Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht, es macht Sinn, den als erstes zu verdächtigen, der es aufgrund der aktuellen Lage/Aktionen in der Vergangenheit am wahrscheinlichsten gewesen war?

Anschlag auf Nordstream:
Die Amis, der eigene Präsident, kündigten die Zerstörung der Pipeline im Vorfeld an, sie sind die einzigen die ein echtes Motiv haben. Wie dümmlich ist es da, Russland zu beschuldigen?

Absturz des Flugzeuges von Piroschgin:
Hier spricht ALLES dafür, dass es die Russen/Putin waren, egal was öffentlich im Kreml verlautbart wird. Nur Putin hat die Möglichkeiten, und nur ER profitiert davon.

Terror in der Einkaufsmeile:
Die einzigen die hier ein Motiv haben sind die von der CIA aufgestachelten ukrainischen Kämpfer. ISIS? Das ist lächerlich, warum sollten die das machen, was wollen sie damit bezwecken? Geht es denen vielleicht "zu gut", wollen die mal wieder bombardiert werden? ISIS scheint bedeutungslos geworden zu sein, und ausgerechnet da gelingt ihnen ein derartiger Coup, der größte "Erfolg" seit Jahren?

Die Motive die die Ukraine hat sind klar: Unruhe in Moskau verbreiten, Putin als Deppen darstellen, der seine eigenen Leute nicht schützen kann.
Ich erinnere an die Worte des CDU - Transatlantikers Roderich Kiesewetters: Wir müssen den Krieg nach Moskau tragen!
Putin kann durchaus auch den Krieg auf vielfältige Art nach Berlin tragen.

Ich fürchte, die Schonzeit für Buntland ist bald vorbei und es wird hier sehr bunt.