Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
Ist dir das nicht peinlich so einen offensichtlichen Stuss zu verbreiten?

"Eine Annonce zur Anstellung von Killern" .... solche Geschichten kannst du deiner, im Konsum russischen Staats-TVs versauernden, Oma erzählen, die glaubt das vielleicht.
Die Ukraine wirbt tatsächlich über ausländische Botschaften nach Söldnern. Besonders in Europa und Südamerika. Was ist das Anderes als eine Annonce für Killer?

Ukrainische Internationale Legion - Tritt heute bei
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ukraine-Krieg: "Botschaft ist nicht dafür da, um Söldner anzuwerben"
Worum geht es? Für ihren Abwehrkampf gegen Russland gründete die Ukraine eine "Internationale Legion der Territorialverteidigung der Ukraine". Freiwillige wurden aufgerufen, sich weltweit über ukrainische Botschaften und Konsulate zu bewerben. Tatsächlich verwies eine Website des ukrainischen Außenministeriums im Rahmen der Rekrutierungskampagne "Fight for Ukraine" auf die ukrainische Botschaft in Wien.

Söldner würden in fast jedem Krieg angeworben, sagt Hafenecker. Aber: "Es kann nicht Aufgabe einer diplomatischen Niederlassung sein, dort Soldaten für einen Krieg zu rekrutieren. Und schon gar nicht in einem neutralen Land. Wir wollen kein Rekrutierungsboden für wessen Armee auch immer sein." Hafenecker sieht es als "Gebot der Stunde, zu mahnen, dass der Diplomatenstatus nicht dafür da ist, um hier Söldner anzuwerben". Man müsse das ansprechen dürfen, ohne deshalb "als russlandfreundlich punziert" zu werden. "Würde es die russische Seite so machen, würde ich es genauso hinterfragen", betont Hafenecker.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Internationale Legion
...Ein Teil der Freiwilligen seien „Psychos und Kriminelle“, die nicht in die Ukraine gekommen seien, um zu helfen, sondern um „einen Freifahrtschein zum Töten von Menschen zu bekommen und durchzudrehen...
[Links nur für registrierte Nutzer]