User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1910 von 21636 ErsteErste ... 910 1410 1810 1860 1900 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1920 1960 2010 2410 2910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.091 bis 19.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Jeder hier will mir "Gerechtigkeit" oder Besser" oder sonstwas verkaufen. Du auch. Nur wird der Preis, den ich dafür bezahlen soll, nicht genannt.
    Du hast dein Leben offensichtlich nach einem anderen Denkansatz ausgerichtet als ich; mir ging es noch nie um den Preis, sondern um den Gewinn. Und dieser ist zumindestens bei mir nur in den seltensten Fällen monetär zu bemessen...

Was interessiert die Menschheit, was die Pyramiden vor 4000 Jahren kosteten? Es ist das Vermächtnis, was zählt.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was genau haben die Amis bzw. Black Rock und Biden davon, dass hier alles den Bach runter geht und bald jede Firma, die noch einiges an Knowhow und sonstigen Assets besitzt, von den Chinesen gekauft wird?

Welchen Vorteil sollten die Amis den von chinesischen Aufkäufen und Ausplünderungen ehemaliger deutscher HighTech-Firmen haben?
    Black Rock will ein paar Millionen Häuser billig kaufen. Ansonsten wandert die Industrie auch in die USA ab. Und welche Firmen sich gerade bereichern, keine Ahnung. Es muss "Argumente" geben, Deutschlands Firmen platt zu machen.

Mitglied

Alexander Lukaschenko reklamiert für sich, eine entscheidende Rolle bei der Beendigung der Wagner-Revolte in Russland gespielt zu haben. Nun hat sich der Diktator zu den Vorfällen geäußert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Putins Pudel hat sich zu Wort gemeldet und schildert seine Sicht der Dinge.
    Er weiß natürlich genau, dass Putin seine Lebensversicherung ist, und er ohne ihn schneller gestürzt würde, als er "Kalaschnikov" sagen kann.

Er betont aber ausdrücklich, dass man keinen Helden aus ihm machen solle, was auf Deutsch heißt, dass er unbedingt zum Helden gemacht werden möchte, incl. Heldendenkmal.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast dein Leben offensichtlich nach einem anderen Denkansatz ausgerichtet als ich; mir ging es noch nie um den Preis, sondern um den Gewinn. Und dieser ist zumindestens bei mir nur in den seltensten Fällen monetär zu bemessen...

Was interessiert die Menschheit, was die Pyramiden vor 4000 Jahren kosteten? Es ist das Vermächtnis, was zählt.
    Vermächtnis ist bei einer Substanzbesteuerung vergänglich. Solange sich leistungslose Politiker am Volk bedienen, gibts nichts beständiges.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Black Rock will ein paar Millionen Häuser billig kaufen. Ansonsten wandert die Industrie auch in die USA ab. Und welche Firmen sich gerade bereichern, keine Ahnung. Es muss "Argumente" geben, Deutschlands Firmen platt zu machen.
    Den Verantwortlichen bei BlackRock kann man wohl mit Fug und Recht unterstellen, dass sie sehr gut rechnen können. Was also wäre der Profit für BlackRock, Millionen Häuser billig zu kaufen, wenn ein verarmtes Volk diese Häsuer dann weder mieten noch kaufen könnte?

Und bei der Industrie, die angeblich in die USA abwandert, kann es sich wohl nur einige wenige Firmen handeln, denn es findet keine nennenswerte Abwanderung von Firmen in Richtung USA statt (soweit aus den einschlägigen Periodika für wirtschaftliche Details ersichtlich).

Der große Run der auslagernden Firmen geht eindeutig in Richtung Ostasien, überwiegend nach China. Stellvertretend dafür seien BASF und die gesamte deutsche Automobilindustrie genannt.
    Geändert von Chronos (27.06.2023 um 12:47 Uhr)
    .

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. so wie die schönen Kathedralen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den Verantwortlichen bei BlackRock kann man wohl mit Fug und Recht unterstellen, dass sie sehr gut rechnen können. Was also wäre der Profit für BlackRock, Millionen Häuser billig zu kaufen, wenn ein verarmtes Volk diese Häsuer dann weder mieten noch kaufen könnte?

Und bei der Industrie, die angeblich in die USA abwandert, kann es sich wohl nur einige wenige Firmen handeln, denn es findet keine nennenswerte Abwanderung in Richtung statt (soweit aus den einschlägigen Periodika für wirtschaftliche Details ersichtlich).

Der große Run der auslagernden Firmen geht eindeutig in Richtung Ostasien, überwiegend nach China. Stellvertretend dafür seien BASF und die gesamte deutsche Automobilindustrie genannt.
    Die werden schon wissen, wie man die Wohnungen und Häuser per Staatskredite absichert. Und wie das Firmengeflecht in China und Richtung Osten veräuft, müsste man mal wirklich durchleuchten.
    Black Rock bei BASF 5%.

GESPERRT

vor wenigen Jahrhunderten aus Beton gegossen - zum Glück! kein einziges Menschenleben ist so eine Scheiße wert!

Doof nur, dass man den Historikern glaubt und dem Pöbel auch sowas zumuten möchte, immer und immer wieder...
    Naja, Mitläufer halt.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

(....)

Die werden schon wissen, wie man die Wohnungen und Häuser per Staatskredite absichert. .
    Wir könnten jetzt noch stundenlang spekulieren und phantasieren, was alles sein könnte .... oder auch nicht.

Fakt ist jedenfalls, dass die USA als Staat und auch als westlicher Meinungsführer nicht den geringsten Vorteil davon haben, wenn ausgerechnet die ehemalige europäische Wirtschaftslokomotive Deutschland abnippelt und zum Armenhaus-Shithole verkommt.

Wenn überhaupt, freuen sich über eine solche negative Entwicklung nur eine Handvoll jener Zeitgenossen im Hintergrund, die schon immer "Germany must perish" skandierten.
    .

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sonnenkopp Beitrag anzeigen
    Du mußt deine Einstellungen ändern!
    Google wird dir dabei helfen, wenn nicht schreib mir eine PN.
    Ich komme über [Links nur für registrierte Nutzer] wunderbar rein und so schnell geht sonst keine webseite auf. Warum sollt ich das dann ändern ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer