+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 782

Thema: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Jeden Verstoss anzeigen: der Vorzeigealaman

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern gäbe es für den Kerl von ein paar dunkel Gekleideten zu später Stunde mal was aufs Ohr. Natürlich finde ich das nicht gut, aber das wäre halt so...
    Das gab es auch in Deutschland. Meine Familie wohnte in den 60ern (Da gab es mich noch nicht) in einem kleinen Dorf in der DDR, das im 500m-Streifen der Grenze lag. Man konnte aus dem Küchenfenster über die Grenze schauen. Als der alte ABV (Abschnittsbevollmächtigter, Dorfpolizist) in Rente ging, kriegten sie einen jungen Kerl, der sich profilieren wollte und einen Breiten machte. Der kriegte dann eines Tages in der Dorfkneipe eine gewaltige Tracht Prügel. Immerhin war er schlau genug, die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen, erstattete keine Anzeige, wurde deutlich ruhiger und daher irgendwann auch im Dorf anerkannt.
    Das hat man dem Volk über die Jahrzehnte aber irgendwie aberzogen. Im Westen früher als bei uns, aber auch hier gibt es diese robuste Art der Verständigung leider nicht mehr. Der kleine Anzeigenpisser ist dem Dialekt nach sogar aus Sachsen-Anhalt, was mich noch besonders ärgert.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das gab es auch in Deutschland. Meine Familie wohnte in den 60ern (Da gab es mich noch nicht) in einem kleinen Dorf in der DDR, das im 500m-Streifen der Grenze lag. Man konnte aus dem Küchenfenster über die Grenze schauen. Als der alte ABV (Abschnittsbevollmächtigter, Dorfpolizist) in Rente ging, kriegten sie einen jungen Kerl, der sich profilieren wollte und einen Breiten machte. Der kriegte dann eines Tages in der Dorfkneipe eine gewaltige Tracht Prügel. Immerhin war er schlau genug, die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen, erstattete keine Anzeige, wurde deutlich ruhiger und daher irgendwann auch im Dorf anerkannt.
    Das hat man dem Volk über die Jahrzehnte aber irgendwie aberzogen. Im Westen früher als bei uns, aber auch hier gibt es diese robuste Art der Verständigung leider nicht mehr. Der kleine Anzeigenpisser ist dem Dialekt nach sogar aus Sachsen-Anhalt, was mich noch besonders ärgert.
    Ja, in der Tat. Früher hat auch ein deutscher Familienvater mal den Vergewaltiger seiner Tochter verprügelt. Heute bleibt er schön zu Hause und jammert oder säuft
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

OT:

Aber zum Nachdenken.

Auch hier geht es um parkende Autos.
    TAZ Berichtet.
    Täter bleibt anonym.
    Zitat:

Radikaler Klimaprotest

:Mit Linsen gegen SUVs
    Stefan schleicht durch die Reichenviertel Berlins und lässt bei teuren Autos die Luft aus den Reifen. Warum tut er das? Ein nächtlicher Streifzug.

Aus Berlin, 16.12.2023, 19:02 Uhr

...

Ein lang*anhaltendes Zischen, ein fast beruhigender Ton. Man hört ihn gut, weil hier, in der Villenkolonie Lichterfelde im Südwesten Berlins, um kurz vor zwei Uhr nachts kaum ein anderes Geräusch zu hören ist. Wenn man genau lauscht, kann man ihn sogar von mehreren Stellen vernehmen, da vorne links, dann ein paar Meter dahinter, und gegenüber auf der anderen Straßenseite noch einmal.

...
    die ihre Mission folgendermaßen beschreibt: „Wir werden es unmöglich machen, in den Städten dieser Welt einen SUV zu besitzen. Für das Klima, die Gesundheit und die öffentliche Sicherheit.“ Ihre Aktionsform: Die Luft aus SUV-Reifen lassen, ein Auto nach dem anderen.

...

„Achtung, Ihr Spritfresser ist tödlich“, lautet die Überschrift des Flugblatts, das Stefan hinter die Scheibenwischer klemmt. „Sie werden wütend sein, aber nehmen Sie es nicht persönlich. Es liegt nicht an Ihnen, sondern an Ihrem Auto“, beginnt der Text, danach folgt eine Erklärung dazu, welche Folgen SUVs für das Klima, die Luftverschmutzung und die Unfalldichte haben. 130 solcher Flugblätter hat Stefan heute Nacht dabei, nach gut drei Stunden wird er sie alle verteilt haben.

Drei Tage später sind bei der Polizei 31 Anzeigen von Auto*be*sitzern eingegangen, die ihre Autos mit platten Reifen vorgefunden haben. Ein Polizeisprecher sagt der taz, einige der Anwohner hätten gemeldet, ihre Reifen seien zerstochen gewesen. Stefan sagt, er mache nie etwas anderes, als die Luft herauszulassen.
    Während die taz ihn begleitet, gibt es keinen Hinweis darauf, dass das nicht stimmt.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat. Früher hat auch ein deutscher Familienvater mal den Vergewaltiger seiner Tochter verprügelt. Heute bleibt er schön zu Hause und jammert oder säuft
    Da wurde der Vergewaltiger nicht nur vom Vater verprügelt. Wir hatten so eine Drecksau in meinem Heimatort, der vergewaltigte eine Freundin meiner Schwester. Das arme Ding kam über die Tat nie hinweg und nahm sich später das Leben. Der Sauhund durfte sich im Dorf nicht mehr blicken lassen. Nach seiner Haftstrafe haute er dann in den Westen ab. Da kam er auch überaus gut an. Nach nur einem halben Jahr wurde er bei einer Schießerei mit der Polizei verletzt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kein Pardon für Parksünder»Ich bin der Anzeigenhauptmeister«

Niclas Matthei hat ein ungewöhnliches Hobby: anderen einen Strafzettel verpassen.
    Ob Falschparker oder abgelaufene TÜV-Plakette – der 18-Jährige will in jeder deutschen Gemeinde einen Verstoß anzeigen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Spezie des Blockwarts hat besonders seit Corona ein starkes Comeback gefeiert.
    Ist seine Handlung legal?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Im Sinne der grünen Idee,- eine Grünen-Polizei zu installieren ,- wird der Kerl wohl bald einen Freifahrschein für seine blockwartische Spitzeltätigkeit bekommen...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Im Sinne der grünen Idee,- eine Grünen-Polizei zu installieren ,- wird der Kerl wohl bald einen Freifahrschein für seine blockwartische Spitzeltätigkeit bekommen...
    Wenn sich das alle gefallen lassen, dann verdienen sie es nicht besser
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt in mehreren Etappen angeschaut. Am Stück ging nicht, weil mir das Blut rot wird. Ich wünsche ihm wirklich auf seinem Kreuzzug, dass alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Und das meine ich mit dem allergrössten Disrespekt.
    Der Anzeigenhauptmeister hat sogar sich selbst angezeigt, nach dem sein Polizfi-Fahrrad einen Kratzer in ein Auto machte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die Arché der Demokratie ist kein Produkt der Grünen, daher ist hier deutlich zu unterscheiden, zumal sich "die Grünen" mehr und mehr als demokratieunfähig erweisen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Die Arché der Demokratie ist kein Produkt der Grünen, daher ist hier deutlich zu unterscheiden, zumal sich "die Grünen" mehr und mehr als demokratieunfähig erweisen.
    Sein Verhalten ist nicht illegal ,- das Melden von Ordnungswidrigkeiten ist ein Recht des Bürgers
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer