User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8883 von 21636 ErsteErste ... 7883 8383 8783 8833 8873 8879 8880 8881 8882 8883 8884 8885 8886 8887 8893 8933 8983 9383 9883 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.821 bis 88.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In der Europäischen Region leben laut WHO geschätzte 3,0 Millionen Menschen mit einer HIV-Infektion, in Russland alleine sind es ca. 1 Million Infizierte.
    Der Niedergang des versifften Europas und gute Kunden, für Tabletten Müll und Drogen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das kann ich sogar. Und ich spreche weder russisch, noch polnisch oder ukrainisch.
    Ich kann aber ums Verrecken nicht zwischen Russisch und Ukrainisch unterscheiden, obwohl ich es gerne könnte.
    Vielleicht gibt mir hier mal jemand einen guten Tipp.
    Ukrainisch klingt wie eine Mischung zwischen Polnisch und Russisch. Logischerweise.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Interessante aktuelle Einschaetzung von Aaron Maté - (The GrayZone ) zu Victorias Ruecktritt.

Aaron Maté - (The GrayZone) : Nuland and the Leaked German Plot.

Victoria geht mit ja in den letzten Tagen gar nicht mehr aus dem Kopf.

Schlimm.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ukrainisch klingt wie eine Mischung zwischen Polnisch und Russisch. Logischerweise.
    Es gelingt mir sehr gut Russisch und Polnisch auseinanderzuhalten. Nicht nur einzelne Wörter kann ich hin und wieder der entsprechenden Sprache zuordnen, ohne überhaupt nur den Ansatz einer Unterhaltung führen zu können, sondern erkenne es auch recht gut an der Sprachmelodie.
    Bei Russisch und Ukrainisch muss ich passen. Gab ein paar Tipps hier, vor allem dass Russisch "reiner" klingen soll bzw. Ukrainisch "prollig bzw. asi" klingen soll... aber dazu brauch ich halt wieder den Vergleich.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich klar das der Unterschied zwischen Platt und Hochdeutsch größer ist als der zwischen Hochdeutsch und Niederfränkisch (Niederländisch/Flämisch: [Links nur für registrierte Nutzer]

In einem gewissen Sinne ist das Niederfränkische die Verbindung zwischen Hochdeutsch und Platt.

Es gibt Teile der Niederlande (Gelderland, Overijssel, Drenthe, Groningen) in denen das westfälische und niedersächsische Platt gesprochen wird und Teile der BRD (Niederrhein) wo das "niederländische" Niederfränkisch gesprochen wird.
    Das friesische existiert ebenfalls in beiden Staaten.

Eine klare linguistische Trennlinie zwischen den Niederlanden/Flandern auf der einen und Restdeutschland auf der anderen Seite existiert einfach nicht und hat auch nie existiert.

Nicht umsonst werden die Niederländer im Englischen richtigerweise als deutsch (dutch) bezeichnet.
    Und die Nordsee hieß bis (ungefähr?) dem Westfälischen Frieden 1648 noch auf English "German Ocean".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Welche veränderten Verhaltensweisen meinst du?

Oh doch, die gab und gibt es. Es gibt zwar Überschneidungen im Spektrum, aber die Wahrscheinlichkeit für dieses und jenes Verhalten/Vorlieben/Abneigungen sind deutlich anders. Deswegen ist ja die Masseneinwanderung von Nicht-Europiden nach Europa, Nordamerika, Australien so schädlich und zerstörerisch.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Herzen ein Apache

Aber nochmals zu deiner Ursprungsthese.

Unbestritten ist, dass Verhalten auf einer genetischen Grundlage basiert. Nachzuweisen sowohl bei Tieren als auch am Menschen. Unstrittig ist aber ebenfalls auch, dass Verhaltensweisen sich durch verschiedene Umwelteinflüsse ausbilden bzw. formen - und zu den Umwelteinflüssen gehört selbstverständlich auch die Sozialisation.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und Niederländisch ist nur ein deutscher Dialekt.

Trotzdem (oder gerade deshalb) würde ich eine ähnliche Behandlung der Niederlande durch die BRD wie die der Ukraine durch Russland strikt ablehnen und mich dafür einsetzen dass die dafür verantwortliche Regierung schnellstmöglich aus dem Amt entfernt werden würde.
    In den Niederlanden leben keine Deutsch-Muttersprachler, die von der niederländischen Zentralregierung unterdrückt werden. Von daher kann es ein solches Szenario gar nicht geben. Belgien hat Teile von Deutschland annektiert (1919 bzw. 1945), aber die Deutschen dort werden nicht unterdrückt und haben Autonomie.

Wie sieht es eigentlich mit den Deutschen im von Frankreich annektierten Elsaß-Lothringen aus?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Deutschen wollen keine Taurus Lieferung! Nur die üblichen Kriegshetzer und Russenhasser.

Jeder normal denkende Mensch möchte Frieden und setzt sich für Verhandlungen ein.
    Solche aber sind die neuen Staatsfeinde.

Putin ist kein normal denkender Mensch? Ganz neue Erkenntnis von Dir...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Im Herzen ein Apache

Aber nochmals zu deiner Ursprungsthese.

Unbestritten ist, dass Verhalten auf einer genetischen Grundlage basiert. Nachzuweisen sowohl bei Tieren als auch am Menschen. Unstrittig ist aber ebenfalls auch, dass Verhaltensweisen sich durch verschiedene Umwelteinflüsse ausbilden bzw. formen - und zu den Umwelteinflüssen gehört selbstverständlich auch die Sozialisation.
    Ja klar, die Sozialisation ist auch wichtig. "nature und nurture"
    Es ging mir nur darum herauszustellen, dass der Einfluss der Sozialisation häufig überschätzt wird.

"Fische sind Freunde, kein Essen" (Bruce der vegane Hai in Findet Nemo)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht das die Verbrechen der Russen im Westen geleugnet werden dürfen ...
    Na dann sag mir mal den Paragraphen dazu (wohlgemerkt geht es um die Verbrechen in und um den WKII)......

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer