User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4351 von 21636 ErsteErste ... 3351 3851 4251 4301 4341 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4361 4401 4451 4851 5351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.501 bis 43.510 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Ob die Todesstrafe abschreckend wirkt bezweifle ich,denn normalerweise rechnet z:b: ein Mörder nicht dass er gefasst wird.

Auch die frorensischen Möglichkeiten können nicht ein Fehlurteil zu 100% ausschließen.
    MYTHOS

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die humanistisch verstrahlten Bumsklump_Innen der Menschenrechts NGO Amnesty-International haben keine Ahnung.
    Die Todesstrafe hat einen nachweislichen positiven Effekt auf die Verbrechensrate, weil es keine Wiederholungstaeter gibt! Wer z.B. wg. Kinderschaenderei in der VR China zum Tode verurteilt und exekutiert wird, kann aufgrund seiner physisch beendeten Existenz nie wieder Kinder schaenden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Jemand Beitrag anzeigen
    Über einen Link von einer russischen Suchmaschine. Genau das, wonach ich gesucht habe, lasse ich mich schweigen.

Nein, ich bin nur hier anwesend und dies ist meine erste Erfahrung internationaler Kommunikation dieser Art.

Sehr kurz - weil Russland in allen Arten von notwendigen militärischen Ressourcen einen überwältigenden Überschuss hat, auch angesichts der gesamten Unterstützung des Feindes durch den Westen.
    Ah, Putins Trollfabriken senden die letzte Reserve an die Front.
    Was ihr Russkis habt, sind Bodenschätze, eine diktatorische Regierung mit all den für diese Regierungsform möglichen Unterdrückungsinstrumenten, und eine Bevölkerung, die es nicht schafft, sich gegen einen Führer aufzulehnen, der ihre Söhne zu Tausenden sinnlos in einem nicht gewinnbaren Angriffskrieg in den Tod schickt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die humanistisch verstrahlten Bumsklump_Innen der Menschenrechts NGO Amnesty-International haben keine Ahnung.
    Die Todesstrafe hat einen nachweislichen positiven Effekt auf die Verbrechensrate, weil es keine Wiederholungstaeter gibt! Wer z.B. wg. Kinderschaenderei in der VR China zum Tode verurteilt und exekutiert wird, kann aufgrund seiner physisch beendeten Existenz nie wieder Kinder schaenden.
    Aber es kommt ja nicht nur darauf an, dass dieser Eine seine Tat nicht wiederholen kann, sondern ob sich andere von der Todesstrafe abschrecken lassen. Und das glaube ich eben nicht. Und die Realität gibt mir recht.
    Mein Hauptargument gegen die Todesstrafe ist aber, dass man dem Staat, unabhängig davon, ob es sich um eine Demokratie wie die USA oder eine Diktatur wie Iran oder China handelt, nicht auch noch die Verfügungsgewalt über unser Leben geben darf.
    Geändert von Stanley_Beamish (06.09.2023 um 08:16 Uhr)
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber es kommt ja nicht nur darauf an, dass dieser einer seine Tat nicht wiederholen kann, sondern ob sich andere von der Todesstrafe abschrecken lassen. Und das glaube ich eben nicht. Und die Realität gibt mir recht.
    Mein Hauptargument gegen die Todesstrafe ist aber, dass man dem Staat, unabhängig davon, ob es sich um eine Demokratie wie die USA oder eine Diktatur wie Iran oder China handelt, nicht auch noch die Verfügungsgewalt über unser Leben geben darf.
    Ueberlege doch mal. In den Anfaengen der Menschheitsgeschichte, als die Menschen begannen Bewusstsein und rationalen Verstand zu entwickeln, was sie von der Tierspezies bis heute unterscheidet, wussten die Menschen ueberhaupt nicht was Leben und Tod bedeuten und folglich konnten sie Leben und Tod in ihrer Bedeutung weder bewerten noch ueberbewerten. Deutlich wird das noch heute bei Kindern. Kinder wissen nichts ueber Leben und Tod, solange ihnen das Wissen im Zuge der Bildung, Erziehung und Praegung noch nicht vermittelt wurde.

Lebens-Satzung

Leb ich / so leb ich!
    Dem Herren hertzlich;
    Dem Fürsten treulich;
    Dem Nechsten redlich;
    Sterb ich / so sterb ich!

Friedrich von Logau (1604 - 1655)
    Rainer Marten - Das Teilen von Leben und Tod – eine philosophische Perspektive (PDF)

Unser Hirn verhilft uns zu der Illusion, sterben müssten nur die anderen.
    IMPULSE - Mit der eigenen Endlichkeit leben

Geändert von ABAS (06.09.2023 um 08:05 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Schau ABAS,mir ist es lieber,wenn 100 Schuldige TATSÄCHLICH lebenslang eingesperrt werden ( da können sie auch keine Kinder mehr schänden)als dass ein UNSCHULDIGER hingerichtet wird.
    Und schreib mir jetzt ja nicht,es gab keinen Justizirrtum und es wird auch niemals einen geben. Zudem ist es nicht ganz ungewöhnlich, wenn ein Verurteilter sich eher die Todesstrafe wünscht,als eine TATSÄCHLICH lebenslange Haftstrafe,er dies also als härter empfindet.

Befürworter führen oft an, erst die Hinrichtung überführter Täter wirke mittelbar abschreckend auf mögliche andere Täter und halte sie wirksamer von Straftaten ab als angedrohte Freiheitsstrafen. Einige sehen darin den einzigen Weg, einer allgemeinen Zunahme von Gewaltverbrechen und Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu begegnen. Fehle die schwerstmögliche Strafe in der Palette der Strafandrohungen, stelle dies die Wirkung und Glaubwürdigkeit des staatlichen Rechtsschutzes insgesamt in Frage.

Diese Annahmen sind bisher empirisch nirgends nachgewiesen worden. In keinem Staat der Welt belegen Statistiken einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe und Zahl der Kapitalverbrechen. In vielen Staaten, die die Todesstrafe abschafften, nahmen Morde danach statistisch nicht merklich zu, sondern oft sogar ab. In Staaten ohne Todesstrafe liegen die Mordraten anteilig vergleichsweise niedriger als in – oft direkt benachbarten – Staaten mit Todesstrafe.[Links nur für registrierte Nutzer] Vergleichende empirische Forschung in den USA und Deutschland belegte 1976, 1984 und 1987: Je häufiger ein Staat die Todesstrafe anwendet, desto größer ist der Anteil der Gewaltverbrechen an den Straftaten. Familienangehörige, die öfter Körperstrafen ausübten oder erfuhren, bejahen öfter die Todesstrafe. Die Brutalisierungstheorie deutet dies als verrohende Wirkung der Todesstrafe.[Links nur für registrierte Nutzer]
    quelle wiki

usw.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Schau ABAS,mir ist es lieber,wenn 100 Schuldige TATSÄCHLICH lebenslang eingesperrt werden ( da können sie auch keine Kinder mehr schänden)als dass ein UNSCHULDIGER hingerichtet wird.
    Und schreib mir jetzt ja nicht,es gab keinen Justizirrtum und es wird auch niemals einen geben. Zudem ist es nicht ganz ungewöhnlich, wenn ein Verurteilter sich eher die Todesstrafe wünscht,als eine TATSÄCHLICH lebenslange Haftstrafe,er dies also als härter empfindet.
    Zumindest in der Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
    sind Justizirrtuemer voellig unbekannt, weil es eben keine Justizirrtuemer gibt.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Soshana bestätigt sich hier wie üblich als selbst erwähltes Kind des Teufels , des Vaters der Lüge.

Bereits gepostet:
    RU wird selber Getreide an einige der ärmsten Hunger-Länder liefern und zwar kostenlos!

Ansonsten wurde das Zeug aus der Ukraine hauptsächlich für die Schweinemast in Spanien verwendet.
    Mein Gott nochmal , lass dich therapieren !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mein Gott nochmal , lass dich therapieren !
    Wir sollten mehr Verstaendnis, Ruecksichtnahme und Empathie zeigen. Der User tosh ist elternlos in einem Kinderheim der DDR aufgewachsen, weil er direkt nachdem er im 3. Lebensjahr der Sprache faehig war, seine Mutter und seinen Vater als " Hasbaras " bzw. " Mossadagent_Innen " unter Vorlagen von Beweisen bei der STASI denunziert hat.

Geraubte Kindheit – Jugendhilfe in der DDR

Zumindest in der Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
    sind Justizirrtuemer voellig unbekannt, weil es eben keine Justizirrtuemer gibt.
    ABAS,das glaube ich Dir ganz und gar nicht. Das ist weltweit der Todesstrafe immanent.

Wir sollten Verstaendnis und Empathie zeigen. Der User tosh ist elternlos in einem Kinderheim der DDR aufgewachsen, weil er direkt nachdem er im 3. Lebensjahr der Sprache faehig war, seine Mutter und seinen Vater als " Hasbaras " bzw. " Mossadagent_Innen " unter Vorlagen von Beweisen bei der STASI denunziert hat.
    Wenn ich immer schon lesen muss,das "Kind des Teufels" stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer