User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Nein. Hier nennt er im Prinzip den wahren Grund.
"Einer davon ist, dass Chinas wirtschaftlicher Einfluss in Russland und über Russland wachsen wird. China hat die meisten Technologien, die wir brauchen, und es hat viel Kapital, also steht das außer Frage."
"Aber ich bin sehr besorgt über die überwältigende wirtschaftliche Vorherrschaft Chinas im nächsten Jahrzehnt. Leute wie ich haben genau gesagt, dass wir das Ukraine-Problem lösen müssen, wir müssen das Nato-Problem lösen, damit wir gegenüber China eine starke Position einnehmen können. Jetzt wird es für Russland viel schwieriger, der chinesischen Macht zu widerstehen."
Man hat also Angst vor zuviel chinesischem Einfluss im Osten und zuviel westlichen Einfluss im Westen. Er erzählt zwar zu Beginn des Gesprächs die üblichen Dinge über eine militärische Natobedrohung usw. Aber in diesem Zitat wird ja deutlich, dass es letztlich nur um westlichen Einfluss geht, den man aus der Ukraine fernhalten will, weil man zwischen USA/EU und China zerdrückt wird.
Und die Ukraine eben deswegen und nicht Finnland, weil die Ukraine als ehemalige Sowjetrepublik natürlich sozusagen eine Anbindung an Russland hat. Die Menschen können die Sprache, haben verwandtschaftliche/freundschaftliche Beziehungen usw. Wenn die Ukraine kippt und westlich wird, dann ist das eine Gefahr für die russische Elite, weil es dann Millionen Ukrainer gibt die vom Westen erzählen können. Und zwar nicht nur, daß wir hier Transen haben.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten