User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1899 von 2537 ErsteErste ... 899 1399 1799 1849 1889 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1909 1949 1999 2399 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.981 bis 18.990 von 25361

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla Model Y: Reisen im Elektroauto? Das ist die Realität!
    Elektro Driver 05.08.2024 Tesla Model Y: Reisen im Elektroauto? Das ist die Realität!
    87 % der Neuwagenkäufer haben keinen Bock dazu. Das ist die Realität!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja ideologisch schlitterst du immer wieder rüber in das grüne fahrwasser.

Erzähl mal wie viel Kapital nötig war für die Solaranlage und erzähl mal wie viel mehr kosten an Kapital für das Immobilien nötig waren.
    Das Geschäftsmodell des Trolls ist ein anderes. Er zahlt für den Betrieb der E-Autos keine Energiesteuer, CO₂-Abgabe, Mehrwertsteuer, sofern der Strom vom Dach kommt. Insgesamt ergibt das bei jeder Tankrechnung einen Steuer- und Abgabenanteil von rund 59 Prozent bei Benzin und rund 50 Prozent bei Diesel. Das fällt für ihn weg. Damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Verkehrs-Infrastruktur.

Er zahlt keine Steuern und Netz-Gebühren auf selbst erzeugten Strom, damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Strom-Infrastruktur. Nur wenn er auswärts lädt oder Strom vom E-Werk bezieht zahlt er die Stromsteuern und Netz-Gebühren.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    willst mich verarschen hey?
    Hab dir gerade geschrieben das deine Solaranlage auch Geld kostet, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
    Die kostet aber nur einmal Geld, und die Kosten kann man auf die tatsächliche Laufzeit verteilen. Ist natürlich für Leute, die das Geld nicht haben, schwer vorstellbar und zu abstrakt. Die sehen immer nur den riesen Batzen der Anschaffung, und das kann sich ja schon deswegen nicht lohnen. *gähn*
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt's kein Leerlauf, ich geb Gas, wer bremst ist feige.
    Gas geben ist noch teurer als Leerlauf. Stell' dir mal vor.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja ideologisch schlitterst du immer wieder rüber in das grüne fahrwasser.

Erzähl mal wie viel Kapital nötig war für die Solaranlage und erzähl mal wie viel mehr kosten an Kapital für das Immobilien nötig waren.

Dieses Geld kann nirgends mehr wo arbeiten und Rendite erwirtschaften es spart dir nur Kosten.

Ich kann dir z.b sagen was ich mit einem Kapital von 10000 oder 20 000 € im Monat erwirtschaften kann das kann weder dein Tesla noch deine Solaranlage.
    Wenn man real und nachweisbar Kosten spart, ist das viel mehr Rendite als bei einer normalen Geldanlage, wo man auch noch Verlustrisiko hat. Warum ist das so schwer zu begreifen?

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das Geschäftsmodell des Trolls ist ein anderes. Er zahlt für den Betrieb der E-Autos keine Energiesteuer, CO₂-Abgabe, Mehrwertsteuer, sofern der Strom vom Dach kommt. Insgesamt ergibt das bei jeder Tankrechnung einen Steuer- und Abgabenanteil von rund 59 Prozent bei Benzin und rund 50 Prozent bei Diesel. Das fällt für ihn weg. Damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Verkehrs-Infrastruktur.

Er zahlt keine Steuern und Netz-Gebühren auf selbst erzeugten Strom, damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Strom-Infrastruktur. Nur wenn er auswärts lädt oder Strom vom E-Werk bezieht zahlt er die Stromsteuern und Netz-Gebühren.
    Ja, logisch ne? Wenn ich zuhause mit PV lade, belaste ich ja auch kein Netz. Wozu soll ich dann dafür bezahlen? Nur damit um Himmels Willen Alle das gleiche zahlen? Darum geht es euch Neidhammeln doch nur.

Leasingrückgabe Tesla-Kunde soll fast 14.000 Euro für Fabrikatsfehler zahlen [Links nur für registrierte Nutzer]

2020 holt EFAHRER-Leser Dennis H. sein neues Auto ab – ein Tesla Model 3 Performance. Vier Jahre fährt er den schnittigen Elektrowagen zufrieden und ohne größere Probleme, bis im Juli 2024 sein Leasingvertrag ausläuft. Nach der Rückgabe des Autos beim Leasingunternehmen Santander kommt es zu einer bösen Überraschung. Neben üblichen Ausbesserungen wie etwa einer verkratzen Felge entdeckt der TÜV Süd, dass die Wagenheberaufnahme „porös“ und „rissig“ ist. Das klingt noch nach einem überschaubaren Schaden, doch stellt der TÜV fest, dass auch das Akkugehäuse ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt: 13.700 Euro. Das Gutachten des TÜV Süd liegt EFAHRER.com vor.

Das freut mich sehr für den Tesla-Deppen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn man real und nachweisbar Kosten spart, ist das viel mehr Rendite als bei einer normalen Geldanlage, wo man auch noch Verlustrisiko hat. Warum ist das so schwer zu begreifen?
    Du hast dir mehr als das Äquivalent deines Autos aufs Dach schrauben lassen. Bar bezahlt sicher auch nicht. Also kriegst grad mal die Leasingrate fürs Auto und Ratenzahlung für PV und Handwerker raus. Investition? 0! Gewinn: unterirdisch!

In knapp vier Jahren musst wieder ein Auto leasen, deine PV nach nem Hagelschlag oder spontanem Glasbruch sanieren lassen. Wieder auf Pump!

Investition?! Mit nem sechsstelligen Gehalt wäre mindestens das Auto, voll bezahlt, in der Abschreibung als Betriebsmittel. Aber nee, du klaust Laptops aus der Konkursmasse deiner Kunden.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du hast dir mehr als das Äquivalent deines Autos aufs Dach schrauben lassen. Bar bezahlt sicher auch nicht. Also kriegst grad mal die Leasingrate fürs Auto und Ratenzahlung für PV und Handwerker raus. Investition? 0! Gewinn: unterirdisch!

In knapp vier Jahren musst wieder ein Auto leasen, deine PV nach nem Hagelschlag oder spontanem Glasbruch sanieren lassen. Wieder auf Pump!

Investition?! Mit nem sechsstelligen Gehalt wäre mindestens das Auto, voll bezahlt, in der Abschreibung als Betriebsmittel. Aber nee, du klaust Laptops aus der Konkursmasse deiner Kunden.
    Du Pleitier musst gerade die Fresse aufreißen. Ohne deine Frau wärst du schon längst in der Gosse geendet. Ich weiß gar nicht, wozu du hier immer noch 'ne dicke Lippe riskierst.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer sollte das je behauptet haben?

Der Tesla hat 500 km Reichweite und mehr!
    Und Tesla hat europaweites SuperCharter-Netz,
    wo du jetzt im Frankreichurlaub für gut 30Cent laden kannst.
    Du hattest doch auf meine Replik "... wenn der Wind weht" geantwortet, dass Du auf dem Hof Solarzeuch hast, nicht? Also frage ich nach, ob Du nur auf dem Hof fährst ....
    Ganz ruhig, wir kennen uns doch. Also bleib locker ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer