Und was macht die Lehrerin? Wieso kommen die alle durch? Ist doch eigentlich ganz simpel:
Das Studium bereitet sie auf ihren Lehrdienst (Leerdienst) vor. Dort lernt sie wie und was sie vermitteln soll. Später bekommt sie vorgesetzt, was sie vermitteln soll. Das geht vom Lernplan her, das kommt dann vom Land, das kommt von der Schule, vom Direktor. Und jetzt sitzen da welche, die nicht lernen wollen. Kein Problem. Eine 6! Und das macht die genau ein Jahr lang. Nach einem Jahr hat sich das herumgesprochen und die Scheiße hört auf. Aber man muss sich so antiautoritär verhalten, man muss auch seinen Vorgesetzten, und der Schulbehörde und allen als Lehrer in den Arsch kriechen. Und Papa ist Anwalt und blablabla. Die Verantwortung, die Lehrer mit ihrem Beruf tragen, die kann sie in keinem Fall ausführen. Entweder sie wirft hin, weil zu weich, oder sie muss endlich kapieren, dass jene Störenfriede eine 6 bekommen sollten. Die könnten dann auch eine 1 schreiben, ich würde ihnen dennoch eine 6 geben. Damit bleiben die in jedem Fall sitzen und das Ziel wurde erreicht. Entweder tun dann die Eltern was, der Direktor, die Schule, die Behörden, oder das würde zur Folge haben, dass alle jene faulen und Unwilligen bei ihr sitzen blieben. Und zwar legitim. Vor Gericht würde ich damit ziehen.
Und wenn das ALLE Lehrer dort täten, könnte man der dann auch kein Bein mehr stellen. Aber Lehrer sind, wie fast alle, nur noch Duckmäuser die jedem und alles in den Arsch kriechen und dafür noch einen Arschtritt kassieren. Es gibt durchaus Lehrer die nichts taugen, die auch pädagogisch nicht in der Lage sind, Schüler den Unterrichtsinhalt beizubringen. Die gehören da WEG! Und dann gibt es die Kriecher. Auch die Systemkriecher, die auch Fridays-for-Future mit der Klasse demonstrieren gehen. Die gehören da auch weg! Was erdreisten die sich Unterricht ausfallen zu lassen, es herrscht SCHULPFLICHT. Das galt auch bei Corona.
Eigentlich fasst sie das eigene Versagen direkt mit auf. "Was soll man denn nur machen? Schrecklich. Ich arme, arme Lehrerin. Wenn uns keiner hilft, dann wird das nicht besser. Ich kann doch nichts tun. Sonst werde ich entlassen." Ja dann wirst du halt entlassen! Das ist besser als die Arschkriecherei oder alles hinnehmen müssen. Von genau dem hinnehmen ist die gesamte Bevölkerung gelähmt, in Angst versetzt und arbeitet trotzdem weiter und wählt auch weiter so dumm wie bisher....



die Fachkräfte von morgen.
Mit Zitat antworten
