User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich gehe jede Wette ein, dass ich in diesem Europa mit all seinen Macken, ethischen Verwerfungen (woke cancel culture, multikulti Genderwahnsinn) deutlich freier lebe und mich deutlich weniger reglementieren lassen muss, als dass das im Machtbereich des Kreml der Fall ist.
Das Schöne dabei ist: Dieser Schutzschild tut gar nicht weh!
Und selbst bis zu den Zwei-plus-Vierverträgen hatte man noch nicht einmal die nicht vorhandene staatliche Souveränität bemerkt bzw. vermisst. Aber euch ging es damals in der DDR wohl ähnlich.
Ihr wart der Schutzschild der Sowjetunion, wir waren es für die Amis.
Es kommt tatsächlich auf die Definition von Freiheit an. Mich erdrückt hier absolut nichts; kein einziges Gesetz, keine Vorschrift, nichts!
Und was das Politische betrifft, so werden sich dann andere Mehrheiten finden, wenn ebenjene Mehrheiten "zu viel Erdrückendes" verspüren. Bis dahin bleibt alles so, wie es ist.

Mich hat im meiner Jugend die Religion massivst erdrückt....seitdem ich den Irren entkommen bin und mich befreit habe, bin ich frei. Da sind die angeblich eng geschnürten Gesetze heut zu tage für mich eine reine Wohltat. Ich habe schon früher als Outsider und Pirat gelebt, ohne auf Gesetze und Konventionen zu achten, und bin heute noch freier, da ich kein Geschäft, kein Stress und keine Verantwortung mehr habe. Mich erdrückt hier absolut nichts.
Geht mir genau so. Gesetze kann man zudem umgehen.