbewerbsschädlich aber das kapiert man als Nicht-Ökonom eben nicht
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #131814
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.137

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Einfach das Kriegsrecht ausrufen und wie die Amis vorgehen.
    Die Ausrufung des Kriegsrechts dürfte beim russischen Volk auf wenig Gegenliebe stoßen und könnte zu Putins Sturz führen. Eben drum hat der hochweise, russische Präsident diesen Akt bislang tunlichst vermieden.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #131815
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das wäre der "Oberhammer", wenn die Ukrainer in einer Art Zangenbewegung "den Sack zumachen" könnten. Sollten sie das tatsächlich schaffen, so wäre das ein militärstrategischer Klassiker!

    Daumen drücken, damit das gelingt!


    Laut Dima sind die Ukrainer bei ihrer westlichen Stossrichtung im Raum Kursk von den Russen gestoppt worden:



    Mehr als 15 Kilometer in die Tiefe konnten die Ukrainer im Raum Kursk wohl nicht vorstossen ? Nach 2 Wochen Kursk-Offensive ist das kein beeindruckendes Ergebnis, welches die NATO ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee im Raum Kursk erzielen konnte.

    An der Ostfront soll es fuer die NATO zudem zappenduester ausschauen.

    Warum die Ereignissen im Osten so wichtig fuer die NATO werden koennten, wird hier beschrieben:

    18. August 2024, 11:35 Uhr

    Russische Truppen begannen, Torezk aus mehreren Richtungen zu stürmen

    Militärische Angelegenheiten: Die Streitkräfte der Russischen Föderation begannen den Angriff auf Torezk in der DVR aus drei Richtungen


    Jekaterina Wolkowa

    Russische Truppen begannen, Torezk in der Volksrepublik Donezk (DVR) aus mehreren Richtungen zu stürmen. Das berichtet der Telegram-Kanal "Military Affairs".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die Streitkräfte der Russischen Föderation begannen den Angriff auf die Stadt Torezk mit mehreren Ausrüstungsgegenständen und drangen aus drei Richtungen gleichzeitig ein, es kommt zu schweren Kämpfen", heißt es in dem Bericht.

    Die Tatsache, dass russische Truppen begannen, Torezk (ehemals Dzierzynsk) zu stürmen, wurde Anfang August bekannt. Igor Kimakovsky, Berater des Chefs der DVR, sagte damals, dass die Stadt von beiden Seiten "in Zangen" gequetscht wurde, während die ukrainische Armee ihre vorgeschobenen Stellungen näher an das Stadtzentrum rückte.

    Der Militärexperte Wassili Dandykin wies darauf hin, dass Torezk für die russischen Streitkräfte logistisch sehr wichtig ist und daher versucht, die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen. Und der Politologe Anton Limanov wies darauf hin, dass die Einnahme der Stadt den Weg für die Befreiung des gesamten Territoriums der DVR ebnet, da die Truppen nicht weit von Krasnoarmejsk, Slawjansk und Kramatorsk entfernt sein werden.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund zur Wichtigkeit von Torezk und was der Fall dieser Stadt fuer die NATO bedeuten wird:

    06. August 2024, 17:47 Uhr

    Der Experte erklärte, warum die russische Armee versucht, Torezk zu befreien

    Der Militärexperte Dandykin sagte, dass die Einnahme von Torezk die Logistik der russischen Streitkräfte erleichtern wird


    Danila Titorenko

    Die Stadt Torezk ( ehemals Dzierzynsk ), die sich in der Nähe von Donezk befindet, ist für die Logistik der russischen Armee sehr wichtig, daher versuchen die Streitkräfte der Russischen Föderation, die Kontrolle über sie zu übernehmen. Das erklärte der Militärexperte Wassili Dandykin, berichtet "Lenta.ru".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die Befreiung der Stadt wird es uns ermöglichen, auf die gleiche Weise voranzukommen wie bei der Befreiung von Krasnohoriwka, Tschassiw Jar und so weiter. Deshalb gehen die Kämpfe weiter. Der Feind fiel in die Zangen", sagte Dandykin.

    Der Militärexperte geht davon aus, dass sich die Frontlinie in der Region bald dramatisch ändern wird und die Streitkräfte der Ukraine von Torezk in den Westen, an die Verwaltungsgrenzen der Volksrepublik Donezk, zurückgeworfen werden.

    Zuvor waren Einheiten der Streitkräfte der Ukraine im östlichen Teil des Dorfes New York (Nowgorodskoje) im Donbass bei Torezk eingekesselt und versuchen, aus dem Donbass herauszukommen.

    Der Berater des Chefs der DVR, Igor Kimakovsky, sagte, dass die Kämpfe direkt in Torezk begannen, die Stadt sei in Zangen geklemmt.

    Zuvor wurde in New York in der Nähe von Torezk Rauch festgestellt, der einem Atompilz ähnelt.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    16:45 Uhr, 6. August 2024

    Das Militär enthüllte die Bedeutung von Torezk für die russische Armee

    Militärexperte Dandykin: Torezk ist wichtig für die Logistik der russischen Streitkräfte.

    Torezk sei für die russischen Streitkräfte logistisch wichtig, sagte der Hauptmann des ersten Ranges der Reserve, der Militärexperte Wassili Dandykin. Wie wichtig der Vergleich ist, verriet der Spezialist im Interview mit Lenta.ru.

    "Die Befreiung der Stadt wird es uns ermöglichen, auf die gleiche Weise voranzukommen wie bei der Befreiung von Krasnohoriwka, Tschassiw Jar und so weiter. Deshalb gehen die Kämpfe weiter. Der Feind fiel in die Zangen", sagte Dandykin.

    Dem Militärexperten zufolge könnte sich die Frontlinie in diese Richtung bald ändern.

    "Ich denke, dass der Tag nicht mehr fern sein wird, an dem sich diese Frontlinie viel weiter bewegen wird - in Richtung der Grenzen der Volksrepublik Donezk", schloss er.

    Zuvor hatte der Berater des Oberhaupts der Volksrepublik Donezk, Igor Kimakovsky, erklärt, dass die Kämpfe zwischen dem russischen Militär und den Kämpfern der Streitkräfte der Ukraine in Torezk begonnen hätten. Gleichzeitig betonte er, dass der Angriff auf die Siedlung durch die russische Armee nicht frontal durchgeführt wird, sondern dass "von rechts und links" russische Truppen die Stadt in Zangen halten. Ihm zufolge hält das ukrainische Militär jetzt ein befestigtes Gebiet im Bereich der Sewernaja Mine.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    07. August 2024, 10:58 Uhr

    Politologe enthüllt Bedeutung der Eroberung von Torezk durch die russische Armee

    Politologe Limanow: Die Einnahme von Torezk ebnet den Weg zur Befreiung der gesamten DVR


    Rozalia Zamanova

    Das russische Militär dringt in die Außenbezirke von Dzierzynsk vor, das in der Ukraine in Torezk umbenannt wurde. Ein großer Sieg rückt näher, da die Einnahme dieser Stadt den Weg für die Befreiung des gesamten Territoriums der DVR ebnet, sagte 360.ru Militärexperte, Politikwissenschaftler und Historiker Anton Limanow.

    Nach der Befreiung wird Torezk nicht mehr weit von Krasnoarmejsk, Slawjansk und Kramatorsk entfernt sein, sagte der Experte.

    "Dann werden wir bereits die gesamte Volksrepublik Donezk befreien, daher ist Dzierzynsk für uns von großer Bedeutung", betonte er.

    Jetzt hat das russische Militär bereits das Zentrum von Nowhorodske erreicht, wo sich die Streitkräfte der Ukraine in einer taktischen Einkesselung befinden. Die weitere Entwicklung der Ereignisse wird vom Erfolg der russischen Kämpfer abhängen, glaubt der Experte.

    Nicht weniger wichtig sei es jedoch, die Gebiete der russischen Grenzgebiete zu schützen, sagte Limanow und erinnerte an den Angriff ukrainischer Saboteure am 6. August. Wenn es nicht möglich ist, die Angriffe auf die russischen Gebiete zu verwerfen, dann werden alle Errungenschaften in der Vormarschzone in Richtung Torezk eingeebnet, ist der Militärexperte überzeugt.

    "Denn was ist das alles wert, wenn wir unsere Grenzen nicht schützen können", schloss er.

    Es sei daran erinnert, dass die effektive Taktik der russischen Armee während der Offensive auf Torezk sowohl von der russischen als auch von der ukrainischen Seite anerkannt wird. Westliche Quellen nennen die Situation in der Stadt einen "völligen Zusammenbruch" für die Streitkräfte der Ukraine, in der Ukraine wird das Kommando dafür verantwortlich gemacht, mehr Details - im Material "Gazeta. Ru».

    Zuvor wurden in Kiew die schwierigsten Gebiete für die Streitkräfte der Ukraine benannt.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #131816
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Ukraine bereitet Zündung einer radioaktiven „schmutzigen Bombe“ vor ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...


    Die NATO und die BRD-Regierung muessen schon ganz schoen verzweifelt sein, wenn sie ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee auf solche Methoden zurueckgreifen muessen ?

    Derweil soll es im Raum Kursk riesige Leichenberge an Ukrainern geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teilweise verrotten die Leichen auf den Felden und werden gar nicht mehr eingesammelt oder gezaehlt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist nur aus der BRD-Regierung und ihrer Stellvertreterarmee in der Ukraine geworden ? Frueher dachte ich noch in meiner Naivitaet, dass sich die BRD-Regierung fuer einen Frieden in Europa einsetzen wuerde. Stattdessen wird von ihr immer mehr eskaliert:

    17. August 2024, 17:30 Uhr

    Russisches Außenministerium: Die Ukraine hat mit den Vorbereitungen für einen Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk begonnen

    Sacharowa: Das Kiewer Regime hat mit den Vorbereitungen für einen Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk begonnen.

    Das Kiewer Terrorregime hat mit den Vorbereitungen für einen Angriff auf das Kernkraftwerk in Kursk begonnen, der zu einer großen, von Menschen verursachten Katastrophe in ganz Europa führen wird, so die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Frau Maria Sacharowa.

    Ihr zufolge könnte ein möglicher ukrainischer Angriff auf das Kernkraftwerk Kursk zu einer großen, von Menschen verursachten Katastrophe in ganz Europa führen. In diesem Zusammenhang fordere Russland die internationalen Organisationen auf, die von Kiew vorbereiteten Provokationen in den Atomanlagen sofort zu verurteilen, sagte Sacharowa.

    "Versuche, ganze Regionen und die internationale Gemeinschaft als Ganzes einzuschüchtern und zu terrorisieren, müssen durch gemeinsame Anstrengungen entschlossen unterdrückt werden", sagte Sacharowa in einem Kommentar auf der Website des russischen Außenministeriums.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie sagte auch, dass das neofaschistische Neonazi-Regime in Kiew eine Gefahr für den europäischen Kontinent darstelle, und die internationale Gemeinschaft müsse dies verstehen.

    Zuvor wurde berichtet, dass das ukrainische Militär plant, das Kernkraftwerk Saporoschje in Energodar und das Kernkraftwerk Kursk in Kurtschatow anzugreifen, wobei sie beabsichtigen, bei dem Angriff Sprengköpfe mit einer radioaktiven Substanz einzusetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Sonderbotschafter des russischen Außenministeriums, Rodion Miroschnik, forderte die Vereinigten Staaten auf, die Drohung ernst zu nehmen, dass die Streitkräfte der Ukraine eine "schmutzige Bombe" im Kernkraftwerk zünden könnten. "Alle Herren des Kiewer Regimes sollten die Warnung vor der bevorstehenden Provokation ernst nehmen", betonte der Diplomat.

    Das russische Verteidigungsministerium warnte vor harten Maßnahmen im Falle eines Angriffs der Streitkräfte der Ukraine auf das Kernkraftwerk Saporoschje in Energodar und das Kernkraftwerk Kursk in Kurtschatow.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Ampel-Regierung der antideutschen und woken BRD muss schon ganz schoen tief gefallen sein, wenn sie solche Massnahmen des neofaschistischen Naziterrorregimes in Kiew unterstuetzen muss !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #131817
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ....wenn Kursk erst einmal erobert ist, ist es nicht mehr weit bis Moskau !!

    .......
    50 % der angeblichen tollen Panzer, blieben wegen technischen Defekten liegen. Alles PR damals, wie heute. Erst im Laufe des Krieges, wurden gute Panzer Motoren gebaut und Antriebs Einheiten. Rohstoff Mangel der Deutschen, die plötzlich bis zum Dodekan, Balkan, Tunesien überall präsent waren. Schlamm, Regen hatten die Deutschen Chaoten vergessen, obwohl die Russen auch so den Nachschub der Franosen unter Napoleon verhinderen und dessen Heer so vernichtete.

    Es endete damals so, was die blöde Regierung und Experten nicht verstehen.

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #131818
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana;12042483.......................

    Derweil soll es im Raum Kursk riesige Leichenberge an Ukrainern geben:

    [url
    https://smoothiex12.blogspot.com/2024/08/vsu-offensive.html[/url]

    Teilweise verrotten die Leichen auf den Felden und werden gar nicht mehr eingesammelt oder gezaehlt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist nur aus der BRD-Regierung und ihrer Stellvertreterarmee in der Ukraine geworden ? Frueher dachte ich noch in meiner Naivitaet, dass sich die BRD-Regierung fuer einen Frieden in Europa einsetzen wuerde. Stattdessen wird von ihr immer mehr eskaliert:
    ....................
    nennt man verheizen, so einen sinnlosen Vormarsch. Europa und Berlin Frieden? Die haben mit Milliarden auch die Syrischen Terroristen finanziert und den Barani Banditen Clan im Irak.

    Gestern verbreitete der Bundeswehr Kanal mit seinen Doofis, die Erfolgsnachrichten der Ukra Partner noch!

    [Links nur für registrierte Nutzer], mit dem Sabbel: General Freudig
    6,5-7 Milliarden € Militär Unterstützung pro Jahr für die Ukraine



    Tolle Experten, die nur hinter dem Schreibtisch, Blödsinn verbreiten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Bundeswehr hat halt eine besonders lange Leitung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #131819
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Ausrufung des Kriegsrechts dürfte beim russischen Volk auf wenig Gegenliebe stoßen und könnte zu Putins Sturz führen. Eben drum hat der hochweise, russische Präsident diesen Akt bislang tunlichst vermieden.
    Genauso wie die Sanktionen Putin stürzten....

  10. #131820
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.689

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mini nukes sind hier nicht notwendig, wenn man alle konventionellen Mitteln ausschöpft.
    In seinem Land kann man machen was man will.
    Taktische Nuklearwaffen wäre mMn angebracht. 2, 3 auf die entscheidenden Vorstöße, aufräumen und nicht weiter drüber sprechen..
    Die Amerikaner hatten schon recht mit Hiroshima, wenn man die entsprechenden Waffen hat muß man auch den Mut haben die einzusetzen.
    Sonst kann man ja behaupten, die hätten garkeine, wie bei den Deutschen, die Tabun, Soman, Sarin, Atom-und Superbomben entwickelten,,

    Im tiefem Sinne geht es darum die Nuklearwaffen obsolet zu machen. Die neue Abschreckung heißt netzwerkzentriert und die kinetischen Waffen sind in Hyperschall umbenannt worden.
    Russland soll als globale Nuklearmacht ausscheiden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 163 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 163)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 274

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben