User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12616 von 21636 ErsteErste ... 11616 12116 12516 12566 12606 12612 12613 12614 12615 12616 12617 12618 12619 12620 12626 12666 12716 13116 13616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126.151 bis 126.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ach so; deshalb schließen die Düngemittelhersteller in der EU oder D weil russisches Gas so teuer war. Oder BASF lagert nun alles nach CN aus, weil günstiges RU-Gas ein Mythos ist.

Erzähl mal in deinem Drogenwahn, wann wir RU-Gas in 2023 bezogen haben?

Was die Energieversorgung angeht ist Buntland den Franzosen und den Amis auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. So abhängig und schutzlos wie jetzt war die Wirtschaft noch nie - auch nicht währnd der "Abhängigkeit" von Russland.

Mélenchon und Trump werden die rotgrünen Dödel so zum Jaulen und Bücklingmachen bringen, sie so zu willenlosen Hündchen und Bittstellern dressieren, dass es eine wahre Pracht ist.

Die Zeiten wo Buntland-Bonzen mit dickem Scheckbuch in aller Welt als Kings auftreten konnten sind vorbei. Jetzt sind sie Bettler und Knechte, die die Schnauze halten und parieren müssen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Wäre eher was für kontemporäre Historiker, militäranalytiker, politikwissenschaftler und andere professionelle Figuren.
    Gehörst du dazu?
    Eher ich als du. Darin sind wir uns doch einig.

Kennst du überhaupt die Führungsebene 2-5 in Kiew und Moskau? Kennst du bedeutende Ortschaften in der Ukraine? Kennst du die Geschichte? Die Kultur? Die Leute? Die Waffensysteme? Die Schlachtverläufe?
    Kennst du überhaupt was?

Fragen über Fragen, welche dich heillos überfordern

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Vieles von dem, was Sergej Lawrov vor dem UN-Sicherheitsrat gesagt hat, entspricht dem, was ich seit Jahren schreibe. Lawrov scheint sich endlich an Bismarck und de Gaulle zu orientieren:

"Washington hat alles getan, um die Grundlagen der beiderseitig nutzbringenden Energiezusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland und Europa als Ganzes, zu unterminieren, auch buchstäblich, durch die Terroranschläge auf die Nord-Stream-Gasleitungen."
    Lawrov: "Heute sehen wir eine weitere Erniedrigung Deutschlands, dessen Regierung dem Beschluss der USA wiederstandlos gehorchte, amerikanische bodengestützte Mittelstreckenraketen auf dem deutschen Hoheitsgebiet zu stationieren." [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst konnte ich nicht glauben, daß er das wirklich gesagt hat und ich habe im englischen Text nachgelesen. Tatsächlich, es stimmt, das waren Sätze des russischen Außenministers.

Sollten sie von entsprechenden Taten begleitet werden, könnte das die Ankündigung einer kopernikianischen Zeitenwende gewesen, da sie das seit über 100 Jahren von allen westlichen Ländern, auch Rußland und der UdSSR verbreitete Deutschland-Bild auf den Kopf stellen.

Außerhalb der revisionistischen Sphäre ist es immer nur Deutschland gewesen, das andere Länder erniedrigt, überfallen, mit Völkermord überzogen und ausgeraubt hat.

"Alle euro-atlantischen Sicherheitsprojekte basierten ausnahmslos auf der Sicherung der Überlegenheit der USA, einschließlich der Unterwerfung Europas ..."
    Dieser Unterwerfung leistet man nicht nur Vorschub, man vollendet sie durch Internalisierung, indem man angloamerikanische Einstellungen, wissenschaftliche Theorien und Lebensmodelle übernimmt und sich auch noch weigert, diese wenigstens nachträglich einer kritischen Überprüfung zu unterziehen.

Die für Europa besonders problematischen Theorien mit potentiell tödlichen Folgen betreffen vor allem Wirtschaftswissenschaft, politische Wissenschaft, Geschichtsschreibung und inzwischen sogar die Medizin.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ganz einfach zu finden, .............................

2021 bezog die EU aus Russland 13 MRD m³ LNG
    2023 waren es 18 MRD m³.

d.h. ca. 20% des EU -Verbrauches.

"Der [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich dagegen um 38 Prozent erhöht. Das geht aus Zahlen der Büsseler Denkfabrik [Links nur für registrierte Nutzer] hervor. Im Januar 2024 [Links nur für registrierte Nutzer]. Die größten Abnehmer sind dabei Spanien, Frankreich und Belgien. 80 Prozent der Lieferungen aus Russland kommen dort an. Von dort gelangt das Gas jedoch ins europäische Netz – auch nach Deutschland, wie die Deutsche Umwelthilfe schätzt."

und weiter.....zur Tendenz.......

"Um die LNG-Exporte in die EU zu erhöhen, verfolgt Russland nun offenbar eine neue Strategie. Das geht aus Recherchen der Wirtschaftswoche und LiveEO hervor, die auf der Analyse von Satellitenaufnahmen und Schiffsdaten basiert. Im Fokus steht dabei der Transport des Flüssiggases auf dem Seeweg. Das soll die zerstörten Gaspipelines Nordstream ersetzen."

aus

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und einer der wichtigsten Häfen für LNG liegt nunmal in Belgien in Zeebrügge.
    Durchaus richtig. Aber ich "kontere" hiermit: "Obwohl die EU jüngst das 13. Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet hat, sind Gaslieferungen davon bislang ausgenommen. Auch die deutsche Bundesregierung fordert keine Sanktionierung von Gaslieferungen, sie argumentiert noch immer mit einer "angespannten Versorgungslage".

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund: Es sollte hier der Eindruck entstehen, dass einige EU-Länder trotzt bestehender Sanktionen, was die Einfuhr von russischem LNG-Gas betrifft, an den Sanktionen vorbei auf eigene Rechnung sanktionierte Energieträger beziehen. Dem ist nicht so.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hast du den Ausgang immer noch nicht gefunden , wo ist dein Pfleger ?

Zur Zitatkürzung sage ich mal nichts !

Mitglied

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Heute schon Hintern gewaschen?

Sollte es jeder zu kommen dass ich solch eine Hilfe benötige würde die Euthanasie als primäre Prävention dienen.
    Wären alle wie ich wärest du
    arbeitslos
    Tja , dumm nur das ich gar nicht arbeiten muss !

Und das ganz ohne staatliche Hilfen noch Rente zu bekommen !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ach so; deshalb schließen die Düngemittelhersteller in der EU oder D weil russisches Gas so teuer war. Oder BASF lagert nun alles nach CN aus, weil günstiges RU-Gas ein Mythos ist.

Erzähl mal in deinem Drogenwahn, wann wir RU-Gas in 2023 bezogen haben?

Haben wir , aber über Hintertürchen und es wurde nicht als Russen Gas deklariert !

Dadurch war und ist es ja so teuer geworden , wurde oft genug drüber berichtet !

Das hat der Virtuelle aber nicht mit bekommen !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Warum religiöse Konventionen, Gesetze und Moralvorstellungen die Menschen mehr einschränken, als politische oder demokratische, ist irritierend. Oder warum sie diese als einschränkend empfinden, aber die anderen, also staatlich verordneten als anpassungswürdig und nicht freiheitlich einschränkend empfinden.
    Dem Pfaffen, Rabbi oder Imam kann man ganz frei aus dem Weg gehen. Dem Staat nicht.

Mitglied

Allerdings hast du sie durch eine Staatsreligion Namens Demokratie ersetzt.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht !

Mitglied

Ja, wir wollen nicht zu tief gehen. Ich habe es versucht.

Lass dir die Fische schmecken.
    Bei uns gibt es heute auch Fisch , aber nicht gegrillt !

Frischer , selbstgemachter Matjestopf mit Pellkartoffeln !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer