User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2527 von 21636 ErsteErste ... 1527 2027 2427 2477 2517 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2537 2577 2627 3027 3527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.261 bis 25.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich lebe von ihnen.

Nun ja es gibt Geschäftszweige die florieren, außer Waffen, immer:

BMW
    Bäcker-, Metzgereien, Wirtschaften,

gevög... wird auch immer

und

bestattet muss man ebenfalls werden.

Sind sichere Branchen.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du möchtest also wieder einmal vorgeführt werden? Bitte sehr:

1. In der aktuellen Lage wäre es töricht, wenn die ukrainische Führung zu Partisaneneinsätzen im Donbass aufrufen würde! Warum? Partisanen brauchen den Rückhalt der Bevölkerung in den umkämpften Gebieten! Der Donbass hat - wie allgemein bekannt - eine mit Russland sympathisierende Bevölkerungsgruppe. Was das für die Partisanen hieße, muss ich nicht erläutern; sie würden an den Feind verraten werden!

2. In der aktuellen Lage böte sich hingegen der Jagdkampf an; Spezialkommandos der Fallschirmjäger führten im Donbass Sabotageaufträge gegen Gefechtsstände, Einzelpersonen oder Objekte aus (mein damaliges Spezialgebiet); warum wird das nicht gemacht? Es ist wiederum die fehlende Lufttransportfähigkeit der Ukraine bzw. die Absicherung solcher Operationen.

3. Wie kompliziert die Lage ist und dass ich mit meiner Einschätzung absolut richtig liege, sollte dir anhand der russischen Seite aufgehen; aus den gleichen Gründen wie oben führen nämlich die Russen auch keine diesbezüglichen Vorstöße aus:

1. kein Rückhalt in der Bevölkerung der Rest-Ukraine; russische Partisanen würden umgehend an die ukrainischen Streitkräfte gemeldet werden.

2. Der Lufttransport bei solchen Einsätzen tief im Hinterland des Feindes würde auch für die Russen zum Himmelfahrtskommando werden. Die tieffliegenden Hubschrauber müssten nicht fürchten, vom Bodenradar der Ukrainer entdeckt zu werden; es sind die AWACS-Flugzeuge, die jedes Luftfahrzeug von oben entdecken würden. Selbst wenn der Hinflug noch unbeschadet vonstatten ginge, spätestens auf dem Rückflug wäre es um die Hubschrauber geschehen.

Es hat also seine Gründe, warum beide Seiten bisher weder zu Partisanenoperationen aufrufen oder mit Kommandosoldaten Spezialeinsätze im jeweiligen Hinterland ausführen lassen.

Die Lage sähe allerdings ganz anders aus, wenn die gesamte Ukraine durch die Russen besetzt würde. Und das war der Ausgangspunkt der Diskussion, als es um Partisaneneinsätze ging.

Und versuche jetzt mal bitte, ernsthaft und ohne Polemik auf mein Posting einzugehen.
    Nette Begründung in Richtung Teilung der Ukraine..

Kein Staatsvolk1

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man hätte Russland nur in Ruhe lassen sollen. Hätte gereicht. Eben keine NATO - Osterweiterung.
    Warum zum Teufel wollen alle Nachbarländer von RU in die NATO ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Das Problem ist, dass Deutschlands Energiesystem auf Dauer gestört ist. Selbst die letzten AKWs wurden einfach abgeschaltet - anstatt weitere zu bauen. Nordstream zerstört, und teuerstes Gas jetzt aus den USA. Für Deutschland bedeutet das, dass energieverbrauchende Industrie weiterhin abwandert. Dadurch entsteht Arbeitslosigkeit, Verarmung, und die entstehenden Steuerlücken wird man mittels Steuererhöhungen schliessen wollen, wobei genau das zu weiteren Steuerausfällen führen wird.
    Das erkläre bitte unserer Ampel , besonders den Grünen , die werden das nie verstehen !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Koennte passieren. Ich schliesse hier gar nichts mehr aus.

Was der CIA kann, muesste der russische Geheimdienst doch auch hinbekommen koennen ?

Russische Geheimdienstler sollten mal was mit ukrainischen Generaelen austuefteln, wenn man die Ukraine retten will ?

Ich wuerde dann in einem 1. Schritt eine ukrainische Militaerdiktatur in der Ukraine befuerworten, um das Land im Innern zu befrieden... Natuerlich alles in Absprache mit Russland. Der Kreml muss das also in Kiev schon kontrollieren koennen...

Sobald die Lage sich beruhigt hat, kann man ja demokratische Wahlen in der Ukraine durchfuehren...
    Dafür müssten die aber erstmal wissen wo Selensky ist , in der Ukraine ist er ganz bestimmt nicht !

Deswegen auch die " Ansprachen " ans ukrainische Volk aus Zugtoiletten , damit man durch Zugfenster nicht sehen kann wo er gerade unterwegs ist !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Krieger zu sein ist ein Beruf. Und zwar ein Beruf, zu dem eine lange Ausbildung erforderlich ist. Es gehört eine Unternehmensstrategie dazu; wie eine grosse Fabrik eben. Die Organisation muss stimmen. Aufeinander abgestimmt, bis ins Detail. Man braucht Funktionäre, die ihren Beruf als Berufung verstehen.

Was hat Selensky gelernt? Schauspieler, Komiker, ..
    Die juedische " Nase " Wolodomyr Selenskyj hat gelernt Kokain durch seinen Ruessel zu ziehen wie ein Staubsauger!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Amis haben Schiss vor der russischen Luftabwehr - deshalb keine F-16 für die Ukros:
    The U.S. Department of Defense has assessed that the situation on the frontlines in Ukraine is “not ideal” for the use of F-16 fighter jets by the Ukrainian military, Lara Seligman, a reporter with Politico said in a Twitter post on July 13.

According to Seligman, Lt. Gen. Douglas Sims, Director of Operations of the Joint Chiefs of Staff, stated during a Pentagon briefing that the conditions on the battlefield are currently "unlikely and not ideal" for the use of F-16 aircraft.
    "Things might change, but Russians have significant air defense," Seligman writes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , die Russen warten ab , lassen den Feind anrennen , was die Ukrainer auch gerne machen , immer wieder und noch einmal mit Hurra , was beim ersten Mal nicht klappte , klappt vielleicht

beim 10 Male und jedes mal verlieren die Ukrainer dabei Soldaten und Material !

Abnutzungsangriffe würde ich das nennen !
    da reicht schon der sisyphos

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    da reicht schon der sisyphos

Passt !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Amis haben Schiss vor der russischen Luftabwehr - deshalb keine F-16 für die Ukros:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die F-16 sind zwar technisch ueberaltert aber taugen immer noch fuer eine Offensive wenn die ukropyschen Piloten keine Furcht vor dem Tod haetten. Japanische Kampfjetpiloten betaetigten sich als Kamikaze, liessen die F-16 voll mit Sprengstoff packen und platzierten dann im Anflug unter dem Radar die F-16 direkt in die Stellungen der russischen Armee. Bums!

Ukropy sind nicht nur Dummlinge sondern Feiglinge. In der Rankingliste der Dummheit und Feigheit vor dem Feind, stehen die Ukropy noch vor den Kurden und Tibetern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer