User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12436 von 21636 ErsteErste ... 11436 11936 12336 12386 12426 12432 12433 12434 12435 12436 12437 12438 12439 12440 12446 12486 12536 12936 13436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.351 bis 124.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und genau das ist euere - ich sage bewusst euere! - falsche Grundannahme. Damit das Völkerrecht zur Anwendung kommt, bedarf es sogar eines ganzen Bundles von Faktoren: (kulturhistorischer) Zeitablauf, Gewohnheitsrecht, Heimatbegriff, Definition von Volk (im Unterschied zu Volksgruppe), ethnische, soziale, politische und rechtliche Faktoren. Und sogar die Faktoren Unterdrückung, Verfolgung bis hin zum Genozid/Völkermord.

Sich hierbei nur einen Begriff bzw. einen Faktor herauszupicken und dann behaupteten, die Gesamtsituation stehe nun unter Aufsicht des Völkerrechts bzw. lässt sich durch dieses begründen/rechtfertigen, ist eindeutig "zu kurz gesprungen"...
    Vergiss es.
    Es reicht, wenn sich eine bedeutende Gruppe von Menschen gleicher Sprache, Kultur und Abstammung in freien Wahlen als Staat konstituiert.
    Das ist alles.

Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist der Wille zur Nation durch echte Volksherrschaft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der ist wie Amendment nur ein depperter Hasbara, also ein Volksfeind der zionistische Lügen-Propaganda ins HPF kotzt.

Und du bist ein fanatisches Sektenmitglied!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vergiss es.
    Es reicht, wenn sich eine bedeutende Gruppe von Menschen gleicher Sprache, Kultur und Abstammung in freien Wahlen als Staat konstituiert.
    Das ist alles.

Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist der Wille zur Nation durch echte Volksherrschaft.

---
    Ganz bestimmt nicht!

Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist soziales Interagieren, um zu überleben! Jegliche politische oder soziale Struktur ordnet sich diesem Primat unter.

Ganz bestimmt nicht!

Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist soziales Interagieren, um zu überleben! Jegliche politische oder soziale Struktur ordnet sich diesem Primat unter.
    Als Schopenhauerianer präferiere ich aber das Primat des Willens. Unsere Grundannahmen gehen also schon auseinander, da werden wir uns nicht mehr grün.

---

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Deine gesamte Argumentation, so man sie so nennen mag, ist misslungen. Du kannst keine deiner Einlassungen belegen(nicht mal im Ansatz...) und letztlich weißt du es im letzten Hinterstübchen deiner Batterie auch. Deshalb bedienst du dich rhetorischer Stilmittel, seien es nun Strohmänner, Erweiterungen, unzulässige Verkürzungen etc., oder sagen wir einfach schlicht alles, was Schopenhauer zu bieten hat. Ich halte dich nicht für dumm, sondern schlichtweg dreist, dass du wirklich glaubst, ich sei so dämlich, deinen Sermon auf gleicher Ebene zu begegnen und dir damit Munition zu geben...
    Ich denke mittlerweile nichtmal, dass du den Scheiß, welchen du tagtäglich hier produzierst, wirklich glaubst...

Jedoch gebärdest du dich in Teilen derart ungeschickt, dass man schon nahezu zwangsläufig annehmen müsste, du seist zurückgeblieben.
    Antagonist spielen ist etwas, das Geschick und Fundament erfordert und dies scheint bei dir auf Sand gebaut...

All das, was ich von dir lese, klingt nach Meinung, aber nicht nach einem Standpunkt, oder gar Argumentation. Leider haben mittlerweile sehr viele eine Meinung, doch nix dahinter.
    Früher wurden solche Menschen verlacht und ins aufmerksamkeitstechnische Abseits gedrängt, heute füllen sie Talkshows und landen im höheren Staatsdienst...

Sarah Bosetti ist übrigens auch nicht dumm, jedoch dreist und rücksichtslos...

Ich überlege gerade, was ich zu dir sagen könnte... warte, ich hab's: nichts.

Ich weiß nur, zu welchem "Lager" ich dich zähle. Als großer Wortführer bist du mir bis dato nicht aufgefallen. Kommt ja vielleicht noch...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als Schopenhauerianer präferiere ich aber das Primat des Willens. Unsere Grundannahmen gehen also schon auseinander, da werden wir uns nicht mehr grün.

---
    Verbindet uns eventuelle der (Sozial)Darwinismus?

Verbindet uns eventuelle der (Sozial)Darwinismus?
    Primat des Willens heisst, das Selbstbestimmungsrecht der Völker aus sich heraus zu akzeptieren.
    Das ist der Begriff der Freiheit, welcher durch primitives "Recht des Stärkeren" negiert wird.
    Es geht nicht um Macht, sondern um den Willen zur Nation, das ist ein großer Unterschied zum engl. Materialismus vs. deutscher Freiheitsgedanke.

---

Mitglied Benutzerbild von Panther

Um sich ein Bild der ukrainischen Verteidigungsstellungen zu machen, braucht man nur die Igelstellungen der Ukrops mit Yandex Maps im Donbass anzuschauen.
    Die Ukrops haben sich fast 10 Jahre dort eingegraben.

Von diesen Igelstellungen gibt es Hunderte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Ich überlege gerade, was ich zu dir sagen könnte... warte, ich hab's: nichts.

Ich weiß nur, zu welchem "Lager" ich dich zähle. Als großer Wortführer bist du mir bis dato nicht aufgefallen. Kommt ja vielleicht noch...
    Nur ein weiteres Zeugnis der Schwäche deiner Position, du weißt nichts entgegen zu setzen, da sämtliche Pfeiler deiner Vorgehensweisen offenbart wurden, außer kommunizieren hast du nix zu bieten...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Also seit dem ich mich auf dich "kalibriert" habe, ist von deiner vermeintlichen Objektivität noch nichts zu spüren. Wie auch? Du vertrittst stets deine subjektive Meinung. So wie ich die meinige...

Meine Vergleiche haben Hand und Fuß.
    Hand und Fuß, wie russische oder ukrainische Kriegsversehrte, nur als abschreckendes Beispiel tauglich...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer