User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4259 von 21636 ErsteErste ... 3259 3759 4159 4209 4249 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4261 4262 4263 4269 4309 4359 4759 5259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.581 bis 42.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wie schlägt sich eigentlich der Leopard 2 an der Ostfront?
    Man hört nichts mehr...schon alle kaputt ?
    2 sind in Reparatur: Ansonsten zerstört, nicht mehr Einsatz fähig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn die schon alle durch die Russen zerstört worden wären, hättest du das schon längst durch die Kremlposaunen vernommen!

Gegenfrage: Man hört so gar nichts mehr von der russischen Wunderwaffe, den Kinschals. Wurden schon alle runtergeholt bzw. ist das komplette Arsenal bereits verschossen?
    die haben Extra eine Ausstellung der erbeuteten Panzer.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Statistisch ist das auch überfällig. Früher gab es in jeder Generation Kriege, eine Friedenszeit wie nach dem 2. WK in Europa war ein statistischer Ausreißer.
    Die Welt befindet sich auf einer schiefen Ebene, alles scheint aus den Fugen zu geraten.
    V.a. verdummen die Menschen immer mehr, was Kriege in Zukunft umso wahrscheinlicher macht.

---
    Verdummung trotz oder wegen Internet???
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Ukrainische Soldaten werden offenbar systematisch unter Drogen gesetzt... Angstlösende, enthemmende Substanzen wie Amphetamine ( Mein Ziehvater (Wehrmachtsoffizier ) nannte das Zeug: "Panzerschokolade" )

Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation und die der sogenannten "Turbo-Patrioten" ist ja bekannt und die kann man polemisch nach dem Motto "Hätte, hätte, Fahrradkette" zusammenfassen. Wenn es ernsthafter sein soll, so muss man da festhalten, dass zwischen der Analyse in der Theorie und der Umsetzung in der Praxis einfach buchstäblich Welten liegen können.

Putin wusste schon von Anfang an, also mindestens im Jahr 2000 und eigentlich schon weit früher, was Sache ist. Aber es ist das eine etwas zu wissen, und etwas anderes ist es, es auch in die Tat umzusetzen. Wir reden hier von einem riesigen Land mit einer gigantischen Trägheit. Mit fast 150 Millionen Menschen und vielen davon, die von den Angelsachsen auf ihre Schienen gebracht worden sind. Die Trägheit eines Güterzuges ist dagegen gar nichts. Nach den ganzen 90er Jahren und dem zerstörerischen Werk von Gorbatschow und Jelzin!
    Er hätte ja nicht das ganze Land in Bewegung setzen müssen, sondern nur alle geheimdienstliche Kapazitäten ausschöpfen sollen, um den Maidan Putsch zu sabotieren bzw. zu verhindern.
    Da gibt es eine breite Palette an operativen Möglichkeiten, die nicht einmal so viel Finanzen binden. Leider hat Moskau zugelassen, dass direkt vor ihrer Nase die Amis eine kriminelle, antirussische Marionettentruppe installiert, die von Banderas durchsetzt waren.
    Sowas nennt man geopolitischer Fehler.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja vor allem in den Niederlanden wird er gesucht und in der Tat ist er ein Verbrecher.
    Deswegen ist er in Rußland aber nicht verhaftet worden, sondern wegen der Kritik an Putin.
    Diese enthält zumindest richtige Elemente, d.h. auch aus westlicher Sicht sehr verräterische Fakten,
    was wohl auch ein Grund für Putin war, ihn verhaften zu lassen.
    Unter anderem hat Girkin kritisiert, daß die russische Regierung es sich mitsamt ihren Familien im Westen gemütlich macht....
    Womit er absolut Recht hat, denn wenn man den Westen verteufelt, geht so etwas nicht, und dafür kann man eigentlich auch nicht in den Knast müssen...

Guck mal, ich "folge keinen Herren", ich mache nur dasselbe, was die russische Regierungsmafia tut!
    Ich lebe nun mal lieber im freien Westen, als in einem Land wie Rußland!
    Deshalb verteidige ich den Westen auch freiwillig in seinen positiven Aspekten.... und nicht weil ich vom Westen "beherrscht" werde.
    Die USA ist ein Mafiastaat und nein, der Westen ist nicht frei! Das glaubt nur der Pöbel, der alle 4 Jahre sein Kreuzchen an derselben Stelle macht.

Du widersprichst dir selber, du nimmst Girkin als Opfer der Regierung Moskaus, aber zeitgleich ist er in den Augen des Westens ein Kriegsverbrecher....Finde den Fehler

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Verdummung trotz oder wegen Internet???
    wegen Internet. Etliche Videos, was die Russen so zerstören

Das Feuer der russischen Armee hinterlässt bei den Kiewer Streitkräften schwere Verluste in Saporoschje und anderen Richtungen (Videos)

Das Feuer der russischen Armee hinterlässt bei den Kiewer Streitkräften schwere Verluste in Saporoschje und anderen Richtungen (Videos)

Dateibild.

Laut dem Briefing des russischen Verteidigungsministeriums vom 2. September hat das russische Militär eine neue Welle ukrainischer Angriffe in Saporoschje und mehreren anderen Richtungen abgewehrt.

Das Ministerium teilte mit, dass vier Angriffe der 47. und 65. mechanisierten Brigade der Ukraine, der 46. Aeromobilbrigade, der 82. Luftangriffsbrigade und der 15. Nationalgarde-Brigade in der Nähe von Rabotino und Verbovoye in Richtung Saporoschje abgewehrt wurden.

Die ukrainischen Verluste in dieser Richtung beliefen sich auf 115 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, vier Kraftfahrzeuge sowie fünf Schlepphaubitzen, eine amerikanische M777, eine amerikanische M119, eine Msta-B-Haubitze und eine D-30.

Darüber hinaus wurde am Stadtrand von Charivnoye ein in den USA hergestelltes AN/TPQ-50-Gegenbatterieradar angegriffen und zerstört.

Unterdessen zielten die Luftfahrt und Artillerie der russischen Wostok-Streitkräftegruppe in südlicher Richtung von Donezk auf die 72. mechanisierte Brigade der Kiewer Streitkräfte in der Nähe von Ugledarn. Die Gruppe zerstörte auch ein Munitionsdepot der 117. Mechanisierten Brigade in der Nähe von Kamyshevakha.

Das Ministerium teilte mit, dass in dieser Richtung 105 ukrainische Truppen, vier Panzer, drei Infanterie-Kampffahrzeuge, sechs Kraftfahrzeuge, zwei selbstfahrende Haubitzen „Akatsiya“ und „Gvozdika“ sowie zwei D-20-Haubitzen und eine D-30-Anhängehaubitze neutralisiert wurden.

In Richtung Donezk verbesserte die russische Jug-Truppengruppe ihre Positionen entlang der Frontlinie nahe Kleschejewka.

Die Gruppe wehrte außerdem fünf Angriffe der 129. und 241. Territorialverteidigungsbrigade der Ukraine in der Nähe von Artjomowsk, bekannt als Bachmut, sowie drei Angriffe der 109. Territorialverteidigungsbrigade und der 79. Luftangriffsbrigade in der Nähe von Maryinka ab.

Die Kiewer Streitkräfte verloren 250 Soldaten, einen Panzer, ein Infanterie-Kampffahrzeug, vier gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Kraftfahrzeuge, ein Kurzstrecken-Luftverteidigungssystem Strela-10, eine in Polen hergestellte Krab-Selbstfahrhaubitze sowie vier gezogene Haubitzen. zwei D-20, eine D-30 und eine in den USA hergestellte M119 während der Kämpfe in dieser Richtung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einzige Tätigkeit der Ukra Krieger

Man grabt Löcher, bis die Russen Alles zerbomben

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ukrainische Soldaten werden offenbar systematisch unter Drogen gesetzt... Angstlösende, enthemmende Substanzen wie Amphetamine ( Mein Ziehvater (Wehrmachtsoffizier ) nannte das Zeug: "Panzerschokolade" )
    ....
    wie bei den Amis halt in Afghanistan

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse von 12 Wochen ukrainischer Großoffensive bei Orechow.

70 000 Gefallene und Verwundete.
    600 zerstörte Panzer und Schützenpanzer.
    1200 vernichtete oder schwer beschädigte Panzerfahrzeuge.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber aber, lt. NTV, WELT und Blöd läuft die Offensive gut und die Ukros sind wieder 1 Meter vorgerückt

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er hätte ja nicht das ganze Land in Bewegung setzen müssen, sondern nur alle geheimdienstliche Kapazitäten ausschöpfen sollen, um den Maidan Putsch zu sabotieren bzw. zu verhindern.
    Da gibt es eine breite Palette an operativen Möglichkeiten, die nicht einmal so viel Finanzen binden. Leider hat Moskau zugelassen, dass direkt vor ihrer Nase die Amis eine kriminelle, antirussische Marionettentruppe installiert, die von Banderas durchsetzt waren.
    Sowas nennt man geopolitischer Fehler.
    Ja klar, aber da läuft halt schon lange vieles schief. Der Westen schlägt ja schon seit 200 Jahren in diese ukrainische Kerbe und in der Hinsicht hätte auch ein Putin wohl nicht viel machen können, wenn sogar Stalin in der Hinsicht nicht weniger versagt hat. Schließlich hat er ja ukrainisch-trotzkistischen Abschaum wie Chrustchow nicht beseitigt und so die Grundlage für den Zerfall der SU mit gelegt. Oder zugelassen, dass die Ukraine überhaupt eine Teilrepublik bleibt, was eigentlich nach dem Tod von Lenin eine Top-Priorität gewesen sein sollte. Oder oder ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du kannst von mir aus sonstwohin reisen. Aufn Mars, Proxima Centauri, Mond, mitten in die Sonne rein...endlich mal Farbe kriegen! Ist mir völlig egal. Geh mir nur nicht aufn Keks damit, wie toll das dort ist. Ich war von den Kakerlaken im Hotel in Kiew mehr als bedient!

Mir reichen Fjorde, Stabkirchen, Runensteine und Ruhe. Ich hasse plappernde und laute Menschen. Ein zu lautes "Guten Tag", in welcher Sprache auch immer, stört meine Kreise.

Ganz schlimm sind Staccatosprachen. Die hämmern auf dich ein, wie eine Gatling. Oder so Nuschelsprachen oder Krächzsprachen. Ungarisch ist mir schon zuwider.. Polnisch - ganz schlimm! Russisch war Pflichtfach - ich habs gehasst! Und das Geröhre der Amis ist ebenfalls unerträglich. Neben dem blasierten Englisch der Briten oder ihrer jeweiligen Ableger.

Ich selbst bin ein ganz leiser Mensch, rede ansich nie laut und hasse Lärm. Mir gehen laute Menschen ans Gemüt. Sie machen mich aggressiv. Besonders, wenns Idioten sind. Meine Frau weiss, dass ich jedwede Festivität meide. Familie geht grad noch so...alles drüber hinaus(Weihnachtsmarkt, Bierfest, Kinderfest) geht dann in Richtung Eskalation. Da reicht es dann, wenn mich jemand anrempelt und/oder vollsabbelt.

Ein paar Leute hier im Forum kennen mich persönlich und dürften das bestätigen können.

Diagnose: Agoraphobie
    Leichte Form von Ethnozentrismus um es gelinde auszudrücken

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer