User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Es ist mir ein längeres Wiki-Zitat wert, an Lems „Provokation“ zu erinneren, das einzige Buch von Lem, das ich gelesen habe.
[Links nur für registrierte Nutzer]Als Beispiel für die Verdrängung des Todes aus der bürgerlichen Kultur wird die Abschaffung der Todesstrafe angeführt, aber auch die Weigerung von Ärzten, lebenserhaltende Maßnahmen zu unterlassen, wenn ein Mensch im Sterben liegt. Da der Tod aber weiterhin existent ist, muss er irgendwie integriert werden. Den Nationalsozialisten gelang dies, indem der Tod verabreicht wurde, um das in ihren Augen Böse zu vernichten. Da das Böse heutzutage nicht mehr transzendent erklärbar ist, musste eine innerweltliche Erklärung gefunden werden. Als Schuldige wurden die Juden ausgemacht. Heute gibt es keine Menschenopfer aus religiösen Motiven mehr, dafür dient das Töten als Mittel zum Vollzug der Gerechtigkeit. Dies geschah bei den Massenmorden der Nationalsozialisten und geschieht heute bei den Mordanschlägen von Terroristen, in deren Subkulturen der Tod auf die gleiche Art integriert worden ist.
In unserem Falle ist Putin mit seinen Russen der absolut Böse, der Erzteufel sozusagen. Wenn ich mit z.B. diverse deutsche Kanäle anschaue, wie den von BILD, wo gezeigt wird, wie Russen nach nach Drohnen-Attacken krepieren, dann weiss man Bescheid. Die Gegenseite ist natürlich auch nicht viel besser.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Genau, aber wirklich viele dieser dummen finden das gut.
Wohl auch unser Mac-bad.
Die bösen neocons haben mal die Taliban benutzt um der UdSSR größtmöglichen schaden zuzufügen, dann al kaida und den IS erschaffen um das Russlandfreundliche Syrien zu zerstören...
und jetzt ukrainische faschos um Russland zu schwächen.
Sehr passend dazu : zuvor haben sie in Afghanistan vor den Taliban kapituliert.
Die USA werden von satanischen Mächten beherrscht- die klassische Inkarnation des bösen![]()
Geändert von Memory (16.08.2024 um 21:00 Uhr)
Das will ich meinen!
Beide Seiten haben schwerste Verluste. Es war aber der größenwahnsinnige Putin, der den Krieg angezettelt hat. Daran ändert nichts, daß er provoziert wurde.
Die Zeit der "großen" Sowjetunion ist vorbei, die unterdrückten Randvölker Rußlands wollen nicht mehr zurück unter Mütterchen Rußlands muffige Röcke.
Habe früher fast alles von Lem gelesen; fand ihn originell und humorvoll, ein Schlitzohr seines Metiers.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“