User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Und bei denen stimmt auch die Qualität , wenn du hier siehst wie schnell neue Schlaglöcher in gerade sanierten Straßen wieder da sind kannste nur mit dem Kopf schütteln !
Ein Ort weiter bei uns , zwei Jahre lang die Ortsdurchgangsstraße saniert , samt neuen Kanälen unter der Straße und und und , noch kein halbes Jahr wieder offen , schon Schlaglöcher !
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Diese "Analyse" ist genauso falsch wie all das, was du mir bezüglich meiner begleitenden Kommentare zum Verlauf des Ukrainekrieges vorwirfst!
Richtig ist, dass ich meine "innere Einstellung" zu einem gewissen, hiesigen "harten Kern" einer grundlegenden Wandlung unterzogen habe. Wo ich anfangs noch dachte, dass im Grunde ein jeder, der sich politisch rechts einordnet, als "Freund" aufzufassen wäre - oder zumindest als ideologischer Mitstreiter und Gesinnungsgenosse -, habe ich aber in den letzten fünf Jahren für mich nun zwischen guten und schlechten und zwischen verachtungswürdigen Rechten zu unterscheiden gelernt.
Dich halte ich für einen "guten" Rechten, der aber in der Wahrnehmung des Ukrainekrieges die falsche Fahne hoch hält; desgleichen gilt für den Nutzer Maitre. Dazu zähle ich auch den Nutzer Differentialgeometer und noch ein paar wenige, andere mehr.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
So ist es! Und auch dass die Ukraine nach dem Winter 2022/23 keine Chance auf einen wuchtigen Gegenschlag hatten, lag einzig und allein an unseren zögerlichen Lieferungen von Militärgütern. Wenn ich alleine noch an die Diskussion um die PzH 2000 denke! Zum Fremdschämen!
Und dass die Ukraine immer noch nicht ihre nur noch rudimentär vorhandene Luftwaffe aufstocken konnte, ist ein Trauerspiel...
Niemand hat deutsche Rüstungsfirmen verteufelt. Man hat hier nur auf die Eigentümer der Rheinmetall z.B. aufmerksam gemacht und damit das deutsch (und damit den Deutschen zukommenden Profit) genommen. Und man hat darauf aufmerksam gemacht, dass Anteilseigner bei Rheinmetall z.B. auch Kriegsprofiteure sind.![]()
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe