+ Auf Thema antworten
Seite 703 von 4906 ErsteErste ... 203 603 653 693 699 700 701 702 703 704 705 706 707 713 753 803 1203 1703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.021 bis 7.030 von 49053

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

GESPERRT

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist schwer irritierend das du und Nutzer Politikqualle hier Bücher bewerben als wären sie Heilige Schriften und würden die einzige Wahrheit beinhalten. Ich kenne diese Bücher und auch das ganz aktuelle immer wieder von poltikqualle zwangslesenverordnete Buch.

Merkt ihr selber wa?

Übrigens, Frundsberg hat für penetrante Buchwerbung "auf die Fresse" bekommen.
    mir ist nicht bekannt, dass mir beim Engdahl ein SEK für um halb 6 die Wohnungstür nach innen kloppt, das macht den Unterschied aus

Mitglied

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Das Buch wird mir von Amazon zwischen 18.Okt. bis 23.Okt geliefert. Werde dir später,nachdem ich dieses gelesen habe, meine Eindrücke schildern.
    Das ist verschwendete Lebenszeit.
    Wenn ich schon den Namen Kopp-Verlag lese, dann weiß ich schon, dass es sich nur um Verschwörungsschwurbelei handeln kann.
    Man erkennt es auch leicht daran, wer hier im Forum diesen Schwachsinn empfiehlt.
    Das Mantra des Autoren: Alles Böse auf der Welt, sämtliche Staatsstreiche der letzen 70 Jahre, und überhaupt sämtliche Schweinereien in der internationalen Politik wurden von der CIA angestiftet.

Der hier bei den Forums-VTlern äußerst beliebte Gerhard Wisnewski wird doch auch verkauft.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon den Namen Kopp-Verlag lese, dann weiß ich schon, dass es sich nur um Verschwörungsschwurbelei handeln kann.
    Man erkennt es auch leicht daran, wer hier im Forum diesen Schwachsinn empfiehlt.
    Das Mantra des Autoren: Alles Böse auf der Welt, sämtliche Staatsstreiche der letzen 70 Jahre, und überhaupt sämtliche Schweinereien in der internationalen Politik wurden von der CIA angestiftet.

Der hier bei den Forums-VTlern äußerst beliebte Gerhard Wisnewski wird doch auch verkauft.
    Mir kommen jetzt auch Zweifel.
    Wenn es stimmen sollte,dass der Autor z.B. die Mondlandung der Amis als Fake darstellen möchte,dann gibts nur eins für mich...STORNO.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

GESPERRT

wiki

Stimmt diese Rezension,dass der Autor die Auffassung vertritt es hätte keine Mondlandung der Amis gegeben?

Sie reihen sich ein in Behauptungen wie "Die Amerikaner waren nie auf den Mond" und "Die CIA hat 9/11 selbst geplant und ausgeführt".
    Mit Verlaub: Du hast den Satz nicht verstanden

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Du hast den Satz nicht verstanden
    Was gibt es da nicht zu verstehen?

BEHAUPTET er,dass die Mondlandung der Amis nicht stattgefunden hat,ja oder nein?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Yaakov Kedmi: Mit der Vernichtung der Hamas wird Israel den Gazastreifen an Palästina übergeben

Dem Politologen zufolge könnte es einen Monat dauern, bis die Hamas endgültig beseitigt ist.

13:55 Uhr / 16.10.2023 / Autor: Nikolai Kozin

In naher Zukunft sollte eine groß angelegte israelische Bodenoperation im Gazastreifen beginnen, deren Ziel die vollständige und endgültige Vernichtung der radikalen Hamas-Bewegung ist. Der bekannte Politologe Yaakov Kedmi, der sich derzeit in Tel Aviv aufhält, sprach mit der Parlamentskaja Gaseta darüber, welche Kräfte die IDF für den Kampf vorbereitet hat, über die Situation an der Nordgrenze des Landes, wo sich die Hisbollah befindet, sowie über das Schicksal des Sektors selbst.

"Es gibt keine Panik, aber die Situation ist nervös"

- Jakow Iosifowitsch, wie ist die Situation jetzt? Was passiert im Land, was sagen die Menschen ?

- Alle warten auf eine Bodenoffensive, die in naher Zukunft beginnen soll. Alle Siedlungen an der Grenze zum Gazastreifen 5 bis 15 Kilometer landeinwärts wurden evakuiert. Für den Fall einer Eskalation des Konflikts mit der Hisbollah wurden zudem 28 Siedlungen an der Grenze zum Libanon evakuiert. Im Land selbst ist die Situation normal. Von Zeit zu Zeit versucht die Hamas, Raketen auf unsere Städte abzufeuern, aber wie üblich werden fast alle Raketen abgeschossen, wenn sie sich nähern. Es gibt nur sehr wenige Opfer, aber die Situation selbst ist nervös. Schulen sind geschlossen, Kinder lernen aus der Ferne. Einige Unternehmen sind auf eine spezielle Betriebsweise umgestiegen. Das gilt vor allem für IT-Unternehmen: Es gibt einen solchen Zusammenhang, dass viele junge Männer im Alter von 24 bis 40 Jahren, die dort beschäftigt sind, auch in den Eliteeinheiten der israelischen Armee dienen und dementsprechend jetzt an die Front einberufen werden. Es gibt weniger Autos auf den Straßen, die Menschen, vor allem im Zentrum und im Süden, versuchen, ihre Häuser nicht zu verlassen, es sei denn, es besteht ein großer Bedarf. Aber im Allgemeinen gibt es keine Panik, die Flughäfen sind nicht überlastet, alle Produkte in den Geschäften sind an Ort und Stelle, auch die Delikatessen.

- Wie entwickelt sich die Lage im Konfliktgebiet ?

- Wahrscheinlich verstehen die Leute unsere Situation nicht ganz. Im Bereich der Hamas-Invasion wurde schnell eine Regierung für Notsituationen gebildet, ein Kabinett, das nun alle Entscheidungen im Zusammenhang mit militärischen Aktionen trifft. Ihm gehören der Premierminister, der Verteidigungsminister, der Chef des Generalstabs und zwei weitere Minister an, die ebenfalls ehemalige Generalstabschefs waren. Dieses Kabinett hat zwei wichtige Entscheidungen getroffen. Erstens: Das Hauptziel des Krieges ist die vollständige und endgültige Vernichtung der Hamas. Und zweitens, zu diesem Zweck eine groß angelegte Bodenoperation im Gazastreifen durchzuführen. Der Koordinierungsprozess hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt hat das Kabinett bereits die Operationspläne verabschiedet, die ihm vom Generalstab und den mobilisierten Truppen vorgelegt wurden. Sie sind bereits in ihren Positionen. Die meisten von ihnen befinden sich an der Grenze zum Gazastreifen. Eine kleinere befindet sich im Norden, falls es zu einer Eskalation mit der Hisbollah kommt. Jetzt wartet die ganze Armee, das ganze Land auf den Beginn der Operation. In der ersten Phase planen wir, die Hälfte des Gazastreifens zu besetzen, vom Zentrum, einschließlich der Stadt selbst, bis zur nördlichen Grenze. Vor zwei Tagen haben wir die gesamte Zivilbevölkerung eingeladen, in die südlichen Regionen zu gehen und dort die Kämpfe abzuwarten. 600.<> Menschen haben das Land bereits verlassen, aber die Hamas hat begonnen, Straßen zu blockieren und sogar auf diejenigen zu schießen, die das Land verlassen, um sie aufzuhalten und sie als menschliche Schutzschilde zu benutzen, wenn unsere Offensive beginnt. Aber es geht trotzdem los.

"Wenn die Hisbollah interveniert, wird Israel auch sie zerstören."

Frage: Sie haben vorhin gesagt, dass die israelische Führung die Wahl zwischen zwei Optionen hat: der vollständigen Vernichtung der Hamas oder ihrer "Entmilitarisierung". Fällt die Entscheidung zugunsten der Vernichtung aus ?

Ja, das Ziel des Krieges ist es, die Hamas als militärische, politische und administrative Struktur zu eliminieren. Nach unserer Operation wird es keine Hamas mehr im Gazastreifen geben.

- Wird der Gazastreifen selbst nach Abschluss der Operation unter israelische Gerichtsbarkeit fallen ?

-Nein, überhaupt nicht. Sobald wir mit der Hamas fertig sind, werden wir die legitime Autorität an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, mit der wir keine militärischen Operationen durchführen und die das palästinensische Volk vertritt. Es ist nicht die Hamas, die 2007 durch eine Militärmeuterei die Macht in Gaza übernommen hat.

- Werden die Hisbollah und der Iran in den Konflikt eingreifen ?

-Wahrscheinlich nicht. Die Hisbollah unternimmt derzeit keine aktiven Maßnahmen. Ja, es gab hier und da ein paar Schüsse von Panzerabwehrraketen, aber ich bin geneigt zu glauben, dass es sich, sagen wir, um eine lokale Initiative handelt. Darüber hinaus haben wir sie gewarnt, dass im Falle einer Eskalation die IDF, nicht zu vergessen Gaza, zu einer Operation im Libanon übergehen wird. Und ihr Ziel wird das gleiche sein: die Vernichtung der Hisbollah.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sah das nicht schon immer so aus da ?

« La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen

.. du schreibst einfach nur wieder dummes Zeug , der Verlag hat mit dem Inhalt der Bücher nix zu tun solltest du den Inhalt , das geschriebene Wort bemängel dann schreibe es doch hier und füge deine Wahrheit bei , so ist es nur saudumme Polemik von dir , wie so oft ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du schreibst einfach nur wieder dummes Zeug , der Verlag hat mit dem Inhalt der Bücher nix zu tun solltest du den Inhalt , das geschriebene Wort bemängel dann schreibe es doch hier und füge deine Wahrheit bei , so ist es nur saudumme Polemik von dir , wie so oft ..
    Auch dich frage ich..

Ein furchtbares Buch. Anstatt wirklich gut recherchierte neue Informationen zu bekommen, trieft es an allen Ecken und Enden nach Verschwörungstheorien. Selbst mir, als durchaus kritischen Zeitgenossen, dem vollkommen klar ist das auch die deutsche Massenmedien nur ihre (linke) Wahrheit schreiben, ging das Buch deutlich zu weit. Das die USA alles für ihre Hegemonie tun ist klar. Das die CIA dafür auch NGOs benutzen ebenso. Aber die in den Buch aufgestellten Thesen sind meiner Ansicht nach nicht realistisch. Sie reihen sich ein in Behauptungen wie "Die Amerikaner waren nie auf den Mond" und "Die CIA hat 9/11 selbst geplant und ausgeführt". Also absolut keine Kaufempfehlung. Ich hätte auch gerne 0 Sterne vergeben.
    wiki

Stimmt diese Rezension,dass der Autor die Auffassung vertritt es hätte keine Mondlandung der Amis gegeben?

GESPERRT

BEHAUPTET er,dass die Mondlandung der Amis nicht stattgefunden hat,ja oder nein?
    woher soll ich denn das wissen , der Typ hat das ohne jegliche Quelle behauptet, ich könnte jetzt auch in einer Rezension über Dich schreiben: Du bist Anbeter von Feuer & Co2 oder sonstwas .... dann kommt der Nächste an: Der ist aber eine Umweltsäue, das Buch kaufe ich aber nicht, seid ihr jetzt alle plemm plemm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer