User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |


Weshalb? Ich sehe keine Peinlichkeit bei den Russen. Im Gegenteil! Es ist oberpeinlich wie das dummdreiste, ueberhebliche, mental, intellektuell und fachlich inkompetente Politikgesindel der Ukraine, der USA, der transatlantischen NATO- und EU Stricherlaender durch zwangsneurotisches Festhalten an der Illusion einer " moeglichen " militaerischen Behauptung gegen die Russische Foederation, ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften finanziell, wirtschaftlich und systemisch vor Augen der Weltoeffentlichkeit ruinieren. Dabei halten sich die selbstgefaelligen Politikversager_Innen der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften sogar fuer eine
" politische Elite! "
Das ist erbaermlich und beschaemend.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Am Ende kommts noch soweit dass die Russen Land verlieren und nicht die Ukraine.![]()
Aktuell kämpfen dort nur ein paar schlecht ausgerüstete Grenzsoldaten, die von der russischen Luftwaffe unterstützt werden. Die Ukraine hat dafür wertvolle Ressourcen aus dem Donbas abgezogen. Genau dort haben die Russen seit gestern ihre Angriffe intensiviert und Land erobert.
Es kann also durchaus sein, dass man die Ukrainer noch ein paar Tage weitermachen lässt. Problem für die Russen: die ukrainischen Truppen haben mittlerweile 50 Gefangene gemacht. Meist Grenzer oder Zivilisten, die sich sofort ergaben. Anders als die Angriffe bei Belgograd sind die Ukrainer mit technischen Gerät und größerer Mannstärke reingegangen. Man schätzt 1000 Mann, wovon 300 noch auf ukrainischen Gebiet plattgemacht wurden. Die Russen sind dabei Nachschub an die neue Front zu schaffen.
Die Ukrainer schicken ebenfalls Nachschub und werden sich in den eroberten Gebäuden festsetzen. Die Zivilisten wurden zum großen Teil von den Russen evakuiert. Ein Vordringen bis zum AKW ist unwahrscheinlich - 80km! Militärisch also eine recht fragwürdige Aktion die auch bei ukrainischen Kommentatoren für Stirnrunzeln sorgt.
Ich denke das Thema wird in ein paar Tagen wieder aus den Schlagzeilen verschwunden sein.
Bei 1200 km Frontlinie sind solche Durchbrüche schwer zu verhindern.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich kann dir leider aus nachvollziehbaren Gründen nicht mit einer deutschen Lyrik aus den Jahren 1933 bis 1945 kontern, in denen diese Jahre "lobgepriesen" werden. Dafür habe ich die Briefe meines Großvaters an meine Großmutter, die vor lauter Stolz auf "sein" Deutschland jener Jahre nur so überquellen.
Er folgte einer Idee, die die überwältigende Mehrheit der Deutschen damals für guthießen. Und das Verwunderliche ist, dass in seinen Zeilen nicht ein einziges Mal das Wort "Rasse" oder "Untermensch" vorkommt...
Der unbedingte Wille zu führen und der absolute Anspruch, dieses auch als das führende Volk in Europa zu können, war derart selbstverständlich, so dass man niemanden kleinmachen musste, um selbst groß zu erscheinen. Das Deutschland im Jahre 1936 war unbestritten "groß" und in jenen Tagen noch in aller Welt geachtet...
Doch was wir danach dann leider daraus gemacht haben, ist ja hinlänglich bekannt. Rassismus und Größenwahn haben die wohl einmalige Chance zunichte gemacht, gemeinsam in Freundschaft mit den europäischen Völkern und unter unserer Führung ein besseres Europa zu gestalten als das heutige.
Es ist plausibel das sich die Ukropy in dem nicht gewinnbaren asymmetrischen Stellvertreterkrieg mit Anschlaegen auf das russischen Staatsgebiet versuchen. Das zeichnete sich bereits durch die Anschlaege auf die NS1 und NS2 Pipelines, die Krimbruecke und Drohenangriffe auf Moskau ab.
Wenn die Militaers des juedischen Marionettenregimes selbst nicht auf die Idee gekommen sind, wurden sie im Zuge der militaerischer Beratung von den USA darauf gebracht. Sobald das Regime in Kiev ueber schlagkraeftige, weitreichende Waffen verfuegt, wird die Taktik forciert und die Wirksamkeit der Anschlaege sich wahrscheinlich erhoehen.
Allerdings wissen das meine klugen, weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation und sind entsprechend vorbereitet. Wenn es zu groesseren Anschlaegen des ukrainischen Unrechts-, Schurken- und Terrorregimes auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation kommt, bringt das meine Genossen der Russischen Foederation sogar in eine bessere Position, um einen Praeventivschlag gegen die USA und NATO mit Rueckhalt der Weltoeffentlichkeit zu rechtfertigen.
Geändert von ABAS (09.08.2024 um 10:50 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Die Ukraine wird jetzt weitere hunderttausende Männer an den Tod verlieren
und die Russen werden wahrscheinlich einen weiteren Sicherheitskorridor bei Sumy errichten.
Die Massenflucht an Männern aus der Ukraine nimmt immer größere Formen an.
Ukrainer ohne gültigen Reisepass bekommen in Hessen keine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis.
Wobei diese Ukrainer wirkliche Kriegsflüchtlinge sind, die in die Nachbarstaaten geflüchtet sind und jetzt Dank CDU/SPD/Grünen/FDP in den sicheren Tod geschickt werden.
Für die Russen ist das jetzt zu einem Verteidigungskrieg geworden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Aktive Benutzer in diesem Thema: 47 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 47)