User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4937 von 21636 ErsteErste ... 3937 4437 4837 4887 4927 4933 4934 4935 4936 4937 4938 4939 4940 4941 4947 4987 5037 5437 5937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.361 bis 49.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Und merk dir was.
    Die Russen haben noch gar nicht mal angefangen.

Natürlich nicht, denn schwere ukrainische Kampfverbände überschritten am 24.02.2022 die russische Grenze und näherten sich fast kampflos Moskau bis auf wenige Zentimeterchen, nicht?

Wer glaubt euch löffelschnitzenden Trendrussen auch nur ein einziges Wort.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und die Russen buddeln sich in ihren Schützengräben so langsam bis zum Mittelpunkt der Erde durch, immerhin, auch eine Taktik...

Der Blutzoll des russischen Volkes ist hier ein Tabu-Thema, ich weiß, ich weiß.
    Quelle? ich habe nur Videos gesehen, das die Ratten Löcher der Ukras, oft unter Wasser standen, denn Ratten ersäuft man ja auch mit Wasser.

Die Russen Stellungen war durchdacht gebaut, nicht das die Unterkünfte und oft Lebensmittel einfach absaufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    aber zur NATO Osterweiterung und den Bio Laboren der Amerikaner sagt er Nichts
    Ein Krieg ist immer nur das fatale Ergebnis einer oft sehr langen Entwicklung.

Jeder Krieg hat eine Vorgeschichte, die in der gesamten Betrachtung immer berücksichtigt werden sollte.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Und die Russen buddeln sich in ihren Schützengräben so langsam bis zum Mittelpunkt der Erde durch, immerhin, auch eine Taktik...

Der Blutzoll des russischen Volkes ist hier ein Tabu-Thema, ich weiß, ich weiß.
    Die Verlustzahlen auf russischer Seite duerften nach meiner Einschaetzung bei ca. 60.000 Mann liegen ?

Auf ukrainischer Seite ca. 400.000, konservativ gerechnet. Mit der Dunkelziffer und dem Rueckraum von 15 Kilometern Tiefe von der Kontaktlinie aus gesehen, sind sogar 500.000 moeglich ?

Beobachte den Krieg recht engmaschig und bin von einer 1 zu 7 ratio ausgegangen.

Also auf 1 toten Russen kommen 7 tote Ukrainer.

Manche gehen aber bei einzelnen Schlachten, wie um Bachmut oder Soledar, von einer hoeheren ratio von 1 zu 10 bis 1 zu 20 und mehr aus, weil das von Frontabschnitt zu Frontabschnitt variieren kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So ist es.

Hier bei uns sieht es bei kleinen und mittelständischen Betrieben recht düster aus.
    Überall Stellenreduzierungen bzw. Insolvenzen.
    Nun ja , VW ist ja kein kleiner Betrieb , trotzdem wird in Dresden nicht mehr zusammengebaut , an einem anderen Standort Entlassungen , alles wegen der schwierigen Wirtschaftslage !

Übrigens werden/wurden an beiden Standorten E Autos zusammen gedengelt !

Die anderen Standorte , wo Verbrenner gebaut werden , sind davon nicht betroffen , angeblich will VW dort aber auch E Autos bauen lassen !

Irgendwie funzen diese E Karren nicht !

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Ja und? Ja und nun?? Was soll dieser Beitrag denn nun beweisen???

Den totalen russischen Endsieg? Der wird im HPF von Putins wahnvollen Medienknechten doch schon jeden Tag herbei gefleht.

Wo bleiben die Verlustzahlen? Ich meine belastbare Verlustzahlen der Russen, und genau daran krankt die Glaubhaftigkeit der Beta-Russen hier"

Die ewig hysterische Fußlappenfraktion Putins ist eben auch nicht das, was sie im HPF so gerne sein möchte....
    Warum schreist du immer wieder, wie ein Verrückter? Und dabei nennst du die Leute, die dir ruhig und höflich antworten, die Verrückten??

Die Verlustzahlen kann man nur vermuten, während eines Krieges. Keine der Seiten wird die wahren veröffentlichen. Was willst und von wem, mit dem Geschrei?

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Russland hat im 2 Weltkrieg 27 Millionen Menschen verloren. Hier gehts nicht um das verschissene Afghanistan, Syrien oder ein afrikanisches Shithole.
    Hier gehts um die russische Heimat und deren Sicherheit und weit über 80 Prozent der Russen haben das verstanden.

Währenddessen füllen sich die ukrainischen Friedhöfe und Krankenhäuser, während der Rest abhaut, desertiert oder in Gefangenenschaft geht.

Du solltest dich eher fragen.
    Wie lange hält die Ukraine diesen Blutzoll aus.
    Warum sollte ich dir diese Frage stellen, ausgerechnet dir, der du doch allen Fragen ausweichst und Fragen mit Gegenfragen beantwortest?

Währenddessen füllen sich die ukrainischen Friedhöfe und Krankenhäuser, während der Rest abhaut, desertiert oder in Gefangenenschaft geht
    Na klar, auf russischen Friedhöfen liegen nur die Leichen "normal" Verstorbener und in russischen Krankenhäusern liegt höchstens mal ein armes russisches Landserchen, das sich auf dem Marsch einen Wolf gelaufen hat.

Im Übrigen, russische Muschkoten desertieren nicht, sie schlagen sich eventuell und wirklich selten nur hin und wieder seitwärts in die Büsche...

Jungchen, du solltest deine schon galaktische Dummheit hier nicht zur Kontext-Norm für andere User machen, das funktioniert auch im HPF nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ist halt der schwaechste Kanzler in der deutschen Geschichte.

Haette er wenigstens noch ein klein wenig Ehre im Leib, muessste er die Baerbock mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt entheben.

Die Frau ist ein absoluter Totalausfall und gemeingefaehrlich fuer die deutsche Wirtschaft.
    Nicht nur die Baerbock , die Faeser auch !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Quelle? ich habe nur Videos gesehen, das die Ratten Löcher der Ukras, oft unter Wasser standen, denn Ratten ersäuft man ja auch mit Wasser.

Die Russen Stellungen war durchdacht gebaut, nicht das die Unterkünfte und oft Lebensmittel einfach absaufen
    Von Andrei Martyanov habe ich aktuell gehoert, dass die russischen Militaerexperten, die er persoenlich auch aus freundschaftlichen Beziehungen heraus so kennt, - und da sind einige hoehere Militaers mit dabei -, bis heute noch gar nicht so richtig ins Schwitzen gekommen sein sollen. Die sind eher tiefenentspannt und cool und schauen sich die weitere Entwicklung in aller Ruhe an.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Frage, warum Russland so zurueckhaltend und mit angezogener Handbremse kaempft, ist wohl eher politischer Natur, also militaerisch nicht zu beantworten.

Das, was ich so von russischer Militaerexpertenseite gehoert habe, koennte Russland spaetestens in 2 Wochen in Kiev stehen, wenn es das voll durchziehen wollen wuerde. Manche sprechen sogar von wenigen Tagen.

Warum das nicht geschieht, wird wohl Putins Geheimnis bleiben.

Ich habe da aber schon so meine Vermutungen, warum Putin den Hammer bis jetzt nicht rausgeholt hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Verlustzahlen auf russischer Seite duerften nach meiner Einschaetzung bei ca. 60.000 Mann liegen ?

Auf ukrainischer Seite ca. 400.000, konservativ gerechnet. Mit der Dunkelziffer und dem Rueckraum von 15 Kilometern Tiefe von der Kontaktlinie aus gesehen, sind sogar 500.000 moeglich ?

Beobachte den Krieg recht engmaschig und bin von einer 1 zu 7 ratio ausgegangen.

Also auf 1 toten Russen kommen 7 tote Ukrainer.

Manche gehen aber bei einzelnen Schlachten, wie um Bachmut oder Soledar, von einer hoeheren ratio von 1 zu 10 bis 1 zu 20 und mehr aus, weil das von Frontabschnitt zu Frontabschnitt variieren kann.
    die Russen haben vor allem die bessere Ausrüstung: Nachtsicht Geräte, bessere Schutzwesten. Hinzu kommen bei den Russen mit Sicherheit 100.000 Verletzte die Ausscheiden. Das soll man nie vergessen

Von Andrei Martyanov habe ich aktuell gehoert, dass die russischen Militaerexperten, die er persoenlich auch aus freundschaftlichen Beziehungen heraus so kennt, - und da sind einige hoehere Militaers mit dabei -, bis heute noch gar nicht so richtig ins Schwitzen gekommen sein sollen. Die sind eher tiefenentspannt und cool und schauen sich die weitere Entwicklung in aller Ruhe an.
    .....
    Warum das nicht geschieht, wird wohl Putins Geheimnis bleiben.

Ich habe da aber schon so meine Vermutungen, warum Putin den Hammer bis jetzt nicht rausgeholt hat.
    die wollen den Sumpf von Kiew nicht. Die NATO Munition, Waffen sind erschöpft und wurden als Murks klassifiziert. Iran, die Russen, nun auch noch Nord Korea, konnten mit wenig Aufwand, die Militär Technik weiter entwickeln.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer