User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12913 von 21636 ErsteErste ... 11913 12413 12813 12863 12903 12909 12910 12911 12912 12913 12914 12915 12916 12917 12923 12963 13013 13413 13913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.121 bis 129.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Den letzten russischen Politiker, den ich nach Gorbatschow ganz in Ordnung fand, war Alexander Lebed. Leider verstarb er bei einem tragischen "Unfall"...
    Und Schrinowsly ist auch leider verstorben .

Gab schon einige Politiker,die wohl auch fähig gewesen Russland zu führen.
    Anfang der Neunziger war ich zusammen mit einem Freund für ein paar Wochen in Russland,und bekamen die Auseinandersetzungen in der Duma mit ( Ein Student der Uni St.Petersburg übersetze fast simultan )

Leider hat sich die Oligarchenmaffia ala Chordorkowski,Berrosovski etc für Jelzin entschieden ,was dem Westen natürlich zum jubeln brachte.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an Renft ...

Ossis wußten schon alles vorher !

"...und macht Euch die Höschen nicht nass ! "
    Ich kannte Gerulf Pannach persönlich bis zu seinem Tod 98. Hab ihn in seinen letzten Tagen erlebt.

Ja, wir Zonendödel wussten ne Menge vorher…und wir taten etwas!

Und glaub mal, mir stand der Kupferbolzen oft genug im Schlüpper, wenn die Vopos vor uns standen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kannte Gerulf Pannach persönlich bis zu seinem Tod 98. Hab ihn in seinen letzten Tagen erlebt.

Ja, wir Zonendödel wussten ne Menge vorher…und wir taten etwas!

Und glaub mal, mir stand der Kupferbolzen oft genug im Schlüpper, wenn die Vopos vor uns standen.
    Ist es dann nicht kurios das Renft bei Wahlkampfveranstaltungen der PDS auftrat ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    So eindeutig ist das alles nicht. Hierzulande wird zwar kein regimekritischer Journalist oder Politiker erschossen, vergiftet oder 30 Jahre ins Straflager verbannt, schickt die Regierung auch keine Killer, aber Israel und die USA schicken Drohnen. Und foltern seit Jahren ganz ungeniert in Guantanmo. Die Saudis massakrieren Journalisten im Ausland. Hierzulande kann man zwar eine Opposition wählen, kann die Oppostion im Parlament frei reden, auf der Stasse demonstieren, aber es gibt eine massive staatliche Meinungsmache. Pro-Israel, gegen Deutschland, Pro Grün-links, gegen Rechts. Pro Zuwanderung, gegen Deutsch. Pro Clans, Messerer und Vergewaltiger, gegen Rächts.

Hier wurde RT und Compact verboten, gibts es keine nennenswerte regimekritische Zeitung, kein regimekritsches TV, keine ausgewogene Diskussion ( Corona, Kosten der Zuwanderung !!!), wir jeder Journalist, Prominente oder Manager, der sich gegen Corona oder zur AfD bekennt, als Nazi geächtet, boykottiert und beruflich vernichtet. Wie sagte BK Scholz " hier gibts keine Meinungsfreiheit, denn manche Meinungen sind verboten ".Was hier in diesem Forum gepostet werden kann, darfst du in keinem Regimeorgan schreiben oder diskutieren

Mit § 140 StGB kann man jede regime-kritische Meinung verbieten. Der VS schützt nicht die Demokratie, er schützt das Regime. Und das mit Pädos wie Tino Brandt.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Deinen Schilderungen über den Westen, die USA, Israel usw. stellt sich doch immer die Frage, seit wann und von wem kommen diese Entgleisungen, wer verbreitet das im Westen und seit wann?

Um das zu beurteilen, muß man sehr tief in die ganze Materie eindringen, muß sich einzelne Protagonisten und deren Hintermänner und Sposoren ansehen, und zwar NICHT DIE, welche in aller Munde als Aushängeschild für die Zustände gelten, (Soros z.B.) sondern diejenigen, welche unerkannt im Hintergrund arbeiten, die niemand kennt, und die nicht einmal auffallen.

Das Unheil geht von den autokratischen und diktatorischen Staaten der Welt aus, denen der Westen ein Dorn im Auge ist, weil er die letzte Bastion der Freiheit ist, die sie bisher gehindert hat, ihr weltumspannendes System der Sklaverei und damit der Sicherheit für ihre Macht und ihr Vermögen für immer zu erhalten und zu sichern.

Obama zum Beispiel wollte die Mullahs zähmen und hat damit dem Islam den Weg zur Weltreligion und Scharia geebnet. Die schiitische Revolution von 1979 war der erste Schritt zum vollständigen Ende der westlichen Welt. Dieses Konzept ist in der gesamten islamischen Welt lebendig und verbreitet, während der Westen wegschaute. Der politische Islam in Teheran führt nicht nur Krieg gegen Israel. Der Westen ist ein noch größerer Feind als die Juden. Es wird ständig vergessen oder geleugnet, wie stark der Westen im feindlichen Fokus ist, und daß er weg soll. Dementsprechend unterwandert ist der Westen, und man hat für seine Spaltung gesorgt. Der Westen läßt sich belügen. Genauso wie sie uns alle haben belügen lassen, als es darum ging , dem Schah alle möglichen Missetaten anzuhängen.

Wer wird im Westen endlich "aufräumen" - oder ist es schon zu spät?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bei Nawalny nicht sicher, was er als Verantwortlicher in Rußland gemacht hätte. Er ist Russe, wie Putin und beide waren erbitterte Rivalen.
    Ich vesuche mir ein eigenes Urteil zu bilden.
    Auf Russenpropaganda falle ich nicht frein, da sei ohne Sorge.
    Was befürchtest Du, was Nawalny in Rußland gemacht hätte?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Andersrum.
    Die Finnen haben mit ihrer Neutralität die Russen aussen vor gehalten
    und konnten sich eine Armee "leisten".

NUN der Verlust der Bevölkerung für die Gesamtukraine beträgt 27,6 %,
    mit Einrechnung des seit 2014 nicht mehr kontrolierten Donbassgebietes 37,4%.
    Laut des statistischen Bundesamtes kontrollierte die Ukraine
    im Dezember 2022 ca. 83,45 % ihres Staatsgebietes.
    Damit war die Abwanderung um ca. 10% Punkte größer als der Landverlust.

Und letztlich, was ist diese Hilfe derzeit Wert?
    Die Ukraine wird sich nicht aus dem Einflussbereich der Russen verabschieden können.
    Dabei ist es egal wieviele Waffen der Ukraine geliefert werden, ihr gehen schlichtweg die Soldaten aus.
    Die Ukraine hätte man mittels Neutralität aber komplett entwaffnet also das zur Bedingung gemacht, die Atomwaffen mußten sie ja schon abgeben.
    Die Ukraine wird niemals zu Rußland gehören, da wird sich Rußland die Zähne dran ausbeißen.

(Edward Kennedy)

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Im kalten Krieg hatte Finnland weniger Probleme mit der UdSSR und war nicht in der NATO und ich frag mich dabei ob man nicht hysterisch geworden ist angestachelt von den Amis ? Russophobie scheint eine Seuche geworden zu sein.
    Ach ja , die Amis , absolut verlässliche Partner !

Na ja , die Amis liefern Europa immer weniger LNG , warum , weil Asien besser zahlt !

Ja , so sind se unsere grossen Brüder von der anderen Seite des grossen Teiches !

Ergo wird wieder vermehrt russisches LNG geliefert , so wird das aber nichts mit der " Unabhängigkeit " von Russland !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Hast Du es endlich begriffen, dass die Faschisten in Kiew sitzen, und bereits 2014 einen rassistisch motivierten "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" gegen die eigene Bevölkerung im Osten des Landes begonnen haben?
    Wann wirst du endlich begreifen, dass Faschismus zum Modewort der russischen Staatspropaganda geworden ist und dass damit inzwischen so ziemlich jede Politik bezeichnet wird, die von vorgegebener „Kremllinie“ abweicht?

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Egal wie heiß es in Ostasien wird, die Terror-USA werden deshalb in Europa ihre Angriffsraketen nahe Rußland gegen Rußland und die Atomwaffen in der BRD nicht abbauen.
    Es geht doch um den Schutz der armen Europäer vor den phösen Russen!
    Also demnächst sind es die bösen Chinesen und dann wird unser aller " Freiheit " auf den Philippinen verteidigt !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wofür muss man das Verteidigungsbündnis, das für den Frieden in Europa und der Welt verantwortlich ist, eigentlich „bestrafen“?
    nato und frieden , zwei dinge die sich gegenseitig ausschließen !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer