User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12438 von 21636 ErsteErste ... 11438 11938 12338 12388 12428 12434 12435 12436 12437 12438 12439 12440 12441 12442 12448 12488 12538 12938 13438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.371 bis 124.380 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was hast du dir denn hier in Deutschland "ersessen", so dass du in aller Vermessenheit behaupten könntest, dass das

1. nicht nur dein Land wäre, sondern

2. du jenes Land auch von Deutschland separieren dürftest, ganz nach deinem Befinden?
    Wenn in einem Teil Deutschlands die lokalen Bewohner unabhängig sein wollen, dann ist es ihr gutes Recht, unabhängig zu sein - so wie z.B. die Niederländer, Belgier, Schweizer, Luxemburger unabhängige Teile Deutschlands sind.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Putinversteher dasselbe Verständnis dem GröFaZ gegenüber niemals entgegengebracht hätten. Da hätten sie nach dem Unternehmen Barbarossa auch nicht gesagt, man sollte ihn nicht reizen, oder er dürfe sein Gesicht nicht verlieren. Das sind dann solche Wendehälse, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen. Sobald Putin wackelt, werden die ganz anders reden. Man hätte ihn von vornherein bekämpfen sollen usw.
    Kommt drauf an wer. Ich als Putinversteher bringe dasselbe Verständnis auch dem GröFaZ entgegen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Dieser Konflikt wurde von den USA begonnen und wird ohne deren Einverständnis nicht beendet. Buntland ist nur ein bedeutungsloser Vasall.
    Buntland könnte wenn es wollte. Es ist aber ein Risiko, die "Freunde" in Washington zu verärgern. Die hetzen uns dann wieder die Polen auf den Hals, die dann Reparationen oder noch mehr Land fordern.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wo kann denn deine Oma her?
    Mein Ur-Ur-Großvater war 1918 im Lazarett im Kaukasus, wo er von Russen gepflegt wurde.
    Russenhass wurde in meiner Familie nie gepredigt, weil man wusste, daß es normale Leute sind.

Deutschland wurde von Rußland noch nie ohne Bündnisverpflichtung angegriffen.
    Schon Bismarck sagte auf dem Sterbebett: "Niemals, niemals gegen Rußland" - der wusste, wie man Geo-Politik macht.

---
    Es bestand 1914 keine Bündnisverpflichtung für Russland, um Krieg gegen Deutschland anzufangen. Wurde trotzdem gemacht.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
    Aber selbstverständlich tust du das. Und das ist ja gerade euer Versagen, von euch Wessis, dass ihr im Gegensatz zu den Ossis nie erwachsen also mündig geworden seid. Und in der Hinsicht wirfst du als Projektion den Ossis das vor, was ihr selber tut. Frage mal irgendeinen Ossi, ob er von den Russen besetzt war. Ich würde mal sagen, dass es 9/10 bejahen, weil sie eben eine realistische Sicht der Dinge haben.

Und ihr Wessis? Ihr leugnet ja sogar das Offensichtliche, dass wir von den Amis besetzt und ihre Sklaven sind. Da liegen Welten dazwischen, was das Erwachsenwerden angeht, die Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Wer man ist und wo man steht ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    das interview

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban über seinen Besuch bei Putin | RONZHEIMER
    Ich weiß nicht so recht.

Merkel hat eigentlich jeden Krieg gern mitgemacht, wollte damals sogar im Irak 2003 dabei sein.

Dennoch ein interessantes Interview!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich tust du das. Und das ist ja gerade euer Versagen, von euch Wessis, dass ihr im Gegensatz zu den Ossis nie erwachsen also mündig geworden seid. Und in der Hinsicht wirfst du als Projektion den Ossis das vor, was ihr selber tut. Frage mal irgendeinen Ossi, ob er von den Russen besetzt war. Ich würde mal sagen, dass es 9/10 bejahen, weil sie eben eine realistische Sicht der Dinge haben.

Und ihr Wessis? Ihr leugnet ja sogar das Offensichtliche, dass wir von den Amis besetzt und ihre Sklaven sind. Da liegen Welten dazwischen, was das Erwachsenwerden angeht, die Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Wer man ist und wo man steht ...
    Den Wenigsten gelingt die Überwindung der Persönlichkeitsstörungen, und ob das einer Nation je gelingen könnte käme einer Revolution gleich, die es doch nur sehr selten in diesem Ausmaß gab. Damit solche Begehren nicht erst entstehen ist die Dauerberieselung (Konsum) ein bewährtes Mittel, noch kann jeder stundenlang sich seine eigene Wirklichkeit über sein Handy zurechtbiegen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn in einem Teil Deutschlands die lokalen Bewohner unabhängig sein wollen, dann ist es ihr gutes Recht, unabhängig zu sein - so wie z.B. die Niederländer, Belgier, Schweizer, Luxemburger unabhängige Teile Deutschlands sind.
    Eine fantastische - ähm: fantasievolle Vorstellung …

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen

Da stimme ich Dir als gelernter Wessi zu. Sozusagen vollinhaltlich.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du darfst gerne sowohl meine ideologisch-politische Position als auch meine mentale Stabilität sowie meine Eloquenz einschätzen.

Ich verfahre auch so.
    Deine mentale Stabilität kann und vor allem will ich nicht einschätzen, ich beurteile nur, was ich wahrnehmen kann und ein Ideologe oder gar Idealist bist nicht, eher ein Opportunist/Hedonist, welcher für den eigenen Vorteil sehr weit zu gehen bereit zu sein scheint…
    Du hast keine festen Grundsätze, so wie du schreibst…

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer