User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13091 von 21636 ErsteErste ... 12091 12591 12991 13041 13081 13087 13088 13089 13090 13091 13092 13093 13094 13095 13101 13141 13191 13591 14091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 130.901 bis 130.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist ein nicht einmal so abwegiger Gedanke. Wenn man sich umsieht. Ich glaube tatsächlich das man eine solche Kriegstrommelei und Begeisterung das letzte Mal 1914 beobachten konnte. Speziell von "deutscher" Seite. Man belehre mich gerne eines besseren.
    Der Unterschied zu 1914: Damals war die Kriegsbegeisterung durch einen Jahrzehnte währenden Militarismus und Nationalismus begründet, wo beides im Deutschen Reich seit 1871 regelrecht "gepflegt" wurde.

Heute ist es eher auf die Einsicht einer Notwendigkeit, eines "militärischen Übels", zurückzuführen, dass sich in Europa die feisten Sesselpupser mal erheben und mit zittriger Hand drohend das Stöckchen schwingen....

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Stillgestanden. Hier kommt der Befehlshaber der Tiefkühltruppe Oberlauch Amendment. Tiefkühlkosterbsen die Augen links...
    Jetzt machst du dich gerade wieder "klein". Dass du Größe oder Wortwitz auch nur mal ein bisschen länger auf gehobenerem Niveau halten kannst, geht wohl nicht...

Aber mit Interesse verfolge ich, wer auf auf diese Zug noch aufspringt. Der Nutzer Schloss ist bereits der erste Fahrgast. Ich erwarte eigentlich die Rabaukin...

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Bei T-Online als einziger Quelle, wie soll das funktionieren. Wie willst du da überhaupt Widersprüche "zwischen den Zeilen" feststellen, wenn Du nur eine Variante kennst (und frißt).
    Auch nochmal extra für dich:

Ich stelle t-online hier inzwischen ausschließlich aus Gewohnheit als Quelle rein da ich bemerkte, dass jede weitere Quellenangaben bei euch eh unter "Systemmedien" abqualifiziert werden.

Du kennst das mit den "Perlen vor die Säue werfen"?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu 1914: Damals war die Kriegsbegeisterung durch einen Jahrzehnte währenden Militarismus und Nationalismus begründet, wo beides im Deutschen Reich seit 1871 regelrecht "gepflegt" wurde.

Heute ist es eher auf die Einsicht einer Notwendigkeit, eines "militärischen Übels", zurückzuführen, dass sich in Europa die feisten Sesselpupser mal erheben und mit zittriger Hand drohend das Stöckchen schwingen....
    Natürlich ist das aus deiner Sicht heute legitim und moralisch vertretbar. Denn diesmal besteht ja echte Gefahr aus dem Osten.

Ich habe nichts anderes von dir erwartet, als Wortspielereien.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich stelle t-online hier inzwischen ausschließlich aus Gewohnheit als Quelle rein da ich bemerkte, dass jede weitere Quellenangaben bei euch eh unter "Systemmedien" abqualifiziert werden.

Für mich gehört auch t-online zu den Systemmedien !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Jetzt machst du dich gerade wieder "klein". Dass du Größe oder Wortwitz auch nur mal ein bisschen länger auf gehobenerem Niveau halten kannst, geht wohl nicht...

Aber mit Interesse verfolge ich, wer auf auf diese Zug noch aufspringt. Der Nutzer Schloss ist bereits der erste Fahrgast. Ich erwarte eigentlich die Rabaukin...
    Das interpretierst du falsch. Auf den zitierten Beitrag, sprangst bisher nur du an.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch. Es sind immer nur Tricks von dir, Dummheit & Inkompetenz vorzutäuschen. So wie auch in diesem Falle wo du trickreich diesen Fehler übernommen hast
    Es ist nur in deinen Augen ein Fehler, weil du absichtlich keinen Unterschied zwischen wortwörtlich und sinnbildlich-übertragen sehen möchtest.

Des Weiteren ist es nicht an mir, Zitate zu verfälschen. Das überlasse ich dem russischen Propagandaministerium - oder inoffiziellen Kreml-Repräsentanten wie dir....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Deine Einschätzung der kommenden Ereignisse strotzt nur so vor politischen Fehlern! Aber der Reihe nach:

1. Niemand schickt aktuell auf dem europäischen Kontinent ein Land in den Krieg; wie kommst du zu dieser abstrusen Annahme?

2. Der Krieg verwandelt sich ganz sicher nicht auf russischem Territorium zu einem Partisanenkampf. Stichwort: Fehlende Logistik der ukrainischen Truppen und mangelnde Unterstützung durch die russische Bevölkerung. Also wie kommst du zu dieser abstrusen Annahme?

3. Die NATO wird ganz bestimmt keinen "Zwischenfall" provozieren, um damit den Bündnisfall auszulösen! Diese Behauptung ist absolut weltfremd und zeugt von einer fundamentalen Unkenntnis politischer Strukturen und Anweisungen im "westlichen Lager", sprich: in westlichen Demokratien.

4. Gerade der Verlauf der letzten zwei Kriegsjahre in der Ukraine zeigt, wie bedächtig, behutsam und ja, leider auch zu langsam bzw. zu unvollständig bis hin zu mangelhaft die Unterstützung der Ukraine durch den Westen ist.

Deine Behauptungen zeigen es ganz offen, dass du durch und durch eine propagandistische "Posaune" des Kreml bist. Beweis: Zu 100 Prozent gibst du die Schuld sämtlichen Beteiligten am Ukrainekrieg - allen, bis auf Russland.

Wann gab es in der Geschichte jemals einen Kriegsgrund, der die "Schuldzuweisung" so eindeutig definiert, wie du es hier im aktuellen Ukrainekrieg wahrhaben möchtest?

Du bist ein Propaganda-Sprachrohr, mehr nicht.
    Das kannst du doch gar nicht einschätzen, weil du schlicht zu inkompetent bist wie deine substanzlosen Antworten deutlich machen. Ich meine du informierst dich im Frühstücksfernsehen und bist bekanntermaßen schon damit überfordert. Unwissenheit ist dein zweiter Name Kollege Schnürschuh, ist halt nur noch nicht bei dir angekommen.

Konkret: Du weißt nichts von Propaganda in der BRD, von Gladio, von korrupten Politikern, von unterwanderten Institutionen, von NATO Einheiten in der Ukraine, vom jahrelangen NATO-Training der ukrainischen Streitkräfte, von dem US-finanzierten Umsturz in der Ukraine. Ich könnte stundenlang weitermachen. Das sind alles Fakten, die dem Großteil des Forum, egal auf welcher Seite stehend bekannt sind. Nur amendment fällt mit den Leugnungen dieser Geschichten regelmässig auf die Fresse. Warum bleibt Dein Geheimnis. Meine Theorie zu deiner Macke hatte ich dir ja schon mal auf die Nette mitgeteilt.

Laut deinem Propgandageschwafel ist der Krieg längst vorbei weil die Russen weder Panzer noch Munition haben und Selensky Moskau erobert hat. Sämtliche deiner Einschätzungen und Prognosen haben genau dieses Niveau und erweisen sich täglich als falsch. Da hat selbst der Forist Politikqualle eine höhere Trefferquote. Nicht dass das schlimm wäre, nur könnte man glatt Mitleid mit dir haben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch. Es sind immer nur Tricks von dir, Dummheit & Inkompetenz vorzutäuschen. So wie auch in diesem Falle wo du trickreich diesen Fehler übernommen hast
    Das musste ich dreimal lesen.

Sehr schöne, weil wortgewandte Backpfeife.

Das ist doch unglaubwürdig und auch geisteskrank. Die echten Quellen zu verweigern, besonders lächerliche Quellen zu präsentieren, weil man bockig ist und/aber trotzdem mitmischen will, aber sich sowieso nicht ernst genommen fühlt, habe ich als Argument noch nie gehört.

DAS musst du mal erklären.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer