User in diesem Thread gebannt : hmpf


+ Auf Thema antworten
Seite 4259 von 5131 ErsteErste ... 3259 3759 4159 4209 4249 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4261 4262 4263 4269 4309 4359 4759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.581 bis 42.590 von 51305

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #42581
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Nachmittag wollte ich noch Grünschnitt weg-fahren,

    ES SCHÜTTET OHNE ENDE!


    Nee, morgen ist ja auch noch ein Tag,

    hoffentlich mal ein Stündchen ohne Land-unter-Schüttung?!!??
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #42582
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.055

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und Manni wird auch diesen Scheiß mit Begeisterung mitmachen.
    Dümmliche Unterstellungen sind kein Beleg, nur Dummheit!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  3. #42583
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.055

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nachmittag wollte ich noch Grünschnitt weg-fahren,

    ES SCHÜTTET OHNE ENDE!


    Nee, morgen ist ja auch noch ein Tag,

    hoffentlich mal ein Stündchen ohne Land-unter-Schüttung?!!??
    Warum belästigt du das Forum mit deinem Camping, deinem Grünschnitt, deinen weiteren Dummheiten?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  4. #42584
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.501

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dümmliche Unterstellungen sind kein Beleg, nur Dummheit!
    Der Blödipöbler bist doch du!

    Aber, ist ja nicht mehr lange, dann kannste dich bei der Tagesschau wieder mit neuesten und echt gut recherchierten Themen gehirnwaschen lassen.

    Ist das bei Altersstarrsinn oder schon Demenz?
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  5. #42585
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.867

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Deutschland im Klimadelirium
    Schilda heute
    Eine einst hochangesehene Hansestadt will den Kampf gegen Hitzewellen aufnehmen – man hat ja sonst nichts zu tun

    Artikelbild
    Bildquelle: Stanislavskyi / ShutterstockBunte Schirme in Lübeck: Eine potenzielle Zwei-in-eins-Lösung sowohl gegen Regen als auch gegen die Stadt unablässig heimsuchende „Hitze“ …?
    Der fiktive Ort Schilda samt seiner Obrigkeit und den übrigen Bewohnern, den Schildbürgern, ist hinlänglich bekannt – als Stadt der Narren. Man denkt allerdings, es gebe sie nur in unserer Phantasie. Jüngst kamen mir daran Zweifel. Nicht zum ersten Mal, aber diesmal besonders blitzartig: Fiktion, schoss es mir durch den Kopf, findet sich wieder in der Realität. Die Fundgrube ist abermals meine Regionalzeitung, die „Lübecker Nachrichten“ vom 22. Juli 2023. Dort las ich gleich im ersten Satz des Berichts: „Südeuropa ächzt unter Rekordtemperaturen von weit über 40 Grad Celsius.“ Darüber prangte die Überschrift „Lübeck nimmt den Kampf gegen Hitzewellen auf“.

    Wie mag Lübeck die geplante Hilfe wohl hinbekommen?

    Nehmen wir mal an, dass das mit der Hitzewelle und dem Ächzen in Südeuropa stimmt – das Vertrauen in die Medien des politischen Mainstreams ist ja ziemlich dahin –, und nehmen wir die Richtigkeit auch der „weit über 40 Grad Celsius“ mal an, dann fragt sich der noch nicht bescheuerte Leser, von dessen Sorte es in Deutschland noch ein paar Versprengte gibt, wie Lübecks stadtverwaltende Obrigkeit die geplante Hilfe hinkriegen will. Immerhin sind es bis dort, wo Südeuropa von Lübeck aus beginnt, rund 800 Kilometer südlicher und bis dort, wo es endet, 2.200 Kilometer noch südlicher.

    Sich amüsieren oder schreiben?

    Reagieren kann man auf Lübecks Vorhaben auf zweierlei Weise: Erstens man amüsiert sich und geht zur Tagesordnung über. Oder zweitens, man verschafft sich Luft und schreibt was darüber. Zum Beispiel dies: Wie solidarisch und edelmütig, dass Lübeck helfen will, die ächzenden Südeuropäer (und die Touristen dort, sicher auch welche aus Lübeck) vor diesen Rekordtemperaturen zu bewahren. Pardon, das ist Ironie. Lübecks Vorhaben geht natürlich nur durch Maßnahmen in Lübeck direkt, nicht in Südeuropa, wo es der Hansestadt an hoheitlich durchgreifender Gewalt ohnehin fehlt.

    Was Lübeck nur tun kann: etwas gegen Hitze-Auswirkungen unternehmen

    Natürlich liegt es auf der Hand, dass Lübeck nicht die Hitzewellen in Südeuropa bekämpfen kann, was immer es dagegen unternähme. Sogar in Lübeck selbst gelänge es nicht, wenn es denn dort zu „deutlich über 40 Grad Celsius“ überhaupt käme. Doch Lübeck ächzt keineswegs unter Rekordtemperaturen, schon gar nicht unter solchen. Aber das Lübecker Regionalblatt erweckt bei seinen Lesern diesen Eindruck von künftigen derartigen Hitzewellen auch in Lübeck. In den heißen und trockenen Wochen kürzlich im Juni und Juli stieg die Temperatur im Stadtgebiet auf etwas über 30 Grad, was noch zu ertragen war und im Sommer stets vorkommt. Also: Was Lübeck nur tun kann, ist, etwas gegen die Auswirkungen von zu großer Hitze zu tun. Und das will es.

    Aktuell, so las ich in den „Lübecker Nachrichten“, arbeite das Gesundheitsamt der Stadt an „Musterhitzeschutzplänen“ für Kitas, Pflegeheimen, Praxen und Kliniken („Damit sollen vor allem Kleinkinder und Senioren geschützt werden“). Was bloß, fragt man sich, ist denn eine Musterhitze?
    Ferner: Die Verwaltung plane derzeit Lübecks erste „Klimastraße“. Die heißt so, weil die Stadt eine jetzt noch asphaltierte Straße „entsiegeln“, also vom Asphalt befreien, begrünen und wohl wieder zum Sandweg machen will.
    Ferner: Ein Lübecker „Gründach-Potenzialkataster“ soll privaten Hauseigentümern online zeigen, ob ihre Dächer für eine Begrünung geeignet sind, damit sich ihre Häuser „nicht so stark aufheizen“. Gewiss, Begrünen mag sinnvoll sein, aber dafür ein amtliches Kataster? Oder wahrscheinlich gar als Vorstufe dafür, das Begrünen später vorzuschreiben, wenn sich Eigentümer dem partout verweigern?
    Ferner: Schon 2020 ist für die Hansestadt ein „Klimaanpassungskonzept“ beschlossen worden. Als erste Maßnahme informierte ein Hitzeportal „über Wetterlagen und das richtige Verhalten bei anhaltend hohen Temperaturen“. Immerhin, sich ans Klima anzupassen, ist bei Weitem sinnvoller, als es „schützen“ zu wollen. Aber war diese Maßnahme nicht ohnehin schon gang und gäbe? Haben über das Verhalten bei Hitze und Wetterlage nicht längst und ständig die Medien informiert – die Zeitungen, der Rundfunk, das Fernsehen? Das soll nun zusätzlich auch amtliche Aufgabe sein?
    Eine prima Idee hat auch die SPD-Landtagsfraktion in Kiel. Sie fordert einen „Hitzeaktionsplan“ und schlägt die unentgeltliche (nicht: „kostenlose“) Abgabe von Sonnencreme in Parks, Schulen, an Stränden und auf Spielplätzen vor. Warum nicht auch gleich von Flaschen mit Wasser, von Mützen, Hüten, Sonnenschirmen und was immer sonst noch an Hitzeerleichterungen?
    Man hat ja sonst nichts zu tun

    Alles Narreteien. Schilda eben. Oder Bevormundungs-Phantasien und eifernder Betätigungsdrang. Oder Unentbehrlichkeitsgelüste und Allmachtsgehabe. Man hat ja sonst nichts zu tun. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Zumindest in Norddeutschland herrscht seit einer Woche ein ziemlich kalter und regnerischer Sommer, wie er hier immer wieder vorkommt. Da, liebe Landtags-SPD, bietet sich nun doch auch die unentgeltliche Abgabe von Regenbekleidung („Friesen-Nerze“ zum Beispiel) und von Regenschirmen an. Oder?

    Die Schildbürger und ihre Obrigkeit gelten als naiv, töricht und engstirnig. Das ist in der Fiktion amüsant und lustig, die Spinner im Lübeck der Wirklichkeit sind schlicht durchgedreht. Aber eben nicht nur dort. In der „FAZ“ vom 26. Juli (Seite 1) ist zu lesen, dass die Bundesregierung für den Klimaschutz von 2024 bis 2027 knapp 200 Milliarden Euro ausgeben will.

    Narrentum, gewiss – aber nur scheinbares

    Apropos: Schilda ist überall. Der Glauben an den Sinn der Klima- und Hitzeschutzpolitik ist bekanntlich ein globales Phänomen. Aber diese Politik ist nur scheinbares Narrentum. Hinter ihr steckt in Wirklichkeit sehr rational die kriminelle Energie einer Minorität von Ausbeutern in Politik und Wirtschaft. Das vermeintliche Narrentum ist wohlgeplante Geldabschneiderei und Machtpolitik. Die sie inszenieren, sind keine Narren, sondern brutal-gerissene Geldräuber und gewissenlose Machtbesessene mit dem sich selbst verpassenden Heiligenschein von vorgeblichen Klimaschützern. Lübecks im Mainstream mitschwimmende Obrigkeit weiß das nicht. Auch nicht die meisten desinformierten, betrogenen Menschen. Sie und ihre Obrigkeit sind nach wie vor, wenn sie sich nicht aufklären lassen oder selbst aufklären, naive, törichte oder engstirnige Schildbürger.

    PS: Ich hätte diesen Text an das Lübecker Blatt auch als Leserbrief schreiben können. Ich hab’s sein lassen. Realistische Einsicht: Veröffentlichung aussichtslos.

  6. #42586
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.867

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Danke EF!

  7. #42587
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Blödipöbler bist doch du!

    Aber, ist ja nicht mehr lange, dann kannste dich bei der Tagesschau wieder mit neuesten und echt gut recherchierten Themen gehirnwaschen lassen.

    Ist das bei Altersstarrsinn oder schon Demenz?
    Der ist mein persönlicher Stalker.

    4-fach geboostert.
    Hoffnungsloser Proll.
    Deshalb IGNO.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #42588
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.055

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Blödipöbler bist doch du!

    Aber, ist ja nicht mehr lange, dann kannste dich bei der Tagesschau wieder mit neuesten und echt gut recherchierten Themen gehirnwaschen lassen.

    Ist das bei Altersstarrsinn oder schon Demenz?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der ist mein persönlicher Stalker.

    4-fach geboostert.
    Hoffnungsloser Proll.
    Deshalb IGNO.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  9. #42589
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    4.218

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nachmittag wollte ich noch Grünschnitt weg-fahren,
    ES SCHÜTTET OHNE ENDE!
    Nee, morgen ist ja auch noch ein Tag,
    hoffentlich mal ein Stündchen ohne Land-unter-Schüttung?!!??
    Ich hab den Grünschnitt gestern in einer trockenen Stunde zur Entsorgung gefahren!
    War trotzdem elendig, weil das Zeug nass war ohne Ende, meine Kleidung und mein Hänger sahen anschließend aus wie Sau!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

  10. #42590
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    4.218

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    ZDF - Dürre-Karte
    So trocken ist es aktuell in Deutschland

    von Luisa Billmayer
    Datum: 02.08.2023 09:25 Uhr
    Wenig Regen und hohe Temperaturen machen der Natur zu schaffen. Welche Regionen besonders trocken sind, zeigen Daten des Helmholtz-Zentrums.
    Die Böden in Deutschland sind vielerorts ausgetrocknet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 40 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 40)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 16:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 19:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 161

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben