User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8881 von 21636 ErsteErste ... 7881 8381 8781 8831 8871 8877 8878 8879 8880 8881 8882 8883 8884 8885 8891 8931 8981 9381 9881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.801 bis 88.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat er Werke verfasst, um die eigene ukrainische Identität zu festigen und zu behaupten, sie hätte nichts mit der russischen Kultur zu tun. Alleine das Abstreiten der Kiewer Rus, zeigt mir schon alles.
    Damit kommen sie nicht klar - es hätte doch die "Küjiffer Ukr" gewesen sein müssen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tut er, aber er kann unterscheiden zwischen Schuldzuweisung ans Deutsche Volk und die ehem. Nazigrößen.
    Das finde ich an den Russen so knorke, daß sie uns generell keine Schuldzuweisungen machen.

Sie sehen uns als Brudervolk, nur die Hitleristen gehören nicht dazu.

---
    Deshalb verstehe ich auch das westliche Geheule über die jährliche russische Militärparade nicht.

Sie feiern ihren Sieg, keineswegs unsere Niederlage.
    Daß Russland damals gewonnen hat, dürfte außer Frage stehen. Und dieser Sieg wurde unter großen Leiden und Verlusten errungen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich erlaube mir zur Feier des Tages ein Zitat meines Großvaters (Mitarbeiter von M. Honecker und Kommunist in der DDR).

Mein Großvater berichtete mir als Antwort davon, wie ihn Russen und Kaukasier gesund gepflegt hatten, als er während seiner Kriegsgefangenschaft in Russland, im Kaukasus, 1917/18, an der Lunge erkrankt war. Opa war von Beginn der Vierzigerjahre an als Heizer in der Werkküche von Beuchelt, einem großen Betrieb, tätig.Beuchelt&Co. hieß diese Fabrik für Stahl- und Brückenbau. Sie lag direkt am Hauptbahnhof. Sie war auch auf Rüstungsproduktion umgestellt worden. Unter anderem wurden hier Sektionen für Unterseeboote gebaut.

Opa hatte früher als Bäcker in einer großen Konsumbäckerei gearbeitet. Hier hatten viele Sozialdemokraten ihre Arbeit verrichtet. Unter Hitler wurde dieser Betrieb der Konsumgenossenschaft geschlossen. Opa hatte dann eine Arbeit im Tiefbau, Straßenbau, bekommen. Er hatte noch bei der Fertigstellung des Schiffshebewerks in Niederfinow mitgearbeitet. Bei Beuchelt besuchte ich ihn manchmal mit Oma.

Dabei beobachtete ich auch, wie er einmal heimlich Pellkartoffeln an russische Kriegsgefangene gab, die mit Holzspänen getarnt waren, die er sonst zum Feuermachen benutzte. Das war ein gefährliches Unterfangen. Wer den Bolschewiken half, hatte mit schweren Strafen, nicht zuletzt mit KZ zu rechnen. Opa hatte ein einfaches Argument: Das sind Menschen wie wir auch. Sie haben mir geholfen, jetzt helfe ich ihnen. Aber es sollten ja Untermenschen sein. Das hörten wir in der HJ, im Kino und im Radio. Die Haltung in unserer Familie bei dieser Frage führte bei mir dazu, dass ich mich Polen, Russen und anderen Menschen aus anderen Ländern gegenüber nicht überheblich, provokatorischoder gar feindlich verhielt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist aus 2005, hier das Video dazu. Auf jedem Foto aus der Zeit sieht er nebenbei so aus, also spar dir das Gequatsche von einem Doppelgänger. Dein Putin glaubt felsenfest an den Holograus und ist kein Antisemit (nicht mal seine schärfsten Kritiker im Westen haben es ihm vorgeworfen):

In Israel gibt es enorm viele Russen und dieser Anbiederungsversuch war in erster Linie, wenn nicht gar ausschließlich, an sie gerichtet. Also ein gutes Verhältnis zu dem Land zu erreichen und darüber hinaus dann Einfluss. War am Ende aber unterm Strich für die Katz, das muss man so ganz offen sagen.

Tja und heute? Heute betreibt Russland da eine durch und durch von eigenen Interessen geleitete Politik und darauf kommt es an, auf Taten und nicht Worte. Israels Erzfeind Iran ist Russland Verbündeter Nr. 1 in der islamischen Welt, dazu halt noch Syrien und Co. Ebenfalls kritisiert Russland Israels Ausrottungspolitik gegenüber den Palästinensern und lädt ganz offen die Hamas nach Moskau ein.

Putin und Russland von den Juden und Zionisten kontrolliert darzustellen ist da so klischeehaft wie realitätsfern, daran ändert ein Putin mit der Kippa vor fast 20 Jahren auch nichts. Ich könnte ja sagen, dass das ein netter Versuch wäre, aber mittlerweile ist das alles eigentlich nur noch bemitleidenswert, was der Sprecher, Lykurg, Gero und Co. hier absondern.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    An der Stelle könnte man sich die Frage stellen warum eigentlich Russland die höchste HIV-Rate in Europa hat
    Ist das tatsächlich so? Rein instinktiv hätte ich in Köln mehr Angst. Aber ich könnte ja auch unwissend und Propagandaopfer sein. Also, ist das so wahr mit den HIV-Raten?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du bist einfach eine widerliche Krücke ohne jegliche Manieren.
    Egozentrisch, überheblich, gossenhaft.

Dein Benehmen, vor allem gegenüber Frauen, ist einfach nur unter aller Sau.
    Und das ist noch sehr zurückhaltend formuliert.
    Zu Frauen verhalte ich mich wie ein Gentleman, zu Weibern wie ein Kerl und zu verfluchten Miststücken wie ein Miststück!

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Schlimmer als deutsche Ballermann-Touris?
    Dort war ich nie. Zwar sechsmal auf Mallorca, aber nie am Ballermann.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Letztens saß Warren Buffet (der angeblich aktueller Großinvestor in der Ukraine sein soll) bei einer Podiumsdiskussion, war der Überzeugung, dass die USA der Ukraine noch mehr helfen solle und sagte letztlich, dass wenn sich USA tatsächlich von der EU abwenden sollte, man keine Verbündete mehr haben werde...
    Ich fragte mich, ob UK, CAN und AUS für ihn inzwischen Witzstaaten sind oder ob er diese Länder überhaupt nicht als Ausland betrachtet.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ok, dann unterfütter ich mal so:

Überall wo Europide hingehen, schaffen sie sehr ähnliche Lebensbedingungen.
    Überall wo Asiaten hingehen, schaffen sie sehr ähnliche Lebensbedingungen.
    Überall wo Afrikaner hingehen, schaffen sie sehr ähnliche Lebensbedingungen.
    Überall wo Mediterranier hingehen, schaffen sie sehr ähnliche Lebensbedingungen.
    usw.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die jeweilig geschaffenen Lebensbedingungen Ausdruck des jeweiligen genetischen Profils sind.
    Was spräche dagegen?
    Also aus deiner Aufzählung leite ich eher diese Aussage hier ab:

Überall wo Menschen hingehen, importieren sie auch ihre soziologischen Verhaltensmuster!

Beweis: Zum Beispiel die veränderten Verhaltensweisen, wenn damals im "Wilden Westen" weiße Kinder oder weiße Frauen von Indianern entführt wurden und dann jahrelang bei diesen Stammesvölkern aufwuchsen.

Da gab es keinerlei Unterschiede mehr vom Denken, Verhalten und Auftreten.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Weil die Ukraine wohl kapitulieren und sich dann mit Russland wiedervereinigen wird ?

Medwedew schlug eine humane russische "Friedensformel" für alle vor - die Kapitulation der Ukraine

14.3.2024, 12:07 Uhr

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, initiierte die russische Friedensformel - "realistisch und menschlich für alle", deren erster Absatz "die vollständige und bedingungslose Kapitulation der Ukraine" vorsieht.

"Wenn ich den Ausdruck 'Selenskyjs Friedensformel' höre, empfinde ich ein unwiderstehliches Gefühl des Ekels, das sich schnell in ein Gefühl der Scham über den schlechten Surrealismus des Geschehens verwandelt", schrieb er auf seinem Telegram-Kanal und sprach damit "die 'Friedensformel' der Kiewer Nazis, die Schweizer 'Friedenskonferenzen' und die wirkliche Grundlage der Verhandlungen" an.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Medwedew betonte: "Jeder versteht sehr gut, auch die zerlumpten westlichen Lügner, dass selbst in viel einfacheren Situationen während eines Krieges Frieden erreicht werden kann, entweder wenn es einen gemeinsamen Willen der Parteien auf der Grundlage eines vernünftigen Kompromisses gibt, oder durch die Kapitulation einer der Konfliktparteien."

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation stellte fest, dass "der Verhandlungswille der sogenannten ehemaligen Ukraine nicht sichtbar ist, zumindest nicht auf der Grundlage der Anerkennung der Realitäten, wie der russische Präsident Wladimir Putin gestern sagte".

"Für sie ist die Realität die 'Formel der Welt' eines Provinzclowns im grünen Trikot. Und sonst nichts. Es sieht so künstlich aus, dass der einzige Ausweg darin besteht, eine eigene, russische Formel zu konstruieren, ruhig und ziemlich realistisch. Menschlich für alle", - Er skizzierte seine Initiative:

1. Anerkennung der ex (im Folgenden: b) "Die Ukraine" erleidet Niederlagen in der militärischen Komponente des Konflikts. Vollständige und bedingungslose Kapitulation der ehemaligen "Ukraine" in der Person der Neonazi-Clique in Kiew. Entmilitarisierung der ehemaligen "Ukraine" und künftiges Verbot der Schaffung paramilitärischer Formationen auf ihrem Territorium.

2. Anerkennung des nazistischen Charakters des ehemaligen politischen Regimes in Kiew durch die internationale Gemeinschaft und Durchführung der erzwungenen Entnazifizierung aller Regierungsorgane der ehemaligen "Ukraine" unter der Kontrolle der UNO.

3. Die UNO erkennt an, dass die Ukraine ihre internationale Rechtspersönlichkeit verloren hat, und dass es für einen ihrer Nachfolger unmöglich ist, ohne Zustimmung Russlands militärische Bündnisse einzugehen.

4. Rücktritt aller verfassungsmäßigen Organe der ehemaligen "Ukraine" und sofortige Abhaltung von Wahlen zum provisorischen Parlament des selbstverwalteten Territoriums der ehemaligen "Ukraine" unter der Schirmherrschaft der UNO.

5. Verabschiedung von Gesetzen durch das Interimsparlament über die Zahlung aller fälligen Entschädigungen an Rußland, einschließlich der Zahlungen an die Angehörigen der verstorbenen Bürger unseres Landes und der Zahlungen für Gesundheitsschäden an Verwundeten. Festlegung des Verfahrens für die Entschädigung von Sachschäden, die den Subjekten der Russischen Föderation zugefügt wurden.

6. Offizielle Anerkennung durch das provisorische Parlament der ehemaligen "Ukraine", dass ihr gesamtes Territorium das Territorium der Russischen Föderation ist. Verabschiedung des Gesetzes über die Wiedervereinigung der Gebiete der ehemaligen "Ukraine" mit Russland.

7. Selbstauflösung des provisorischen Parlaments. Anerkennung des Aktes der Wiedervereinigung durch die Vereinten Nationen.

"Das könnte Russlands weiche Formel für den Frieden sein. Das ist eine Kompromissposition, nicht wahr ? Ich denke, auf dieser Grundlage können wir einen wohlwollenden Konsens mit der internationalen Gemeinschaft, einschließlich der angelsächsischen Welt, anstreben und produktive Gipfel abhalten, wobei wir auf das gegenseitige Verständnis zwischen unseren engen Freunden, unseren westlichen Partnern, zählen." - fasste der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation zusammen.

Quelle:

Hintergrund:

Das ist großer Mist, was Medwedew da vorgeschlagen hat. Völlig realitätsfremd und nicht akzeptabel.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer