User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 8890 von 21636 ErsteErste ... 7890 8390 8790 8840 8880 8886 8887 8888 8889 8890 8891 8892 8893 8894 8900 8940 8990 9390 9890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.891 bis 88.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #88891
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.069

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein amuesanter Artikel zum herzlichen Auslachen! Falls die Russische Foederation tatsaechlich mit der Instandsetzung bzw. Modifikation vorhandener Panzer aus Lagerbestaenden und der Neuproduktion zeitlich ueberfordert sein sollen, was ich allerdings fuer unwahrscheinlich halte, helfen die Genossen aus der VR China und der DVRK dem Bruderland Russische Foederation aus, was sich fuer die Russische Foederation sogar als Kostenvorteil erweist, weil die Panzer aus der VR China und DVRK im Wege von Kompensationsgeschaeften von der Russischen Regierung
    erworben werden, ohne das Geldstroeme fliessen.

    Kompensiert wird der Anschaffungswert bzw. Kaufpreis durch Lieferung russischen Erdgases und Erdoels.

    Die neuen, gigantischen Frachtschiffe des BYD Konzerns sind nicht nur fuer E-Automobile in Tausenden von Stueckzahlen konstruiert, sondern lassen sich auch fuer den Transport von Panzern aus der VR China bzw. DVRK ueber den Seeweg nutzen. Das die BYD Frachtschiffe waehrend des Transports durch die USA oder NATO bombardiert, torpediert oder anderweitig militaerisch attackiert werden, ist ausgeschlossen, weil das unmittelbar danach zu einer offiziellen Kriegserklaerung der VR China, DVRK und Russischen Foederation gegenueber den USA und NATO Militaerbuendnis fuehrte, was die Politiker der USA und NATO wg. es ihres finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen und militaerischen Unvermoegens nicht riskieren.
    Nur mal so nebenbei: Demnach wären dann die VR China sowie die DVR Korea auch Kriegsteilnehmer, so wie wir?

    Ich will hier lediglich mal die Bezeichnung "Kriegsteilnehmer" persiflieren....

  2. #88892
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Emotionen. Bedenke allerdings bitte auch, dass bis vor Kurzem noch jeder dachte, dass nur Merkel weg muss und daraufhin alles besser werden wird. Jetzt ist Merkel weg. Aber jetzt muss die Ampel weg, damit es wieder besser wird. Vor Merkel hatten alle die Nase voll von Rot-Grün... und davor wollten alle den Ewigen Kanzler Kohl loswerden...
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass ich da ein gewisses demokratisches Muster erkenne.
    Ich habe die letzten Tage mal so still für mich über einiges nachgedacht 1

    Mich beschleicht irgendwie das Gefühl das diese Ampel mit voller Absicht installiert wurde , gewollt vor allem von der CDU/CSU und den Linken , dazu hat man sich die schlimmsten Versager zusammen gesucht ,

    die sich jetzt " gebauchpinselt geehrt " fühlen regieren zu dürfen !

    Bei der nächsten Wahl dann will die CDU/CSU wie Phönix aus der Asche steigen und sich als absoluter Retter der BRD präsentieren !

    Einzig und allein die AfD spielt da nicht richtig mit , oder etwa doch ?
    Geändert von Rabauke076 (15.03.2024 um 10:24 Uhr)

  3. #88893
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.711

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Es ist sehr gut, dass es so ist. Warum sollten sie sich für fremde Interessen verheizen lassen? So denken die schlauen altdeutschen zwar nicht, aber Fakt ist, dass sie für die Angloamerikaner militärisch wertlos sind, wenn man mal von ihrer Benutzung als Dukatenesel:Innen absieht. Und die jüngeren altdeutschen haben ohnehin keinen Bock auf eine Funktion als Kanonenfutter. Die neudeutschen Deutschen hingegen werden eigene Interessen wahrnehmen, wenn sie erst einmal das Sagen haben, was maximal noch eine Generation dauert.


    Die Angelsachsen sollen schon laenger einen verdeckten Krieg gegen Russland fuehren.

    Es ist wohl vor allem ein Krieg der Angelsachsen gegen Russland, das vom Westen unterworfen und zerstueckelt werden soll.

    Das deutet zumindest der ehemalige Chef des MI-6, Herr Richard Dearlove, jetzt auf Politico in einem Interview an.

    Ich kann die Deutschen schon verstehen, wenn sie sich von den Angelsachsen und vom MI-6 nicht in einen grossen heissen 3. Weltkrieg gegen Russland hineinziehen lassen wollen.

    Der ehemalige Chef des MI6 kündigte den "grauen Krieg" Großbritanniens mit Russland an

    Ehemaliger MI6-Chef Dearlove: Großbritannien führt einen "grauen Krieg" mit Russland.

    15. März 2024, 10:55 Uhr

    Das Vereinigte Königreich führe einen "grauen Krieg" mit Russland, von dem die britische Öffentlichkeit nichts mitbekomme. Dies erklärte der ehemalige Chef des britischen Geheimdienstes MI6, Richard Dearlove, am 15. März in einem Interview mit Politico:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wenn du hier in Großbritannien jemanden auf der Straße anhältst und ihn fragst, ob er denkt, dass wir uns im Krieg befinden, würden sie dich ansehen, als wärst du verrückt. Aber wir befinden uns im Krieg, wir kämpfen einen grauen Krieg mit Russland, und ich versuche, die Menschen daran zu erinnern", sagte er.

    In diesem Zusammenhang kritisierte Dearlove die Behörden des Vereinigten Königreichs für die "Kluft zwischen Worten und Taten". Insbesondere bezeichnete er die Höhe der britischen Verteidigungsausgaben als unzureichend, um "Bedrohungen" aus Russland und China abzuwehren.»

    Zuvor, am 7. März, kündigte der britische Verteidigungsminister Grant Shapps an, anstatt der zuvor geplanten 4.000 sogar mehr als 10.000 Drohnen an die Ukraine liefern zu wollen.

    Am 29. Februar erklärte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, dass das Vereinigte Königreich tatsächlich direkt in den Konflikt in der Ukraine verwickelt sei. London unterstütze Kiew, auch mit seiner Bevölkerung und seinen Geheimdiensten, sagte er.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    We’re in a war right now, Britain’s former spy chief warns

    Given Putin’s aggression, “we’ve got to make some tough choices,” said Richard Dearlove, the one-time MI6 boss.

    MARCH 15, 2024 4:00 AM CET

    BY JAMIE DETTMER

    Jamie Dettmer is opinion editor at POLITICO Europe.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Interview mit Herrn Dearlove merkt man sehr schnell, dass er richtig sauer auf die Deutschen ist, weil sie beim 3. Weltkrieg gegen Russland bis jetzt nicht so richtig mitziehen wollen.

    Im Interview wird auch deutlich, dass er eine Annaeherung zwischen Deutschland und Russland unbedingt verhindern will.

    Ich denke, dass Dearlove schon ganz gut die aktuelle Haltung des in UK herrschenden Machtkartells gegenueber Russland und Deutschland widergibt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #88894
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.228

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: Demnach wären dann die VR China sowie die DVR Korea auch Kriegsteilnehmer, so wie wir?

    Ich will hier lediglich mal die Bezeichnung "Kriegsteilnehmer" persiflieren....
    Ja! Das stimmt!

    Wer Kombattanten im (Stellvertreter)Krieg finanziell unterstuetzt, mit Waffen beliefert, Soldaten ausbildet und Regierungen beraet, ist ein indirekter Kriegsteilnehmer obwohl er nach der AKUF-Kriegsdefinition nicht den Status eines Fremdbeteiligten des Krieges gilt.

    Kriegsdefinition und Kriegstypologie

    Kriegsdefinition

    In Anlehnung an den ungarischen Friedensforscher István Kende (1917-1988) definiert die AKUF Krieg als einen gewaltsamen Massenkonflikt, der alle folgenden Merkmale aufweist:

    (a) an den Kämpfen sind zwei oder mehr bewaffnete Streitkräfte beteiligt, bei denen es sich mindestens auf einer Seite um reguläre Streitkräfte (Militär, paramilitärische Verbände, Polizeieinheiten) der Regierung handelt;

    (b) auf beiden Seiten muß ein Mindestmaß an zentralgelenkter Organisation der Kriegführenden und des Kampfes gegeben sein, selbst wenn dies nicht mehr bedeutet als organisierte bewaffnete Verteidigung oder planmäßige Überfälle (Guerillaoperationen, Partisanenkrieg usw.);

    (c) die bewaffneten Operationen ereignen sich mit einer gewissen Kontinuierlichkeit und nicht nur als gelegentliche, spontane Zusammenstöße, d.h. beide Seiten operieren nach einer planmäßigen Strategie, gleichgültig ob die Kämpfe auf dem Gebiet einer oder mehrerer Gesellschaften stattfinden und wie lange sie dauern.

    Kriege werden als beendet angesehen, wenn die Kampfhandlungen dauerhaft, d.h. für den Zeitraum von mindestens einem Jahr, eingestellt bzw. nur unterhalb der AKUF-Kriegsdefinition fortgesetzt werden.

    Als bewaffnete Konflikte werden gewaltsame Auseinandersetzungen bezeichnet, bei denen die Kriterien der Kriegsdefinition nicht in vollem Umfang erfüllt sind. In der Regel handelt es sich dabei um Fälle, in denen eine hinreichende Kontinuität der Kampfhandlungen nicht mehr oder auch noch nicht gegeben ist. Bewaffnete Konflikte werden von der AKUF erst seit 1993 erfaßt.

    Kriegstypologie

    Die AKUF unterscheidet zwischen fünf Kriegstypen:

    A = Antiregime-Kriege: Kriege, in denen um den Sturz der Regierenden oder um die Veränderung oder den Erhalt des politischen Systems oder gar der Gesellschaftsordnung gekämpft wird.

    B = Autonomie- und Sezessionskriege: Kriege, in denen um größere regionale Autonomie innerhalb des Staatsverbandes oder um Sezession vom Staatsverband gekämpft wird.

    C = Zwischenstaatliche Kriege: Kriege, in denen sich Streitkräfte der etablierten Regierungen mindestens zweier staatlich verfaßter Territorien gegenüberstehen, und zwar ohne Rücksicht auf ihren völkerrechtlichen Status.

    D = Dekolonisationskriege: Kriege, in denen um die Befreiung von Kolonialherrschaft gekämpft wird.

    E = Sonstige Kriege.

    Zahlreiche Kriege lassen sich nicht eindeutig einem dieser Typen zuordnen, weil sich verschiedene Typen überlagern oder sich der Charakter des Krieges im Verlauf der Kampfhandlungen verändert, so daß sich Mischtypen bilden.
    Ein weiteres Kriterium für die Typologisierung von Kriegen ist die Fremdbeteiligung. Als Intervention oder Fremdbeteiligung berücksichtigt die AKUF nur diejenigen Fälle, in denen die Streitkräfte eines weiteren Staates unmittelbar an den Kämpfen teilnimmt. Bloße Waffenlieferungen, finanzielle oder logistische Unterstützung und dergleichen werden nicht als Intervention gewertet.

    1 = Krieg mit unmittelbarer Fremdbeteiligung
    2 = Krieg ohne unmittelbare Fremdbeteiligung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (15.03.2024 um 10:22 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

  5. #88895
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sieht für mich eher wie Einsteins Visage aus.
    Ich sehe da ein schmales Gesicht , mit Glatze , runder Brille und Schnauzbart !

  6. #88896
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Man kann vieles hineininterpretieren.
    Für mich sieht der eher aus wie ein Brillenträger.
    Richtig und Schnauzbart !

  7. #88897
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Der vorne sitzt, mit dem besonders lasziven Blick, gönnt seinem Schwanz sogar einen warmen Plateauschuh.
    Tja , wenn Bildbearbeitung da neben geht !

  8. #88898
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.069

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ach wirklich? Dann entstammte Yassir Arafat wohl auch der Habsburger Linie.
    Mit Sicherheit!

  9. #88899
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na klar. Aber nicht nur die Deutschen. Was dem Deutschen sein Ballermann, ist dem Engländer sein Magaluf. Und da fällt mir noch Lloret de Mar ein...
    Du vergisst Playa del Ingles ( Strand der Engländer , englischer Strand ) auf Gran Canaria !

  10. #88900
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russlands Panzervorräte sollen drastisch schrumpfen. Vor allem an neueren Modellen soll es laut Analysten erhebliche Mängel geben.

    Satellitenaufnahmen von russischen Militäreinrichtungen sollen zeigen, dass [Links nur für registrierte Nutzer] langsam die Panzer ausgehen. Es blieben nur noch solche in den Lagern, die in schlechtem Zustand seien oder nicht einmal mehr als Ersatzteillager dienen könnten, berichtet das amerikanische Institut für Kriegsstudien (ISW), das die Satellitenaufnahmen selbst nicht verifizieren konnte.

    Dara Massicot, eine Forscherin der amerikanischen Carnegie-Stiftung für internationalen Frieden, kommt in einer Analyse zu dem Schluss, dass die meisten Panzer bereits aus der strategischen Reserve entnommen wurden. Nach Massicots Einschätzung wird die Zahl der russischen Panzer in den nächsten Jahren dramatisch zurückgehen, sollte es weiterhin so viele Geräte im Krieg einsetzen.

    "Im Jahr 2023 hat [Links nur für registrierte Nutzer] 1.200 Panzer und 2.500 gepanzerte Fahrzeuge, die zuvor langfristig eingelagert waren, wiederbelebt, während nur 200 neue oder modernisierte Panzer produziert wurden", schreibt Massicot in einem Artikel für das Magazin "Foreign Affairs". Zwischen 25 und 40 Prozent der strategischen Reserven mit neueren Fahrzeugen seien bereits für den Einsatz in der [Links nur für registrierte Nutzer] entnommen worden.

    Nach Beobachtungen des ISW hat die russische Armee in den vergangenen Jahren kaum neue Panzer in nennenswertem Umfang produzieren lassen. Man habe vorhandene Kampfgeräte modernisiert oder alte aus den Vorräten geholt. "Russland könnte in den nächsten Jahren mit Ausrüstungsengpässen konfrontiert sein, wenn die derzeitige Verlustrate in Russland gleich bleibt oder sich beschleunigt und das derzeitige Niveau der russischen Neufahrzeugproduktion beibehalten wird", heißt es in der Einschätzung des Instituts.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man beachte die Quelle : t-online !!!!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 258

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben