User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Auch wenn der User Xarrion mich fortwährend beleidigt wäre ich in diesem Falle eher bei ihm.
Das Thema Gerechtigkeit und Krieg ist tatsächlich eine Auslegungssache.
Mir ist beispielsweise NUR ein Fall bekannt geworden, dass im klassischen Griechenland NUR ein Krieg als gerecht und heilig erklärt wurde (bei der Verteidigung gegen die Perser). Ansonsten erleben wir heute etwas völlig Gegenteiliges, dass täglich zum heiligen Krieg aufgerufen wird (siehe Bush jr.)
Mir ist auch bisher NUR ein Fall bekannt geworden, dass sich zwei Strategen (deutsch: Generälle) der klassischen Zeit gegenüber standen und das Leben ihrer Soldaten retten wollten. Die Absprache lautete: => die zwei Strategen werden bis zum Tod kämpfen, und der Sieger ... ist klar.
-
Übrigens dient die Demokratie, die echte, der Abwendung von Kriegen.
Wenn sich der Bürger nicht duckt und Angst hat, dass ihm seine gewählte (!) Regierung bestraft, wenn er ihr widerspricht.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Das spräche ja für die Ukraine ,- ob man es Krieg nennt,- oder Spezialoperation , - der erste und entscheidende Schritt ging mit dem Angriff von Moskau aus ,- und ganz gleichgültig ,- wie die Argumentation für die Spezialoperation lautet und ob sie begründet ist :
Der Angriff erfolgte von Russland - ergo führt die Ukraine einen gerechten Krieg ,- da sie sich bisher nur verteidigt hat !
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Sie lesen wahrscheinlich meine Inhalte nicht, sonst würden Sie anfangen mitzudenkenZitat von Grenzer;12035109[COLOR=#b22222
(entschuldigung, klingt gröber als ich es wollte).
Im Falle der Ukraine ist es gegenteilig: es ist ein vom Westen herbeigeführter Krieg.
Davon schreibe ich seit dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien.
Erinnerung was ich seitdem schreibe und versuche aufzurütteln:
a) Phase 1 (Jugoslawien)
b) Phase 2 (Neurussland)
c) meine Wortschöpfung "politische Mäeutik"
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)