User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9509 von 21636 ErsteErste ... 8509 9009 9409 9459 9499 9505 9506 9507 9508 9509 9510 9511 9512 9513 9519 9559 9609 10009 10509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.081 bis 95.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ebenst !

Die EU selber hat die Atomkraft als nachhaltig und klimaschonend eingestuft , andere EU Länder wollen neue AKWs bauen , nur unsere depperte Ampel lässt sich von den grünen Spinnern

an der Nase durch den Ring ziehen !

Und wie in 2023 wird auch in 2024 der größte Importschlager Atomstrom aus Frankreich sein , während die Ökoaffen hier sich gegenseitig auf die Schultern klopfen weil sie einen " Ökostromtarif " für ihr

zuhause abgeschlossen haben !
    Richtig. Und so lange unsere Politik in dieser zentralen Frage keinen Realismus einkehren läßt, unterstelle ich ihr auch in allen anderen Bereichen Unfähigkeit, unlautere Absichten, etc..
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kannst gerade nicht meiner Kernaussage folgen! Ich sagte, dass die Kontinuität des Verteidigungswillens der ukrainischen Regierung hervorragend ist! (Und nicht, dass der Krieg etwas Hervorragendes ist!) Aber wahrscheinlich hättest du anstelle von Selenskij schon an dem Tag aus Kiew reißaus genommen, als die russische Panzerkolonne auf die Hauptstadt zurollte...

[QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Und so lange unsere Politik in dieser zentralen Frage keinen Realismus einkehren läßt, unterstelle ich ihr auch in allen anderen Bereichen Unfähigkeit, unlautere Absichten, etc..

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

So ist es. Allein die vielen Fundamente der Windkraftanlagen sind eine perverse Umweltschädigung. Ab 1600t Stahlbeton aufwärts wird für jeden dieser Spargel im Boden versenkt. Frag mal Leute vom Bau, die sich auskennen, wie es um den Rückbau steht. Es bleibt zu hoffen, dass die herumschreienden Befürworter dafür dereinst zur Rechenschaft gezogen werden. Ich würde sie mit Hammer, Meißel, Schubkarre und Eisensäge abstellen, die Dinger zurückzubauen.
    Jegliche Energiewende, die nicht "kompromisslose Rückkehr zur Atomkraft" heißt, ist nutzlos bzw. sogar kontraproduktiv.
    Rückbau Windrad? Bis etwa 1,20 m wird Stahl und Beton unterhalb Grasnarbe abgetragen. Der Restklumpen Stahlbeton bleibt für die Archäologen der Zukunft im Boden liegen.

Witzig finde ich auch, dass sich niemand um das geologische Phänomen kümmert, dass Boden sich gewissermaßen selbst umgräbt. Ich hab hier das ganze Grundstück schon mehrfach umgebuddelt und doch finde ich jedes Jahr ganz neue Dinge an der Erdoberfläche.
    Von der Scherbe bis zur Reichsmark war schon alles dabei. Nen Lüftermotor vom Wartburg hats im Kartoffelbeet nach oben geholt und der Kampfmittelräumdienst war auch schon hier. Die vermeintliche Antipersonenmine entpuppte sich aber als Lampenfassung aus den 30ern.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du redest von Front, ich von Völkerverständigung. Kennst du den Unterschied?
    Ich trat hier anfangs genau zu diesem Zweck an; meine ausgestreckte Hand wurde mehrfach weggeschlagen. Und mittlerweile ist die Front klar definiert: Mit den Putinisten will ich keine Verständigung mehr, sondern ausschließlich nur noch die Konfrontation! Als Putinist soll man sich hier in Deutschland so unwohl wie möglich fühlen. Der Alltag sollte zur schier unerträglichen Last werden. Die Putinisten sollen sich hier fremd und unwillkommen fühlen. Russland ist die neue Heimat für diese Volksverhetzer und nicht mehr Deutschland!
    Geändert von amendment (02.04.2024 um 11:18 Uhr)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Rückbau Windrad? Bis etwa 1,20 m wird Stahl und Beton unterhalb Grasnarbe abgetragen. Der Restklumpen Stahlbeton bleibt für die Archäologen der Zukunft im Boden liegen.

Witzig finde ich auch, dass sich niemand um das geologische Phänomen kümmert, dass Boden sich gewissermaßen selbst umgräbt. Ich hab hier das ganze Grundstück schon mehrfach umgebuddelt und doch finde ich jedes Jahr ganz neue Dinge an der Erdoberfläche.
    Von der Scherbe bis zur Reichsmark war schon alles dabei. Nen Lüftermotor vom Wartburg hats im Kartoffelbeet nach oben geholt und der Kampfmittelräumdienst war auch schon hier. Die vermeintliche Antipersonenmine entpuppte sich aber als Lampenfassung aus den 30ern.
    Angeblich sind alle Betreiber seit 2004 gebauter Anlagen verpflichtet, die Dinger rückstandslos aus dem Boden zu holen. Wers glaubt? Die Fundamente gehen bei 1600t ja gerade mal los, es geht inzwischen locker bis 4000t.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Cannabis ist aber auch nicht gleich Cannabis. Es gibt Sorten die wirken aktivitätsfördernd, während andere den Konsumenten völlig lahmlegen.

Und bei den psychoaktiven Drogen ist das ohnehin kaum einzuschätzen bzw. individuell und auch situativ verschieden wie der Konsument reagiert. Manche bekommen dadurch erst vielleicht so richtig Angst und an einem anderen Tag hat derselbe Mensch in einer anderen Situation vielleicht weniger.

Denn Krieg ist halt schon an sich eine Extremsituation und nicht vergleichbar mit dem Kiffen eines Erwachsenen in entspannter Wohnzimmeratmosphäre und gerade Cannabiswirkung bzw. die Wirkung von psychoaktiven Substanzen sind nicht unbedingt berechenbar.
    Da dürfte der THC-Gehalt ausschlaggebend sein.
    Jedenfalls wird das Zeug durch Kriegsherren, Stichwort Kindersoldaten in Afrika z. B., eingesetzt, um effektiver zu sein, oder durch den Soldat selber konsumiert, um mit den Grauen des Krieges besser zurechtzukommen.

Mitglied

Man lernt immer noch dazu...
    Das Leben ist eine Schule!

42 Benutzerbild von MABF

So ist es. Allein die vielen Fundamente der Windkraftanlagen sind eine perverse Umweltschädigung. Ab 1600t Stahlbeton aufwärts wird für jeden dieser Spargel im Boden versenkt. Frag mal Leute vom Bau, die sich auskennen, wie es um den Rückbau steht. Es bleibt zu hoffen, dass die herumschreienden Befürworter dafür dereinst zur Rechenschaft gezogen werden. Ich würde sie mit Hammer, Meißel, Schubkarre und Eisensäge abstellen, die Dinger zurückzubauen.
    Jegliche Energiewende, die nicht "kompromisslose Rückkehr zur Atomkraft" heißt, ist nutzlos bzw. sogar kontraproduktiv.
    Das geht schon. Die Fundamente einer Raffinerie oder einer chemischen Anlage sind deutlich größer. Ist nur sauteuer.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Der Rückbau der Fundamente bezahlt der Grundstückseigentümer. Die Verträge wurden so gestaltet, dass es den Vertragsnehmer, der den Rückbau machen soll, dann nicht mehr gibt. Das wissen aber die Grundstückseigentümer noch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer