User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13146 von 21636 ErsteErste ... 12146 12646 13046 13096 13136 13142 13143 13144 13145 13146 13147 13148 13149 13150 13156 13196 13246 13646 14146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.451 bis 131.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    du bist schon sehr in russischer Dramaturgie gefangen
    und ohne die n..f...... & a...d.... Regierung geht wohl gar nichts?
    Faschismus kommt von Fascia (römisches Ruten-Bündel) und beschreibt eine Staatsform der "Bündelung der Macht" sowohl auf Politischer Ebene, auf ökonomischer Ebene und medialer Ebene (Gleichschaltung) und hat zwangsläufig eine Ideologie, unter der diese Bündelung begründet wird. ...Das kann, muss aber nicht, Nationalismus sein oder gar Rassenwahn, das kann aber auch eine Pandemie sein ("die Wissenschaft"), oder Gendergaga, oder Kliemersektenwahn, oder Refugees-Welcome.

Man kann diese neofaschistischen Tendenzen also durchaus im Ampeldeutschland konstatieren. Das einzige, was dagegen spräche, wäre, dass diese Bündelung der Macht nicht durch die "Mächtigen" selbst erfolgte oder durch die "deutsche Wirtschaft", sondern durch das Großkapital von der Ostküste der USA und deren Thinktanks und NGOs. (die hatten aber auch andernorts und zu anderen Zeiten, auch beim GröFaZ, nie ein Problem mit "Faschismus" - die hätten sogar in den USA um ein Haar in den 30ern einen faschistischen Putsch auf die Beine gestellt.)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Faschismus kommt von Fascia (römisches Ruten-Bündel) und beschreibt eine Staatsform der "Bündelung der Macht" sowohl auf Politischer Ebene, auf ökonomischer Ebene und medialer Ebene (Gleichschaltung) und hat zwangsläufig eine Ideologie, unter der diese Bündelung begründet wird. ...Das kann, muss aber nicht, Nationalismus sein oder gar Rassenwahn, das kann aber auch eine Pandemie sein ("die Wissenschaft"), oder Gendergaga, oder Kliemersektenwahn, oder Refugees-Welcome.

Man kann diese neofaschistischen Tendenzen also durchaus im Ampeldeutschland konstatieren. Das einzige, was dagegen spräche, wäre, dass diese Bündelung der Macht nicht durch die "Mächtigen" selbst erfolgte oder durch die "deutsche Wirtschaft", sondern durch das Großkapital von der Ostküste der USA und deren Thinktanks und NGOs. (die hatten aber auch andernorts und zu anderen Zeiten, auch beim GröFaZ, nie ein Problem mit "Faschismus" - die hätten sogar in den USA um ein Haar in den 30ern einen faschistischen Putsch auf die Beine gestellt.)
    Soll ich dir in diese krude Herleitung des Faschismus mal flugs die russische Variante des Neofaschismus, den sogenannten „Putinismus“, „einbauen“?

Du wirst staunen, wie gut sich dieser in deine Aufzählung einfügt…

GESPERRT

Wenn man davon ausgeht, das eine Bündelung der Macht auf politischer, ökonomischer Ebene und medialer Eben als Faschismus
    anzusehen ist, dann kann man sagen das Zionismus und Islamismus noch vor allen anderen Weltanschauungen dem Faschismus
    zuzuordnen sind. Deren Anhänger wollen ja wie es ihre religiösen Vorbilder vorgelebt haben, in einer reinen Theokratie leben und
    alles um Sie herum totalitär und auf Sie ausgerichtet gleichschalten. Die Zionisten sind da aber schlauer als die radikalen Islamisten,
    denn Sie verstehen es meisterhaft, mittels psychologischer Kriegsführung und im Namen von " Moral " und " Gerechtigkeit "
    so Kriege in Europa zwischen verschiedenen christlich und demokratisch geprägten Nationen vom Zaun brechen zu lassen.

Mittels psychologischer Einflussnahme kann man heutzutage als demokratisch und humanistisch angesehene
    Prinzipien in Politik und Gesellschaft sehr schnell aushebeln.
    Mittlerweile gibt es an die 80 Methoden der Meinungslenkung durch die Massenmedien die auch
    immer stärker angewendet werden.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Und warum?

Könnte ja der Friedensfürst Putin mit seinem Friedensheer "Rote Armee" auftauchen, da kann man keine BW Panzer gebrauchen.......

Dreddner blicken halt durch, die wissen auch, daß nur 30 Deutsche in Dresden verbrannt wurden und Stalin nichts damit zu tun hatte, nur das pöhse Amerika....
    Bist du so geschädigt, oder tust du nur so?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Interessante russische Lageeinschaetzung bzgl. Kursk.

Chodakowski: Da es nicht möglich war, die Streitkräfte der Ukraine sofort aus der Region Kursk zu vertreiben, gibt es eine andere Lösung

16.8.2024, 10:23 Uhr

In der gegenwärtigen Situation werden sich die Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine, die in die Region Kursk eingedrungen sind und versuchen, dort Fuß zu fassen, mit aller Kraft an den politischen Brückenkopf klammern müssen und dabei teure Ressourcen verlieren. Es ist wichtig, den Schlüssel zu dieser Kombination von Kiew zu finden, um die Tür zu öffnen. Darüber schreibt Oberst Alexander Chodakowski, stellvertretender Chef der russischen Garde in der DVR, in seinem Telegram-Kanal.

"Wenn wir nicht über unser Heimatland sprechen würden und die Aktion irgendwo in den unbewohnten Weiten stattfinden würde, dann wäre es sogar möglich, eine Operation zu planen, um den Feind unter dem Deckmantel der Kapitulation eines Teils der kontrollierten Gebiete in eine Falle zu locken - das könnten die positiven Folgen in rein militärischer Hinsicht sein." - glaubt der Gründer des Wostok-Bataillons.

Wie Chodakowski betont, "ist der Feind zur Geisel einer Situation geworden, die er selbst geschaffen hat".

"Auf der einen Seite ist das Schlimme, dass es uns nicht gelungen ist, ihn sofort auszuknocken, bevor er Fuß fassen konnte. Ihn auszunocken, war meine Hoffnung. Auf der anderen Seite zwingt die geschaffene Situation den Feind nun, sich mit aller Macht an den politischen Brückenkopf zu klammern und er wird dabei teure Ressourcen verlieren. Die Beobachtung der Situation, insbesondere im Donbass, deutet darauf hin, dass der Feind kaum über genügend Kräfte verfügen kann, um seine Stellung zu halten, und dass ihn nur die gute Qualität der militärischen Aufklärung, die schiere Anzahl seiner Drohnen und die Wirksamkeit der Bodenwaffen ihn retten. Wenn du den Schlüssel für diese Kombination aufhebst, kannst du die Tür öffnen." - stellt der stellvertretende Chef der russischen Garde in der DVR fest.

Wie EADaily bereits berichtete, sagte der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Alexander Syrsky, am 15. August, dass in der Region Kursk "ein ukrainisches Militärkommandant geschaffen wurde, das für Recht und Ordnung sowie alle Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung sorgen soll". Der ehemalige Kommandeur der Operation der Vereinigten Kräfte, Generalmajor Eduard Moskalev, wurde zum Chef der Operation ernannt.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Die neofaschistischen Tendenzen habe ich ja selber u.a. im Rahmen meiner Taetigkeit fuer den militaerisch-industriellen Komplex des Westens hautnah kennenlernen duerfen. Ins Detail darf ich nicht gehen, da ich der Geheimhaltung unterworfen wurde.

Deshalb verwende ich auch den Begriff. Moskau und der Kreml bzw. der FSB haben mir das nicht hineindiktiert und vorgegeben. Ich bin da schon freischaffend.

In aller Bescheidenheit und Demut moechte ich sagen, dass ich die Erfinderin des Begriffs neue "Fair World Order" in Eurasien bin. Lawrow und das russische Aussenministerium haben den Begriff teilweise dann von mir punktuell uebernommen...

Ich fand das schon interessant und es hatte mich selber ueberrascht, weil ich ja nicht im direkten Kontakt zum Kreml oder SVR stehe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Soll ich dir in diese krude Herleitung des Faschismus mal flugs die russische Variante des Neofaschismus, den sogenannten „Putinismus“, „einbauen“?

Du wirst staunen, wie gut sich dieser in deine Aufzählung einfügt…
    Russland versteht sich als antifaschistisch.

Mir ist das u.a. von KGB- und Stasi-Agenten in meiner Zeit in der Sowjetunion schon so eingeblaeut und eingetrichtert worden. Meine Mutter stand mit denen im Kontakt. Da war ich noch ein Kind und die haben das voll im Ernst und mit Nachdruck mir so vermittelt

Mich hatte das als Kind total beeindruckt.

Ich bin durch und durch Antifaschistin !

In Russland rollen anscheinend mal wieder Koepfe ?

Das mit Kursk war ja auch ein einziges PR-Desaster.

Putin steht heute wie ein Volldepp und Schwaechling da. Sollte er die Lage in Kursk nicht schnellstmoeglich mit aller militaerischer Haerte in den Griff bekommen, werden einige seine Position in Frage stellen.

Der informationspolitische Berater des Leiters des Verteidigungsministeriums, Andrij Ilnyzkyj, wurde entlassen – Medien

16.8.2024, 10:37 Uhr

Generalleutnant Andrej Ilnizki wurde vom Posten des Beraters des Leiters des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation für Informationspolitik entlassen. Dies wurde heute, am 16. August, von russischen Telegram-Kanälen berichtet.

"Derjenige, der riet, die Nachrichten nur einmal pro Woche zu lesen." - erinnert der TV-Sender "Two Majors".

"Einer von denen, die diese Richtung in der Abteilung vermasselt haben." - klärt der Fernsehsender "Belarussisches Silovik".

Die Autoren schreiben, dass bei einem Treffen mit dem neuen Verteidigungsminister Andrej Beloussow einer der anwesenden Gäste die Frage des Scheiterns im Informationskrieg aufwarf, dann sagte der Minister, der von seinen Assistenten informiert wurde, dass dies nicht möglich sei. Jetzt ist es soweit, das Geheimnis wird immer klarer.

Es sei darauf hingewiesen, dass Ilnytskyi 1959 in Lemberg ( Lwiw ) geboren wurde. Er absolvierte das MIPT und die Militärakademie des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation. Seit 2006 ist er Mitglied der Partei Einiges Russland. Bis Mai 2012 war er stellvertretender Vorsitzender des Zentralexekutivkomitees von Einiges Russland. Mitglied des Generalrats der Partei. 2012–2014 – in verschiedenen Positionen in der Regierung des Moskauer Gebiets. Im März 2015 wurde er Berater des Verteidigungsministers der Russischen Föderation.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland versteht sich als antifaschistisch.

Mir ist das u.a. von KGB- und Stasi-Agenten in meiner Zeit in der Sowjetunion schon so eingeblaeut und eingetrichtert worden. Meine Mutter stand mit denen im Kontakt. Da war ich noch ein Kind und die haben das voll im Ernst und mit Nachdruck mir so vermittelt

Mich hatte das als Kind total beeindruckt.

Ich bin durch und durch Antifaschistin !

Aha. Die russische Regierung "versteht" sich also als "antifaschistisch", die deutsche Regierung versteht sich demnach dann als was? Als "faschistisch"?

Wer bestimmt, was faschistisch ist und was nicht? Etwa der Kreml?

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die neofaschistischen Tendenzen habe ich ja selber u.a. im Rahmen meiner Taetigkeit fuer den militaerisch-industriellen Komplex des Westens hautnah kennenlernen duerfen. Ins Detail darf ich nicht gehen, da ich der Geheimhaltung unterworfen wurde.

Deshalb verwende ich auch den Begriff. Moskau und der Kreml bzw. der FSB haben mir das nicht hineindiktiert und vorgegeben. Ich bin da schon freischaffend.

In aller Bescheidenheit und Demut moechte ich sagen, dass ich die Erfinderin des Begriffs neue "Fair World Order" in Eurasien bin. Lawrow und das russische Aussenministerium haben den Begriff teilweise dann von mir punktuell uebernommen...

Ich fand das schon interessant und es hatte mich selber ueberrascht, weil ich ja nicht im direkten Kontakt zum Kreml oder SVR stehe.
    Du behauptest hier allen Ernstes, für den militärisch-industriellen Komplex des Westens tätig gewesen zu sein?

Demnach hättest du als inoffizielle Mitarbeiterin des FSB hier im Westen alle nachrichtendienstlichen Sicherheitsüberprüfungen, die jeder Mitarbeiter in der Rüstungsindustrie durchlaufen muss, bestanden?

Merkwürdig...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer