User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 12624 von 21636 ErsteErste ... 11624 12124 12524 12574 12614 12620 12621 12622 12623 12624 12625 12626 12627 12628 12634 12674 12724 13124 13624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126.231 bis 126.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #126231
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    4.672

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wer weiss was da wirklich vorgefallen ist!
    Seine Ehefrau hatte dieselbe Grossmutter wie Wilhelm der 2.
    Die Königin von England.
    Ja, sie waren Cousins und wollten keinen Krieg.

    Ein Buch
    Die dreiste Fälschung
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Georges Demartial und Stefan Scheil
    [Amazon löscht politisch unkorrektes Sachbuch]
    Auszüge
    Der linke Evergreen in Deutschlands Geschichtsschreibung lautet: Seit 1914 wollen die Deutschen die Welt beherrschen. Seit 1914 will man andere unterjochen. Der deutsche Kaiser - mit ihm begann alles Schlechte! Denn mit ihm begann der Erste Weltkrieg, und auf den folgte Hitler .

    Die Problematik von 1914-1918 ist bis heute akut. Deutschland soll Zahlmeister bleiben, Deutschland soll schuldig bleiben. Scheils Studie ist Opfer dieser Maximen geworden. Tragen wir dazu bei, dass ihnen dieser Coup gegen die Meinungs- und Forschungsfreiheit nicht vollends gelingt!
    Das ist eine der vielen Lügen, die jahrzehntelang verbreitet werden.

    Ist es
    Reiner Zufall,
    dass ausgerechnt Deutsche die größten Lügner geworden sind?

  2. #126232
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Was denn? Amerikaner halten sich nicht an Verträge? Kann gar nicht sein

    Das tun die nie niemals nicht! Das sind die Guten und Wahren. Gottes eigenes Volk
    Tja , wer hätte das gedacht !

  3. #126233
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Russen sind schon Schlitzohren,
    auf den Gas steht kein Hinweis......"gefördert in Russland" ...............drauf.
    Na ja , braucht auch nicht drauf stehen , die Käufer wissen auch ohne Hinweisschild Made in Russia wo es herkommt , selbst wenn sie es in Indien einkaufen !

  4. #126234
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts ja "neue Lieferanten", welche vorher nicht liefern konnten.
    Tja , die schießen momentan auch wie Pilze aus dem Boden und je " exotischer und weiter entfernt , um so teurer wird es und das für ein Produkt was zu hundertprozent identisch mit dem ist

    was sie vorher für günstiges Geld praktisch um die Ecke herum eingekauft haben !

  5. #126235
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was hat Telegram damit zu tun?
    Das weiß nur er in seiner göttlichen ......

  6. #126236
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht aus seinem Beitrag lesen. Er lachte ueber die Tagesschau und praesentierte dir eine andere Quelle.

    Naemlich diese hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ebenst , von Telegram war keine Rede !

  7. #126237
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.998

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar, dass du Mist-Ratte Befürworter des Morgenthau-und Hooton Plans 2.0 bist.

    Ach so ja, der Morgenthau-Plan...

    Der Assistent von Morgenthau namens Harry White war ein russischer Agent und
    der Morgenthau-Plan eine russische Idee, die in die amerikanische Planung sozusagen unbemerkt hineingeschmuggelt wurde...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier zu Deiner Weiterbildung, Russenfreund.....>>>>>>

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Craig greift stark auf bisher ungenutzte oder wenig genutzte Quellen zurück, darunter Whites persönliche Papiere, Aufzeichnungen des Finanzministeriums, FBI-Akten und die einst geheimen Venona-Akten mit entschlüsselten sowjetischen Spionagekabeln. Interviews mit fast zwei Dutzend Schlüsselfiguren des Falles, darunter Alger Hiss und der ehemalige KGB-Offizier VG Pavlov,
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bei der Konferenz von Bretton Woods war er unter Finanzminister Henry Morgenthau US-amerikanischer Verhandlungsführer, obwohl er in seiner Karriere niemals eine besonders hochrangige Position im Öffentlichen Dienst eingenommen hatte.[1]

    Er gilt außerdem als Ausarbeiter des Morgenthau-Plans.
    White war zu Beginn der McCarthy-Ära stellvertretender Finanzminister der USA.
    Vor den Vorwürfen der Spionage für die Sowjetunion war White auch für den Posten als erster Chef des neu geschaffenen internationalen Währungsfonds vorgesehen.[5]



    White legte mangels Vorsicht Verbindungen zur Sowjetunion bloß, für die er seit Mitte der 1930er Jahr als Spion tätig war. So gab er Moskau Insiderinformationen über die beste Verhandlungstaktik mit der Roosevelt-Administration und agierte im Dienst für deren Interessen. Als Maulwurf war er für die Sowjetunion wahrscheinlich wichtiger als der prominentere Alger Hiss.[6] Das FBI klagte daher ihn sowie Frank Coe, Lauchlin Bernard Currie, William Ludwig Ullmann und Nathan Silvermaster als kommunistische Agenten an. Solange Franklin D. Roosevelt noch am Leben war, genossen sie den Schutz einer Immunität.


    Am 7. November 1945 wurde er von der übergelaufenen Sowjetspionin Elizabeth Bentley als Spion für die Sowjetunion bezeichnet.[7] Am 4. Dezember desselben Jahres erhielt das FBI weitere Daten aus der Befragung von Bentley, die dies bestätigten.[8] Die Ergebnisse des VENONA-Projekts bestätigten diese Informationen – White war unter den Decknamen „Lawyer“, „Richard“ und „Jurist“ geführt worden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In einer durch jahrelange Medienpropaganda vorbereiteten Atmosphäre konnte der Morgenthau-Plan am 1. September 1944 präsentiert werden. Er wurde vom amerikanischen Finanzministerium entwickelt, dem Henry Morgenthau Jr. (1891–1967) vorstand. Beim hauptsächlichen Autor des Entwurfs handelte es sich allerdings um den später als Sowjetspion entlarvten Harry Dexter White (1892–1948). Dieser war es auch, der maßgeblich die Verhandlungen bei der Bretton Woods Konferenz 1944 zur Gestaltung der monetären Nachkriegsordnung führte. Der Morgenthau-Plan und die Gestaltung des internationalen Finanzsystems, wie es auf der Konferenz von Bretton Woods beschlossen wurde, müssen im Zusammenhang gesehen werden.
    Was Harry Dexter White als dem Autor des Morgenthau-Planes vorschwebte, war die Schaffung einer neuen Weltordnung auf der Grundlage der bereits in den Kriegsjahren geschmiedeten Allianz zwischen den USA und der UdSSR, die auch nach dem Ende des Krieges fortgesetzt werden sollte. Um dem Weltkommunismus zum Sieg zu verhelfen, musste, so Harry Dexter White, Deutschland als ökonomischer und weltpolitischer Faktor – wie übrigens auch Großbritannien – ausgeschaltet werden. Seiner kommunistischen Weltanschauung gemäß baute Dexter White darauf, dass sich in den USA auf der Basis der bestehenden Kriegswirtschaft eine vollständige sozialistische Planwirtschaft in Friedenszeiten errichten lassen würde.


    Die Ideen von Harry Dexter White waren nicht so abenteuerlich, wie es aus heutiger Sicht erscheinen mag, denn nicht nur das amerikanische Finanzministerium war von Sowjetspionen und kommunistischen Sympathisanten durchsetzt, desgleichen galt auch für das amerikanische Außenministerium und insgesamt für weite Teile von Präsident Roosevelts Administration.


    In diesem Kontext gesehen ging es darum, dem Sozialismus unter der gemeinsamen Führung der USA und der UdSSR zum Sieg zu verhelfen, wobei die UNO dafür den institutionellen Rahmen bilden sollte. Zu diesem Zweck musste östlich der Sowjetunion Japan ausgeschaltet werden und westlich des neuen sozialistischen Riesenreiches nicht nur ganz Osteuropa unter die Fittiche der UdSSR kommen, sondern auch Westeuropa.


    Roosevelts hegemoniale Bestrebungen umfassten nicht nur die Beseitigung Japans und Deutschlands als Rivalen, sondern auch die Eliminierung der Rolle Großbritanniens als maritime Kolonialmacht. Bereits bei der Bretton Woods Konferenz wurden die Ansprüche Englands als Partner niedergeschmettert, und stattdessen wurde die einstige Großmacht zum Bittsteller für US-Kredite gedemütigt. Der Plan war in diesem Sinne nicht nur gegen Deutschland gerichtet, sondern gegen ganz Europa. Westeuropa einschließlich Großbritannien sollten reif gemacht werden für die Übernahme einer sozialistischen Wirtschaftsordnung unter der Herrschaft der Sowjets. Was nach dem Krieg in Osteuropa geschah, war ursprünglich auch für Westeuropa geplant.


    Der ursprüngliche Plan wurde hauptsächlich von Henry Dexter White ausgearbeitet. Überzeugt, dass die USA zusammen mit der Sowjetunion volle Herrschaftsmacht über Deutschland gewinnen würden, machte sich Dexter White daran, das Nachkriegseuropa in seinem Sinn zu entwerfen. Demnach sollte Deutschland vollständig deindustrialisiert werden.


    Nachdem der Plan an die Öffentlichkeit gelangte, wuchs in den USA der Widerstand gegen seine Implementierung. In Deutschland diente er der Propaganda als Beweis, dass die Alliierten die vollkommene Vernichtung Deutschlands anstrebten. Einer der Gründe für den hartnäckigen Widerstand gegen die Invasion der Alliierten lässt sich auf die Erwartung zurückführen, dass es eh keine Zukunft mehr für Deutschland gäbe. So hat der Morgenthau-Plan den Krieg verlängert und nicht nur auf deutscher Seite mehr Leben gekostet.


    Mit Beginn des Kalten Krieges identifizierten die Vereinigten Staaten die Sowjetunion als ihren neuen Feind und akzeptierten, dass es ohne einen deutschen Wirtschaftsaufschwung keinen Wohlstand in Europa geben würde. Die US-Regierung erkannte, dass es ohne eine wirtschaftliche Genesung nur eine Frage der Zeit wäre, bis nach Osteuropa auch Westeuropa unter die Vorherrschaft der Sowjetunion fallen würde. Als Teil der politischen Abkehr vom Morgenthau-Plan wurde auch Westdeutschland 1948 in die Marshallplanhilfe einbezogen. Nun galt es, Westdeutschland und damit Westeuropa als Bollwerk gegen den Sowjetkommunismus aufzubauen.
    Der Morgenthau-Plan war schon damals die Erfindung Rußlands, und heute setzt Putin diese Absichten fort.
    Kein Gas mehr von Rußland zu kaufen, egal ob es woanders teurer ist, dient dazu, die Abhängigkeit vom Feind in Zukunft zu vermeiden..

    Putin verwirklicht Morgenthau-Plan und Deutschland droht Deindustrialisierung


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #126238
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.674

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mein Kontostand!

    In der Ärztekammer bist du nicht zu finden. Also doch Klodienst?!
    Wohl eher Kammersänger.

  9. #126239
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.266

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ach so ja, der Morgenthau-Plan...

    Der Assistent von Morgenthau namens Harry White war ein russischer Agent und
    der Morgenthau-Plan eine russische Idee, die in die amerikanische Planung sozusagen unbemerkt hineingeschmuggelt wurde...

    vermeiden..

    Putin verwirklicht Morgenthau-Plan und Deutschland droht Deindustrialisierung

    »Zu Risiken und Nebenwirkungen Ihrer Russophobie lesen Sie die Packungsbeilage, setzen die Halluzinogene ab und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.«


    "Kein Gas mehr von Rußland zu kaufen, egal ob es woanders teurer ist, dient dazu, die Abhängigkeit vom Feind in Zukunft zu vermeiden.."

    Bestes Beispiel wie schräg du tickst und von Wirtschaft, Geopolitik, etc. nullkommanull verstehst.

    Aber in der Kneipe oder im Hausflur wirst du jeden mit deinen "Kenntnissen" das Ohr abquatschen.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

  10. #126240
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    »Zu Risiken und Nebenwirkungen Ihrer Russophobie lesen Sie die Packungsbeilage, setzen die Halluzinogene ab und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.«
    Ich erlaube mir eine Korrektur

    ...und fragen Sie Ihren Arzt oder Pfleger

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 274

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben