User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8192 von 21636 ErsteErste ... 7192 7692 8092 8142 8182 8188 8189 8190 8191 8192 8193 8194 8195 8196 8202 8242 8292 8692 9192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.911 bis 81.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du redest mir Dir selbst?
    Ja der Psycho diskutiert mit den psychos und die geisterfahrer ärgern sich über die anderen geisterfahrer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    heute diese vielen Fachkräfte, haben halt auch einen Gott
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    heute diese vielen Fachkräfte, haben halt auch einen Gott
    Na ja Gott man könnte ja noch einige Fotos einstellen von den banlieus.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, und der Westen reagiert auch nur...

Da können wir bis in alle Ewigkeit drüber streiten wer da recht hat und wer nicht. Das ist egal.

Entscheidend ist was an Tat über bleibt. Und das ist Annexion und Atomkriegdrohung. Das betrifft uns und die Zukunft. Schließlich bin ich kein Russen. Warum soll mich das gross interessieren?

Und nicht ob das legitim ist oder nicht dass Russland Land annektiert und mit Atomkrieg droht. Das ist völlig irrelevant weil es an der Entwicklung nichts ändert. Politik funktioniert nicht so. Niemand sagt morgen, oh, der Russe hatte Recht. Wir nehmen alles zurück und hören auf....wird nicht passieren.
    Das ist ja schon lustig zu behaupten der Westen reagiert der Konflikt ist eingefädelt und wunschgemäß ist es dann auch so eingetreten wie der Westen sich das wünscht der Westen wünscht diesen Krieg herbei das hast du noch nie kapiert.

Erst dieser Krieg hat es den USA ermöglicht einen wirtschaftskrieg gegen uns zu führen dass wir mit Energie teurer wegkommen und die deindustrialisiert werden und unsere Betriebe in die USA abwandern aber du checkst ja gar nichts du Psycho du mieser dreckiger psycho du

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

Der russische Machthaber Wladimir Putin hat in seiner Rede zur Lage der Nation dem Westen offen gedroht. Sollten NATO-Staaten Truppen in die Ukraine schicken, um gegen Russland zu kämpfen, könnten die Folgen eines solchen Schrittes „weit tragischer“ sein als in früheren Konflikten.
    Richtig. Er hat aber nicht mit Atomkrieg gedroht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher zumindest hat auch China keine 9000 Atomraketen sondern eher zwischen 1000 und 2000 wenn ich mir das NATO Gebilde ansehe da meine ich eben die Macht der USA dann gibt es immer noch Beitrittsländer zur NATO wie z.b Georgien oder in wenigen Tagen Schweden. Moldawien könnte auch noch kommen also die sammeln noch genug Länder ein und mit Sicherheit sind Moldawier so blöd und lassen sich in einem Taiwan Konflikt verheizen.

Ich glaube ja auch tote polnische Soldaten im Irak die lassen sich weltweit für Amerika als Söldner benutzen aber die sind so happy dass sie EU-Gelder einstreichen und eine Waffe in die Hand nehmen dürfen das fehlt ihnen schon seit 70 Jahren.

Sogar lukaschenko hat nicht einmal Truppen in die Ukraine geschickt weil er sagt ich muss das gegenüber meinem Bürgern vertreten können das heißt lukaschenko leistet nur Beistand wenn z.b Russland direkt angegriffen wird.
    China steckt halt nicht soviel ins Militär wie Russland, dafür entwickelt es lieber Künstliche Intelligenz und fliegt zum Mond.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Habe noch mehr, müsste aber suchen. Im Allgemeinen reicht das aber.

Ich würde auch gerne wieder zum Strang-Thema zurückkommen. Die Hitler-Shize nervt mich ungeheuer und jeden Revisionisten spiele ich mit einer Hand auf den Rücken an die Wand. Aber nicht hier. Ich bin mit dem Thema durch und spiele mit Tauben nicht mehr Schach.
    Josef Ginsburg war Mitglied der sowjetischen Kommission die Auschwitz untersuchte. Und er hat geschrieben, dass es in Breslau 1945 Fälscherwerkstätten gab, die "Beweise" für die Nürnberger Prozesse herstellten. Etliche deiner Zitate entstammen diesen Fälschungswerkstätten.

Man vergleiche tatsächliche Taten der damaligen deutschen Regierung mit diesen angeblichen Zitaten (von denen einige echt sind, aber fehlinterpretiert). Die deutsche Regierung hat nie Deutsche in eroberten sowjetischen Gebieten angesiedelt, sondern sie im Gegenteil "Heim ins Reich" geholt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied

Ich bewerte das ja auch gar nicht nach richtig oder falsch. Ich bin kein Russe, deswegen berührt mich das auch nicht emotional. Mir ist es prinzipiell erst einmal egal, wer da nach irgendwelchen Kriterien vermeintlich oder tatsächlich richtig oder falsch handelt und wer recht hat.

Denn es ändert nichts an der Entwicklung und Geopolitik funktioniert auch nicht so. Gäbe es eine neutrale objektive Kommission die morgen zu dem Urteil käme Partei x wäre im Recht, Partei y würde daraufhin ja nicht den Kampf einstellen.

Das dient nur der eigenen Legitimation. Während sich hier z.B. zwei Jahre die Mühe gemacht wird, die Russen im besten Licht dastehen zu lassen, schaffen alle Beteiligten völlig unabhängig davon Fakten. Und diese Fakten sind es die letztlich nur von Interesse für uns sind, weil man nur davon alleine ableiten kann, wie sich die Zukunft entwickelt.

Wir können nicht davon ableiten wie die Zukunft sich entwickelt wenn wir feststellen, dass Russland vielleicht in dieser Sache moralisch richtiger gehandelt hat als die USA. Aber wir können etwas für die Zukunft ableiten wenn Russland immer wieder mit Atomkrieg droht und Land annektiert.
    Das Russland Land anektiert?..........

Land anektieren ist doch ein allg. Grossmachtproblem.

Wer die Macht hat........der kann z.B.
    Guantanamo, trotz Vertragskündigung von Kuba 1959, behalten.
    Tibet behalten.
    Um mal zwei Beispiele anderer Grossmächte zu nennen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Ja, und der Westen reagiert auch nur...
    Nein, der Westen eskaliert anstatt vernünftig zu reagieren.

Da können wir bis in alle Ewigkeit drüber streiten wer da recht hat und wer nicht. Das ist egal.

Entscheidend ist was an Tat über bleibt. Und das ist Annexion und Atomkriegdrohung. Das betrifft uns und die Zukunft. Schließlich bin ich kein Russen. Warum soll mich das gross interessieren?

Und nicht ob das legitim ist oder nicht dass Russland Land annektiert und mit Atomkrieg droht. Das ist völlig irrelevant weil es an der Entwicklung nichts ändert. Politik funktioniert nicht so. Niemand sagt morgen, oh, der Russe hatte Recht. Wir nehmen alles zurück und hören auf....wird nicht passieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das Russland Land anektiert?..........

Land anektieren ist doch ein allg. Grossmachtproblem.

Wer die Macht hat........der kann z.B.
    Guantanamo, trotz Vertragskündigung von Kuba 1959, behalten.
    Tibet behalten.
    Um mal zwei Beispiele anderer Grossmächte zu nennen.
    Russland sollte umgehend auf Kuba eine größere Marine- und Luftwaffenbasis einrichten.

Von dort aus können dann regelmäßige Luft- und Seepatrouillen durchgeführt werden.
    Was die Amis können, kann auch Russland.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer