User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 4443 von 21636 ErsteErste ... 3443 3943 4343 4393 4433 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 4446 4447 4453 4493 4543 4943 5443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.421 bis 44.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #44421
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.662

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Teil 3:

    - Es ist bekannt, dass es in bestimmten Situationen einen Konsultationskanal zwischen dem SVR und der CIA gibt, an dem die Leiter dieser Sonderdienste teilnehmen. Unter welchen Umständen wird es verwendet und kann es wieder verwendet werden? Übrigens sind die öffentlichen Einschätzungen des CIA-Direktors William Burns bekannt, als er sich nach Gesprächen mit Ihnen in der Türkei darüber beschwerte, dass "der Direktor des Auslandsgeheimdienstes Russlands, Sergej Naryschkin, sich mutig verhalten hat". Was ist da passiert ?

    - Es war ein ziemlich langer Dialog, der, wie es mir schien, in einer ruhigen Atmosphäre stattfand. Und es geschah übrigens auf Initiative der Vereinigten Staaten. Die Lage um die Ukraine und Fragen der nuklearen Sicherheit wurden erörtert. Die geopolitischen Interessen Russlands, auch in Bezug auf den Ukraine-Konflikt, sind bekannt. Nichts, was darüber hinausgehen würde, wurde von meiner Seite während der Verhandlungen geäußert. Vielleicht schien mir meine Bestätigung unserer festen Linie in Bezug auf die Erreichung der Ziele der militärischen Sonderoperation Mr. Burns "Kühnheit".

    Konsultationen zwischen dem SVR und der CIA sind selten, aber regelmäßig. Grundsätzlich ist ein professioneller Dialog nützlich, auch um internationale Spannungen abzubauen und Missverständnisse zwischen Ländern abzubauen.

    Ich muss jedoch zugeben, dass sich unsere amerikanischen und anderen "Kollegen" auch in einem solchen Geschäftsgespräch von Angesicht zu Angesicht nicht von ideologischen Klischees befreien können. Ich schließe jedoch nicht aus, dass sich die Situation ändern kann, wenn Russland die Ziele der militärischen Spezialoperation umsetzt.

    - Wie entwickelt sich das Zusammenwirken zwischen dem russischen Auslandsgeheimdienst und dem belarussischen KGB ?

    - Was das Zusammenwirken des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation mit dem Komitee für Staatssicherheit der Republik Belarus betrifft, so möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht nur auf gemeinsame historische Wurzeln und Werte zurückzuführen ist, sondern auch auf die unzerstörbare Brüderlichkeit der Völker Russlands und Weißrusslands. Unsere Blutsverwandtschaft ist nicht nur eine kulturelle und zivilisatorische Einheit – sie ist mehr. Dies ist gemeinsam vergossenes Blut auf den Feldern des brutalsten in unserer gemeinsamen Geschichte des Großen Vaterländischen Krieges. Und, wie der Dichter Nekrassow schrieb: "Der Fall ist stark, wenn Blut darunter fließt."

    Die gesamte Periode der Zusammenarbeit zwischen unseren Spezialdiensten hat die Gemeinsamkeit der Ansätze in verschiedenen Bereichen, einschließlich politischer, wirtschaftlicher, militärisch-strategischer Bereiche, deutlich gezeigt. Natürlich ist unsere Zusammenarbeit durch die stets freundschaftlichen Beziehungen zwischen Moskau und Minsk fest besiegelt. Wenn wir auf die Geschichte unserer fruchtbaren Zusammenarbeit zurückblicken, können wir getrost über die Aussichten für ihre weitere praktische Erfüllung im Interesse der Sicherheit der Russischen Föderation und der Republik Belarus sprechen.

    Heute, im Kontext der unfreundlichen oder, richtiger, aggressiven Politik der Vereinigten Staaten von Amerika und ihrer Satelliten gegenüber Russland und Weißrussland, des beispiellosen Drucks des kollektiven Westens auf unsere Länder, ist es für den Auslandsgeheimdienst und den KGB von besonderer Bedeutung, die Effektivität weiter zu erhöhen und die bilaterale Zusammenarbeit zu verbessern, um rechtzeitig auf die modernen Herausforderungen zu reagieren, die, wie Sie wissen, immer mehr werden.

    Das besondere, vertrauensvolle Verhältnis zwischen unserem Dienst und dem Komitee ist geprägt von einer strategischen Partnerschaft und einem außergewöhnlichen Maß an Interaktion. Es werden planmäßig Kontakte auf der Ebene der Abteilungsleiter geführt, es werden Arbeitstreffen auf Expertenebene abgehalten, um die Prioritäten im Rahmen der Aufgaben, vor denen unsere Strukturen stehen, zum Schutz der Interessen Russlands und von Belarus sowie zur Vorbeugung und rechtzeitigen Reaktion auf neue Bedrohungen für die Sicherheit des Unionsstaates anzupassen.

    In diesem Zusammenhang ist das wirksamste Instrument für den Aufbau gemeinsamer Arbeit die Abhaltung regelmäßiger Treffen der Kollegien des Auslandsgeheimdienstes Russlands und des KGB der Republik Belarus.

    Ich möchte Ihnen versichern, dass sich die Zusammenarbeit zwischen dem Auslandsgeheimdienst der Russischen Föderation und dem Komitee für Staatssicherheit der Republik Belarus in einem breiten Spektrum von Bereichen im Interesse unserer Länder erfolgreich und schrittweise entwickelt und bei den Staatsoberhäuptern auf volles Verständnis und Unterstützung stößt.

    - Wie wird die Welt in der ersten Hälfte des XXI. Jahrhunderts aussehen und welche Rolle wird Russland im System der internationalen Beziehungen spielen ?

    - Ich kann mit Zuversicht sagen, dass die Welt multipolar sein wird. Die Bewegung in diese Richtung ist eine natürliche Entwicklung des Systems der internationalen Beziehungen. Wir erleben die weitverbreitete Behauptung der Souveränität der Staaten, die Wiederherstellung der Identität und die Stärkung alternativer Machtzentren zum Westen.

    Beachten Sie, dass all diese Prozesse spontan ablaufen, außerhalb des Rahmens eines jeden Plans, trotz des mächtigen Widerstands des schwächelnden Hegemons. Diesen Prozeß umzukehren, die Völker zu zwingen, sich wieder in eine schweigende Mehrheit, in Statisten des historischen Prozesses zu verwandeln, ist vielleicht nur möglich, indem man die eine Hälfte der Menschheit vernichtet und die zweite zu Tode einschüchtert.

    Eine multipolare Welt wird, ob man will oder nicht, noch komplexer und unberechenbarer werden. Eine Matrix aus multiplen und divergierenden Interessen würde alle "universellen Standards" unbrauchbar machen. Diese Welt wird mit einer Vielzahl von Formen der Staatsentwicklung, Flexibilität bei der Lösung von Konfliktsituationen, multivektoriellem technischem und spirituellem Fortschritt überraschen.

    Russland wird in dieser Welt es selbst sein. Eine ursprüngliche Zivilisation, einer der Pole in militärisch-politischer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht.

    Zu diesem Zweck müssen wir, nachdem wir die Ziele der militärischen Spezialoperation erfolgreich erreicht haben, noch einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung neuer Normen des internationalen Zusammenwirkens leisten, die den Herausforderungen des XXI. Jahrhunderts gerecht werden und auf den Prinzipien der gleichen und unteilbaren Sicherheit in einer multipolaren Welt basieren.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #44422
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ebenso wie Afrika ganz in der Nähe ist. Wir haben einen Schwarzen auf Arbeit, der kommt jeden Tag mit dem Fahrrad!
    Sicher, dass das kein UOoC (Ukrainian of Colour) ist?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  3. #44423
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Um mal wieder die Fakes von Dementi und Virtuel aufzudecken, ein Statement eines echten Militärs.
    Die Lügen der Ukrainer wieder mal aufgedeckt


  4. #44424
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.618

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der prominente ukrainische Oppositionelle Wiktor Medwedtschuk hat in einer am Montag veröffentlichten Erklärung seine in der EU lebenden Landsleute aufgefordert, schnellstmöglich nach Russland zu flüchten. Diesen Rat gibt er angesichts zahlreicher Berichte darüber, dass mehrere EU-Länder planen, ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, die vor Krieg und Mobilisierung in Europa Zuflucht suchten, in ihr Heimatland zurückzuschieben. Damit geben diese Länder entsprechenden Forderungen Kiews nach.

    Der Vorsitzende von Selenskijs Parlamentsfraktion "Diener des Volkes", Dawid Arachamija, sagte am Wochenende im ukrainischen Fernsehen:

    "Wir haben jetzt sehr positive Aussichten auf der Linie der internationalen Rechtshilfe. So können unsere Strafverfolgungsbehörden in jedem Land der Welt, mit Ausnahme Russlands, Anträge auf Auslieferung solcher Personen (die sich der Mobilisierung durch Ausreise entzogen) stellen und sie in die Ukraine bringen, damit sie die entsprechende Verantwortung tragen."

    @danijelsheran

    Ich kann jedem Ukrainer, ob Mann, Frau oder Kind nur raten, jetzt sofort nach Russland über "Urlaubsländer" zu flüchten.
    Solange das noch möglich ist.

    Der Westen will die Ukraine zum dauerhaften Frontstaat gegen Russland aufbauen und plant für einen jahrelangen Krieg.
    Die Reste, die danach übrigbleiben werden, werden dann ausgeschlachtet und an die Meistbietenden verschachert.
    Die Polacken rüsten nicht ohne Grund derzeit massiv auf.

    Die Ukrainer dienen nur als Kanonenfutter in diesem Fleischwolf, um Russland zu schwächen.

    Der demokratische Wertewesten wird jeden Ukrainer, ob Mann oder Frau zur Schlachtbank führen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #44425
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das kein UOoC (Ukrainian of Colour) ist?
    Nein, war ein Witz aus DDR-Zeiten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #44426
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das alles, was du als Abwesenheit von Zwang verspürst. Empfindest du kaum eine Abwesenheit von Zwang, lebst du in einem Umfeld voller Zwänge. Das wäre dann ein Fall für den Psychiater.
    Ich bin gezwungen, GEZ zu zahlen. Ich bin gezwungen mich mit Parkgebühren abzocken zu lassen. Ich bin gezwungen den Ukrainekrieg zu finanzieren.
    Indirekt bin ich zu tausend Sachen gezwungen. Ich bin gezwungen in einer Pseudodemokratie zu leben. Ich bin gezwungen Schwule und Transgender mit Ehepaaren gleichzustellen.
    Ich bin gezwungen Millionen von Schwarzschädeln zu dulden und dabei meine Steuern verschwenden zu lassen.
    Wie definiert sich Freiheit? Das man Foren wie diese ins Ausland verlagern muss? Das man über deutsche Geschichte in Teilen nicht diskutieren darf?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #44427
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nein, war ein Witz aus DDR-Zeiten!
    Ich weiß.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  8. #44428
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kannste gerne machen. Auch wenns heraldisch falsch ist.
    Ich brachte ja wohl zum Ausdruck, dass ich von der Heraldik weg will und man sich eher an einer, modernen, in die Zukunft gewandten Symbolik orientiert.

  9. #44429
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich brachte ja wohl zum Ausdruck, dass ich von der Heraldik weg will und man sich eher an einer, modernen, in die Zukunft gewandten Symbolik orientiert.
    Als passendes Symbol für die EU würde ich in Zukunft das Känguruh vorschlagen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  10. #44430
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sind ja alles Freimaurer-Republiken, insbesondere Schweden.

    ---
    Von mir aus könnten Europas Farben auch aus Purpur und Weiß bestehen und mittendrin eine schwarze Rune haben.... oder ein Symbol, das an eine Rune erinnert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 264

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben