einfältige Weltsicht, im Grunde sagst Du: Ich glaub nur das was der Mainstream mir vorgibt und stelle tunlichst mein eigenes Denken ab.
Verschwürungen sind Realität, ein bekanntes Beispiel waren die "Massenvernichtungswaffen des Irak"
Dies ist ein seltener Fall, wo der "Verschwörer", General Powell als Marionette der amerikanischen Regierung, aus einer Weinlaune herause zugegeben hat:
"Haben wir uns komplett ausgedacht und inszeniert, war eine Verschwörung"
Auch die RKI Protokolle belegen, dass der ganze Corona Schwachsinn erstunken und erlogen gewesen ist:
Eine Gefaht war nie da, die Impfung hat nie irgedwen gerschützt (wovor auch?), die Menschen wurden nach Strich und Faden belogen.
ALLES belegt in den RKI - Protokollen.
Interesse an Aufarbeitung, Gerichtsprozesse gehen die "Verschwörer": NULL INTERESSE.
Russland - Ukraine Krieg:
Ähnlich wie bei der Corona - Verschwörung geht unser "demokratischer Rechtsstaat" , neuerdings heisst das auch gerne "wehrhafte Demokratie" mit rabiaten Mitteln gegen "Verschwörer" vor.
Du kannst Dich nicht einfach einfach auf den Marienplatz stellen und DEINE Sicht der Dinge die von der Regierung abweicht herausposaunen, NEIN!
Die egierenden haben beschlossen, diese deine Meinung sei eine "Verschwörung", Du würdest einen "Angriffskrieg" (witziges Wort) unterstützen, die Gerichte nicken das ab und sagen: Jawoll so ist das, nix mit Meinungsfreiheit, wer Putins Sichtweise teilt begeht ein Verbrechen.
Spätestens hier sollte man hellhörig werden: Die Gerichte gehen nicht vor gegen Anhänger der "Bielefeld - Verschwörung" oder Leugner der Mondlandung.
Sie gehen vor gegen Leute, die Meinungen vertreten, die ihnen gefährlich werden können, weil sie viele Anhänger finden. Und viele Anhänger finden diese "Verschwörungstheorertiker" nicht weil sie so verrückt sind oder so sehr "hassen", sondern meist dann wenn ihre "Verschwörungen" sehr realitätsnah erscheinen.
Würdest Du mir da widersprechen?