User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4092 von 21636 ErsteErste ... 3092 3592 3992 4042 4082 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4102 4142 4192 4592 5092 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.911 bis 40.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Lern endlich mal Geschichte:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessanter Artikel mit einem Top Mann

Mearsheimer: »Die Zukunft der Ukraine sieht extrem düster aus«
    14. August 2023 Klaus-Dieter Kolenda 57 Kommentare

Nach John Mearsheimer erschweren der Nationalismus auf beiden Seiten und das fehlende Vertrauen mögliche Friedensverhandlungen, so dass der Krieg weitergehen und die Ukraine noch mehr zerstört wird; abschließend zeigt er, dass diese Katastrophe Folge der unverantwortlichen US-Politik der Nato-Erweiterung ist und leicht hätte vermieden werden können

Der von mir geschätzte US-Politikwissenschaftler John Mearsheimer hat eine neue umfangreiche und sehr lesenswerte Analyse des Ukraine-Kriegs mit dem Titel „The darkness ahead: Where the Ukraine war is headed“ (zu deutsch: „Die Dunkelheit, die vor uns liegt: Wohin sich der Ukraine-Krieg entwickeln wird“) vorgelegt, die auf der US-Website Substack am 23. Juni 2023 veröffentlicht worden ist (1).

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Alle Achtung, ganz schön mutige "Wettervorhersage".
    Reine Mathematik...einfach das Kräfteverhältnis erfassen....die Russen können an jedem Punkt der Ukraine zuschlagen.
    Die Westukraine wollten sie nie....
    Schon mal die Friedhöfe der Ukraine betrachtet? Das Gesundheitssystem ist am Ende....die Kriegskrüppel können nicht mal vernünftig versorgt werden.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ei, dann wäre ja die nördliche Hälfte an der Ostsee mitsamt der deutschen Hansestädte wieder vakant.
    Stimmt!

Es war ein fataler Fehler unter den kleingeistigen Urkropy (Kleinrussen) den separatischen Wahn der Eigenstaatlichkeit zu saehen und ihnen sogar die Eigenstaatlichkeit zu gewaehren obwohl die primitiven Kleinrussen aufgrund ihrer geistigen Minderbemittelung, Neigung zu Korruption und parasitaeren Mentalitaet ueberhaupt nicht zur Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionierende Gemeinwesens taugen.

Immerhin wird bei dem strunzdummen Kurdenpack dieser Fehler nicht gemacht, obwohl die Kurden im fanatischen Separatismuswahn schon seit Jahrhunderten durch militante, terroristische Vorgehensweise einen " kurdischen Staat " erkaempfen wollen, der sich ueber die verschissenen Kurdengebiete der Staatsgebiet des Iran, Irak, Syrien und der Tuerkei erstrecken soll.

Die Ukropy (Kleinrussen) sind daher durchaus mit dem Kurdenpack im Nahen Osten vergleichbar. Ausserdem treiben in den westlichen " Doofkoeterlaendern " mittlerweile genauso viele ukrainische Asylmissbraucher_Innen wie kurdische Asylmissbraucher_Innen ihr Unwesen. (Erschleichung von Sozialleistungen, Spendenbetrug und Einnahme aus Organisierter Kriminalitaet)
    Geändert von ABAS (28.08.2023 um 18:08 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. In Rom waren nicht alle Römer Bürger!
    2. Selbstverständlich sind wir Europäer. Schau mal auf deinen Reisepass, was da ganz oben als Allererstes steht: Europäische Union.
    Man sollte auch verstehen wollen, was einem an Text vorgesetzt wird.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Hm. Und du erinnerst dich bestimmt was passierte, als die Bolschewisten der Roten Armee auf die Krimtataren trafen?

Was hat Russland mit der Sowjet-Union zu tun? Und den damaligen Krim-Tataren. Denen geht es gut. Russland könnte sich überhaupt nicht bei einem muslimischen Bevölkerungsanteil von >20% erlauben was gegen jene zu tun.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Hay

...

2. Selbstverständlich sind wir Europäer. Schau mal auf deinen Reisepass, was da ganz oben als Allererstes steht: Europäische Union.
    Europäische Union ist nicht gleichbedeutend mit Europa. Das eine ist ein politisches Gebilde, das andere ein geographisch fest umrissenes Gebiet.

Wollte ich politisch geprägte Gebilde als Anlaß für geographische Bestimmungen nehmen, müsste ich folgerichtig dem ESC (Eurovision Song Contest) entnehmen, dass Israel und Australien Staaten in Europa sind.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Also bis zum Februar 2022 fühlte ich mich durch kein Land der Welt bedroht. Inzwischen sehe das Wertegefüge Europas, die freien Gesellschaften, die die EU ausmachen, ganz eindeutig durch Russland bedroht!
    Ist eher umgekehrt der Fall. Oder hast du schon wieder die Studien "Decolonize Russia, etc." vergessen?

Mal so im Privaten; wenn zehn Häuser weiter ein Club-Lokal der Hells-Angels ist, juckt mich das nicht. Wenn die aber Jahr für Jahr sich in meine Richtung ausbreiten, wäre das bedenklich. Oder meine Nachbarn gegen mich aufstacheln.

Aber ist vollkommen Wurst was man dir schreibt. Dich in die Lage und Situation anderer zu versetzen, oder was aus russischer Sicht heißt, blickst du eh nicht.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Blödsinn !

Russische Behauptungen widerlegt

Aufgrund deiner Quellen müsstest du gesperrt werden....perma.
    So frech, hier die Fake Quellen zu nutzen, ist schon einmalig

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Also bis zum Februar 2022 fühlte ich mich durch kein Land der Welt bedroht. Inzwischen sehe das Wertegefüge Europas, die freien Gesellschaften, die die EU ausmachen, ganz eindeutig durch Russland bedroht!
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ist eher umgekehrt der Fall. Oder hast du schon wieder die Studien "Decolonize Russia, etc." vergessen?

Mal so im Privaten; wenn zehn Häuser weiter ein Club-Lokal der Hells-Angels ist, juckt mich das nicht. Wenn die aber Jahr für Jahr sich in meine Richtung ausbreiten, wäre das bedenklich. Oder meine Nachbarn gegen mich aufstacheln.

Aber ist vollkommen Wurst was man dir schreibt. Dich in die Lage und Situation anderer zu versetzen, oder was aus russischer Sicht heißt, blickst du eh nicht.
    Exzellentes, bildhaftes und ausdruckstarkes Beispiel! Dem User amendment ist das Beispiel wg. seiner Befangenheit kognitiv unzugaenglich, weil er " Kuttentraeger " der " NATO Gang " ist. Der User muss seinem Praesidenten Joe Biden
    die Stange polieren und der " Old EU Lady " Ursula von der Leyen die stinkende Trockenpflaume sauberlecken.

Property of…..: Old Ladys!

Die Hollywood-Serie Sons of Anarchy hat den Status der sogenannten Old Lady auch bei uns wesentlich bekannter gemacht. Doch was in den USA absolut anerkannt und weit verbreitet ist, interessiert hierzulande kaum jemanden. Nur wenige deutsche Rocker verwenden diesen Begriff. Und noch weniger Rocker definieren den Begriff im Sinne der amerikanischen Rocker-Kultur. Aber es gibt sie.

An sich ist die Deutung ganz easy, denn Old Lady ist die Bezeichnung für die Freundin oder die Ehefrau eines Rockers. Oftmals sehen wir in Biker-Videos von Onepercentern Ladys auf dem Sozius sitzen, die ein Shirt mit dem Aufruck „Property of….“ tragen, also Eigentum von X….! Das X kennzeichnet dann den jeweiligen Roadnamen des männlichen Partners, der in der Regel Clubmember ist, aber nicht sein muss.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Reine Mathematik...einfach das Kräfteverhältnis erfassen....die Russen können an jedem Punkt der Ukraine zuschlagen.
    Die Westukraine wollten sie nie.....
    Doch, Putin wollte lt. seiner Kriegserklärung die Ukraine entmilitarisieren und entnazifiziren, da gehört gerade die Westukraine dazu, dazu ist RU aber nicht in der Lage.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer