User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4245 von 21636 ErsteErste ... 3245 3745 4145 4195 4235 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4255 4295 4345 4745 5245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.441 bis 42.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Bravo! Der Herr @Flaschengeist setzt den Duden ausser Kraft! Schön das Köpferl in den Sand stecken,weil es nicht genehm ist,dass dir wieder ein Fauxpas passiertt ist.
    Dazu zu stehen?-Nie und nimmer.

Aggressor ist immer derjenige, der einen Konflikt auslöst.

Und hier steht der durch die USA ausgelöste Putsch in der Ukraine an erster Stelle. Sowie die Schwachmat-Figuren aus USA, wie Mc Cain, US-Botschafter und der Verbrecher Steinmeier.

Wie lange hätte denn Russland einfach dabei - mit verschränkten Händen wegen däm Völkerrecht - zusehen sollen, wie AZOV und Co. den Donbass unter westlichen Applaus und Bandera-Gruß von Russen säubern?

Der Westen hätte sein Bedauern ausgedrückt - der übliche Standartsatz der "Außerordentlichen Missbilligung" - und sich mit ein paar mahnenden Appellen an Kiew, wegen dem Völkerrecht und so und die Minsker Vereinbarungen beschränkt.

Und die Russen hätten sich später das gleiche auf der Krim gefallen lassen sollen?
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Lass sie einfach reden. Einige von denen genießen den Feierabend mit einem Bierchen. Manche mit zwei oder mehr.
    Danach schaut es für mich ebenfalls aus. Auf neuere Beiträge gehe ich nicht mehr ein. Schönen Abend noch allseits.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Und hier steht der durch die USA ausgelöste Putsch in der Ukraine an erster Stelle. Sowie die Schwachmat-Figuren aus USA, wie Mc Cain, US-Botschafter und der Verbrecher Steinmeier.

Wie lange hätte denn Russland einfach dabei - mit verschränkten Händen wegen däm Völkerrecht - zusehen sollen, wie AZOV und Co. den Donbass unter westlichen Applaus und Bandera-Gruß von Russen säubern?

Der Westen hätte sein Bedauern ausgedrückt - der übliche Standartsatz der "Außerordentlichen Missbilligung" - und sich mit ein paar mahnenden Appellen an Kiew, wegen dem Völkerrecht und so und die Minsker Vereinbarungen beschränkt.

Und die Russen hätten sich später das gleiche auf der Krim gefallen lassen sollen?

Wenn sie mal nicht viel zu lange gewartet haben...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Terror und Schurkenstaat USA pumpt immense Waffenmengen in die Ukraine rein, sodass das Gemetzel immer weiter geht. Ich persönlich halte das für

1. Absolut unmoralisch

2. Un_menschlich ( Durch immer mehr Waffen, entsteht immer mehr Leid)

3. Eine finanzielle Katastrophe für Deutschland, denn all diese Waffen zahlt Deutschland. Für Herrn Biden und seinem Sohn laufen die Geschäfte sehr gut.

4. Unverantwortlich, da durch diese immensen Waffenlieferungen, die Gefahr eines ganz großen Krieges (Nukleare Konfrontation) immer größer wird

5. Durch diese quasi deutschen Waffenlieferungen werden russische Soldaten / Menschen getötet. Vor dem historischen Hintergrund, dass 27 Millionen Russen durch deutsche Waffen im 2 ten Weltkrieg gestorben sind, ist das ganze unbeschreiblich schlimm. Russland wird Deutschland nie wieder irgendetwas verkaufen oder mit Deutschland jemals mehr zusammenarbeiten.

6. Das Ziel von Herrn Joe Biden Russland und Deutschland für immer zu spalten, ist jetzt schon erreicht.... eine Katastrophe für die kommenden Generationen.
    Wie immer eine punktgenau Analyse von dir.

Vor diesem Hintergrund möchte ich noch einmal erwähnen, wie die NATO Proxy Truppen, täglich im Süden gegen die russischen Stellungen erfolglos anstürmen.

Leider habe ich die Karte nur auf kyrillisch. Aber drunter die Beschreibung des heutigen Frontgeschehens.

In Richtung Saporischschja fanden die Hauptkämpfe wie in den letzten zwei Monaten südlich von Orechowo statt, wo sich die Streitkräfte der Ukraine nach einem erfolglosen Angriff auf Rabotino auf die Landungsbrigaden von Werbowje konzentrierten und die 46. Marinebrigade das Dorf angriff. Irgendwann gelang es ihnen sogar, bis in die Nähe des westlichen Stadtrandes vorzudringen, wo sie von der Artillerie der RF-Streitkräfte gedeckt wurden.
    Die ukrainischen Fallschirmjäger zogen sich zurück und die an den Kämpfen beteiligte Einheit weigerte sich, einen weiteren Angriff durchzuführen und verließ ihre Stellungen.

Am Morgen des 1. September wurde der Angriff mit den Streitkräften mehrerer Abteilungen fortgesetzt, doch diesmal konnten die Streitkräfte der Ukraine Verbovoy nicht einmal annähernd erreichen. Der Vormarsch geriet erneut ins Stocken

Kiew verlor in einer Woche mehr als 1.000 Soldaten in Richtung Süd-Donezk, 2.385 in Richtung Donezk und mehr als 960 Soldaten in Richtung Saporoschje;

Innerhalb einer Woche wehrte die russische Armee 44 Angriffe der ukrainischen Armee in Richtung Saporoschje und Donezk ab;

Die Ukros verbluten an den Linien und stürmen wie die Zombies, ohne Rücksicht auf Verluste und die westl. Giftküchen erzählen was von Erfolgen.....

Aber ich bin schon mal gespannt, wie sie die zerstörten Abrams erklären werden. Bestimmt wieder die Schuld der Ukros

GESPERRT

Danach schaut es für mich ebenfalls aus.
    Egal.. Deine politische Einstellung teile ich zwar nicht, jedoch konnte ich als edler Türke dich dem Mob nicht zum Fraß überlassen. Ich weiß nicht warum, es ist aber so.

Egal,ich klink mich aus diesem Strang aus....Perlen und Säue.....
    Gott sei Dank!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Na dann schau noch mal richtig.
    Im völkerrechtlichen Sinne schon. Aggressor bezeichnet im Völkerrecht: Verursacher oder Teilnehmer an Aggressionshandlungen im Sinne des Völkerrechts.

Auch im Völkerrecht ist Aggression immer mit Gewalt oder Zwangsmaßnahmen gegenüber einen anderen Staat verbunden.

Das wäre keine gute Idee gewesen wie wir gerade feststellen. Aber vielleicht beim nächsten mal.
    Doch das wäre eine gute Idee gewesen, denn deine (wie üblich verschwurbelten) Worte waren:

Die Ukraine "könnte" der Aggressor sein, Russland der Angreifer.
    Und genau das könnte sie eben nicht, weil eben keine Gewalt- oder Zwangsmaßnahmen von Seiten dieses Staates gegen Russland erfolgt sind.
    Russland dagegen ist beides, auch weil beide Begriffe Synonyme zueinander sind.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

(...)
    Und der nächste Dummschwätzer steht auf der Matte. Natürlich Putinboy, was denn sonst.
    Das, was du meinst nennt man Provokateur.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Wenn sie mal nicht viel zu lange gewartet haben...

Die Frage ist schwer zu beantworten.

Jedenfalls führt die USA/EU ab 2014 einen beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen Russland.

Vom US-/EU-Sanktionsregime gegen Russland zur Entwestlichung Eurasiens
    Ökonomische Zwangsmaßnahmen gegen Russland gibt es seit Jahrzehnten. Doch im Jahr 2014 eröffnete der Westen einen groß angelegten Wirtschaftskrieg, der seit dem Februar 2022 noch massiv verschärft wurde. Die völkerrechtswidrige Embargo- und Sanktionspolitik der vergangenen Jahrzehnte stellt den wirtschaftlichen Flügel der NATO-Strategie und ihrer Osterweiterung dar, erläutert der Historiker Hannes Hofbauer in einem Beitrag für den neuen Sammelband „Kriegsfolgen“. Die westliche Sanktionspolitik funktioniert diesmal aufgrund russischer Gegenmaßnahmen jedoch nicht wie geplant, stärkt viel eher die multipolare Weltordnung und gefährdet den Dollar als dominante Weltwährung. Multipolar veröffentlicht Hofbauers Beitrag aus dem Buch in gekürzter Form.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Sanktionsliste findet man auf der EU-Seite in Brüssel. Dort wird auf über 300 engbeschriebenen Seiten bis ins Allerkleinste aufgezählt, wovon Russland ausgeschlossen ist.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Moskau war noch viel zu geduldig. Putin hat sich hier über den Tisch ziehen lassen, sh. Minsk II und die Aussagen von Merkel und Hollande.

Die Glut haben die westl. Mordbrenner gelegt und immer wieder schön entfacht, damit das Feuer nicht ausgeht.
    Zuerst eine Marionettenregierung mit Mord und Totschlag geputscht und dann diesem Bandera Gesindel, bei den ethnischen Säuberungen und Massakern aktiv geholfen.
    Viel zu lange hat das gedauert, während diese kranken Faschobanden Russen vor ihrer Nase abschlachteten.

Selbst jetzt, kritisiere ich das zu lasche Vorgehen Moskaus und fordere wieder einen OB wie Surovikin, der zeigte, wie man richtig führt und den Gegner paralysiert.
    Nichtsdestotrotz begreift der Westen nicht, dass so ein Konflikt in dieser Größenordnung 3-5 Jahre dauert.
    D.h. wir haben nicht einmal Halbzeit und irgendwann, muss und wird Russland

a) Die 4 neuen Oblasten in ihren administrativen Grenzen befreien!
    b) Darüber hinaus Odessa befreien und die komplette Schwarzmeerküste
    c) Bis zum Dnepr vorstoßen und am Ende Kiew einkassieren

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer