Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
Ich habe neulich in einer Schule ein frisches Wandbild zu sehen bekommen. Schüler malten lebende und tote öffentliche Personen an die Wand
und unterteilten sie dabei in Gut und Böse!

An der einen Seite malten sie Mahatmar Ghandi, Mutter Theresa, Che Guevara, Barack Obama, Dalai Lama, Mao Tse-tung, Ho Chi Min und Yassir Arafat, als die Guten.
Auf der anderen Seite malten sie Adolf Hitler, Joseph Stalin, Osama bin Laden, Sadam Hussein, König Leopold II. von Belgien, Kim Jong Un und Wladimir Putin, als die Bösen.

Ich hätte am liebsten laut losgelacht, wenn es nicht so traurig gewesen wäre. Klar, die Bösewichte kann man so stehen lassen. Aber wie zur Hölle kann man Mutter
Theresa, Che Guevara, Mao und Obama zu den Guten der Geschichte zählen? Eine Irre, zwei Massenmörder und ein Kriegstreiber sind die Guten?
Wlad und Addi würde ich nicht zu den Bösewichten zählen. Die sind mindestens ambivalent, wenn nicht sogar gut, denn sie bekämpf(t)en Psychopathen und verbesserten die Lebensbedingungen, bevor sie von Psychopathen (hauptsächlich in Washington und London) in Kriege reingezogen wurden.