.
Nahainn! Um Gottes Willen.................


Ich lehne beiden Seiten aus verschiedenen Gründen ab. Ein paar Details aus der gemeinsamen Geschichte sind mir bekannt.
Ich "damṕfe" diesen Konflikt sehr stark ein ohne mich um "Heilige Bücher" zu scheren und erkläre es so, nicht zum ersten mal, das es normale 6 Jährige verstehen können.
Die Juden besiedeln ein Stück Land. Muslime hätten gerne das gleiche Land.
Falls Nachfragen kommen, die Kinder älter werden baut man es entsprechend aus und erzählt von den uralten Märchen wo ein angebliches existierendes Geistwesen Menschen etwas verspricht (hier Land) oder "seine" Leute rettet.
Dadurch das er das Meer von Mo ( der erste) zeitweise teilen lässt.
nb. Ist deswegen der Golem, Superman & co von Jodel erfunden worden?
Geht uns nichts an. Leider halte ich mich hier nicht ganz so erfolgreich, aber
nicht perfekt heraus, wie im Ukraine - Russland-Krieg Thema.
Wir sollten beiden kein Geld geben. Musel aus Deutschland raus halten. Juden
die politische Betätigung verbieten (sonst Abflug ins "Heilige Land") und uns um
uns selbst kümmern. Es gäbe es mehr als genug zu tun. Wir bräuchten eine Umerziehung für Deutschland statt uns für fremde Völker, Religionen,
Ideen und Staaten einzusetzen während wir selbst abka.... den Niedergang durchleiden.
Da bin ich wohl naiv/romantisch. Wir sind tief verstrickt und die Leute (Regierung) kehren nicht um obwohl es erkennbar schlecht läuft. Wir sind auch nicht frei und unabhängig. Aber bevor wir auch nur eine niedrige Obergrenze bekommen, die in den USA und anderswo kein Thema ist und wir uns andere Dinge "herausnehmen"
die anderswo selbstverständlich sind, eher wird man den Gazastreifen komplett nach Thüringen verlegen und die Deutschen bezahlen alles.
Ah, da schau her. Beide Religionen sind "nicht ohne". Das die sich nicht so gut vertragen wusste ich schon länger, eben durch die Geschichte/ Kriege und bin...
Ich denke man sollte nicht Feinheiten als Trennendes nutzen, sondern gemeinsame Ansichten wie niedrige Obergrenze, Ausweis.- und Arbeitspflicht nach X Jahren, hohe Abschiebezahlen, Kriminelle niederschwellig raus und meinetwegen gerne Abtreibungen erschweren incl. selbst bezahlen und Kindergeld für uneheliche Kinder niedriger ansetzen damit nicht die Allgemeinheit hurenhaftes
Verhalten nzw. die Folgen davon bezahlen muss. Rumv******** können sie weiter, aber wer ein uneheliches Kind hat bekommt weniger Kindergeld. Wohnungen eher an Paare, weniger Steuern (höhere Freibeträge) für Eltern, beim ersten Kind wenig, beim zweiten Kind viel, drittes Kind wenig, ab dem 4ten fast nichts mehr. Hat Gunnar Heinsohn vorschlagen.
Wenn man das offen kommuniziert wird man einen Frauenanteil bei den Wählern von 17,35% haben obwohl es langfristig besser wäre.
f. T. (falsches Thema) besser...
nebenbei: An der Grenze zum Libanon knistert es, wie vorausgesagt (antesten...)
@Xilis
Nachts im fremden Gelände? Wäre unklug.