User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12969 von 21636 ErsteErste ... 11969 12469 12869 12919 12959 12965 12966 12967 12968 12969 12970 12971 12972 12973 12979 13019 13069 13469 13969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.681 bis 129.690 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn man ihm Rußland als sein Feindbild wegnimmt, ist er glaube ich reif für die Klapse.

"Konsumwelten" werden also von Rußland erschaffen ... der Facharzt hat sicher eine Erklärung für diese Wahnvorstellungen.

---
    Nur kurz zur Erläuterung: Seit einiger Zeit schreibe ich hier stets von "Putins Russland"; damit soll verdeutlicht werden, dass für mich Russland durch diesen unsäglichen Ukrainekrieg keinesfalls zum "ewigen Feindbild" avanciert!

Ich bin der festen Überzeugung, dass mit einem "nachputin'schen Russland" wieder jede Menge zwischen uns, Europa und den Russen gehen wird....

Zitat Zitat von Feindbildverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wieder über dieses ganze infantile Geschwätz, weil:
    Es geht - wie seit spätestens WK 2 - immer und überall auf der Welt um die geostrategischen Interessen des Hegemons(ters), welches die eingebildete Exzeptionalität der USA lenkt.
    Wozu also die ganze Aufregung?
    Geostrategische Interessen sind aber ganz gewiss nur ein Teil eines weitaus größeren "Interessenbündels" der bekannten Hegemonialmächte.

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Der juedische Kokainpsychoth Wolodmyr Selenskji ist nur noch als Marionette im Amt des Staatspraesidenten weil er das geltende Kriegsrecht regelmaessig verlaengert. Nach geltenden Kriegsrecht koennte der Irre sogar Kinder, Jugendliche, Behinderte, Omas und Opas einziehen und an die Front werfen lassen.
    Dafür brauchts in der Ukraine kein Kriegsrecht. Eine Möglichkeit der Wehrdienstverweigerung gab es auch zu Friedenszeiten nicht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In Großbritannien liegt die Wohneigentumsquote auch bei rund 65 Prozent. Wer schon mal auf der Insel war und sich diese kleinen "Stiegenhäuschen" angesehen hat weiß, dass bei uns jeder moderne soziale Wohnungsbau deutlich besser ist, wenn halt auch zur Miete.

Und weiter: Durchschnittlich hatte eine Person in Russland 2020 knapp 30 Quadratmeter zur Verfügung; in der EU sind es gut 10 Quadratmeter mehr!

Ich teile dennoch deine Kritik, aber anders:

Es muss in Deutschland deutlich mehr Eigentum durch günstigen Hausbau und deutlich günstigeren Erwerb erfolgen! Hierzu hätte ich jede Menge "Anreize" vorzuschlagen, aber das wäre dann in diesem Strang deutlich off topic.

Ein Beispiel von mir: Wir haben eine KfW-Kredit von 100.000 Euro laufen - Zinssatz ein Prozent! Das geht schon mal in die richtige Richtung...

(Unser zweiter Kredit liegt bei 1,4 Prozent und damit auch noch recht gut)

Eine Durchschnittsfamilie mit 30 Tsd Euro Eigenkapital sollte ein kleines Häuschen erwerben können - bei entsprechender Kreditaufnahme im Niedrigzinsbereich.

Und es sollte in ganz Deutschland keine einzige Immobilie geben, wo der Quadratmeter mehr als 10.000 Euro kostet!
    RU hat ja auch eine viel niedrigere Staatsverschuldung als die BRD, bei fast doppelter Einwohnerschaft haben sie also einen Bruchteil weniger Staatsschulden pro Kopf.

Zu deinen Reformen, das klingt mir stark nach Staatswirtschaft, also Preise staatlich festlegen.

Das ist der falsche Ansatz, eher weniger Staat ist notwendig, z.B. weniger Sozialstaat zur Anlockung von Migranten.
    Dann wären auch wieder genügend Wohnungen verfügbar und bezahlbar.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

In Großbritannien liegt die Wohneigentumsquote auch bei rund 65 Prozent. Wer schon mal auf der Insel war und sich diese kleinen "Stiegenhäuschen" angesehen hat weiß, dass bei uns jeder moderne soziale Wohnungsbau deutlich besser ist, wenn halt auch zur Miete.

Und weiter: Durchschnittlich hatte eine Person in Russland 2020 knapp 30 Quadratmeter zur Verfügung; in der EU sind es gut 10 Quadratmeter mehr!

Ich teile dennoch deine Kritik, aber anders:

Es muss in Deutschland deutlich mehr Eigentum durch günstigen Hausbau und deutlich günstigeren Erwerb erfolgen! Hierzu hätte ich jede Menge "Anreize" vorzuschlagen, aber das wäre dann in diesem Strang deutlich off topic.

Ein Beispiel von mir: Wir haben eine KfW-Kredit von 100.000 Euro laufen - Zinssatz ein Prozent! Das geht schon mal in die richtige Richtung...

(Unser zweiter Kredit liegt bei 1,4 Prozent und damit auch noch recht gut)

Eine Durchschnittsfamilie mit 30 Tsd Euro Eigenkapital sollte ein kleines Häuschen erwerben können - bei entsprechender Kreditaufnahme im Niedrigzinsbereich.

Und es sollte in ganz Deutschland keine einzige Immobilie geben, wo der Quadratmeter mehr als 10.000 Euro kostet!
    Ich habe eine bessere Idee: 15% Steuern flat - für alle. Sozialausgaben zurückfahren. Problem gelöst.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Für Geistesfreiheit Benutzerbild von Blasphemist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nicht "wir" sind daran "schuld" - sondern Rußland ist es !
    Mit dem brauchst du nicht diskutieren. Der ist mental der festgefahrenste und bornierteste von allen Nutzern hier.
    Rechtfertigt als moderner Christ die islamischen Terroristenschandtaten in Europa, die sich schon immer weltweit der Unterwerfung
    und Ausrottung aller Christen und aller anderen Religionen verschrieben haben. Und will dieses Verhalten als alleinige Schuld
    von uns Deutschen hinstellen, wenn hier islamische Fanatiker und Dschihadisten genau das selbe tun,
    was Sie schon im 7. Jahrhundert mit ihrem Umfeld taten.
    Kein Glaube ist verlässlich.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Falsch! Weil Putin es ist, der die GULAGS heute weiterbetreibt.

Die Ukrainer wollen zum (bis dato) friedlichen Westen, also zu Europa gehören................
    Deine Corona, Syrische Terroristen, Fake News Abteilung der EU, Deutschen Drogen Spinner ist voll in Aktion. Das gibt den Grimme und Karls Preis, durch die Banden!

Bekannt als Nazi Syndrom, des Merkel, Steinmeier, Baerbock Syndrom

so blöd muss man erst einmal sein

Liveticker Ukraine-Krieg: Bereits bis zu 940 ukrainische Soldaten an Kursk-Front getötet
    9 Aug. 2024 14:25 Uhr

Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

für Medien Show, verheizt man die letzten Einheiten

Im Club der Dummen, hier die Ultra Dumme: Kamala Harris: IQ einer Geistig Behinderten

Virales Video: Kamala Harris überbietet selbst Baerbocks geistige Leistungen

09. August 2024

Beobachter des US-Wahlkampfs haben schon mehrfach erwähnt, dass es sich bei der linksliberalen Kandidatin Kamala Harris um die amerikanische Antwort auf Annalena Baerbock handelt. Dabei sind freilich die überragenden geistigen Qualitäten gemeint, von denen bei Baerbock die ganze Welt spricht. Von Harris ist ein Video aufgetaucht, wo sie offenbar erstmals ein Elektroauto „betankt“. Sie scheint zu glauben, man müsse die Elektrizität in den Tank drücken wie bei einem Benziner.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (09.08.2024 um 15:01 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine bessere Idee: 15% Steuern flat - für alle. Sozialausgaben zurückfahren. Problem gelöst.
    Das finde ich jetzt ja interessant: Ähnliches hatte ich hier auch mal vorgeschlagen. Allerdings in Kombination mit harten Strafen für Steuerbetrug und Schwarzarbeit.

Mitglied

Die Russkis werden gerade an der Front bei Kursk überrannt. 0 operative Kräfte dort. Entsatz scheitert wohl an zu viel oder zu wenig Vodka. Im Ernst, die haben Null operative Kräfte im Umland hinter der Grenze…
    Israel from euphrat to the nil

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das finde ich jetzt ja interessant: Ähnliches hatte ich hier auch mal vorgeschlagen. Allerdings in Kombination mit harten Strafen für Steuerbetrug und Schwarzarbeit.
    Das ja sowieso. Das Problem heute ist, dass es keinen Sinn ergibt viel zu arbeiten. Nichtstun und 10 Kinder führen ggfs zum selben „Einkommen“. Das wird sich lösen, wenn kein Zahlschwein mehr da ist, das wird aufgrund der Substanz noch dauern….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer