Lug und Trug auf allen Ebenen, ein Versuch von Brutkastenlüge 2.0Correktiv sagt halt als eine Art Zensurstelle, dass alles, was unwahr sei, nicht unter den sachlichen Schutzbereich der Meinungsfreiheit im Art 5 Absatz 1 Satz 1 Fall 1 GG falle.
Eine Meinung ist ja ein Werturteil, ein Dafuer oder Dagegenhalten, das durchaus von Irrtuemern und falschen Einschaetzugen begleitet sein kann. Jeder Buerger hat ein Recht auf Irrtum.
Correktiv sagt ganz einfach, dass jedes Werturteil bzw. jede Meinung, die nicht der Wahrheit entsprechen wuerde, nicht in den Schutzbereich des Art 5 Abs. 1 GG falle, die Meinungsfreiheit also schon von vornherein nicht gegeben sei, weil nur der Wahrheit entsprechende Meinungen dem Schutzstatus des GG unterfallen wuerden.
Auf diese Weise soll die Meinungsfreiheit in der BRD massiv eingeschraenkt werden.
Nur wie soll ein Buerger immer wissen, dass seine Meinung der Wahrheit entspricht und er oder sie keinem Irrtum unterliegt ? Ich weiss nicht, ob das in Kiew mit dem Krankenhaus eine Luftabwehrrakete der Ukraine gewesen ist. Ich kann mich also irren.
Aber selbst das Bringen der russischen Gegendarstellung und das Hinterfragen der westlichen Darstellung haelt Correktiv wohl von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt ?
Ich bin jedoch der Meinung, dass das Bringen der russischen Gegendarstellung schon noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Correktiv will halt verhindern, dass Buerger, wie ich, gefaehrliche Fragen stellen und den Dingen auf den Grund gehen koennen.
Deshalb diese "Wahrheitsinstanz" wie Correktiv.
Fuer mich ist das ganz klar Zensur in der BRD.

) Mist gewachsen sind und niemand da reinreden konnte, schon gar nicht UKUSA.