User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
CDU-Cheffe Merz zur AfD: Friedrich Merz kündigt härteres Vorgehen gegen die Grünen an - WELT [Links nur für registrierte Nutzer]
CDU-Chef Friedrich Merz hat ein härteres Vorgehen gegen die Grünen angekündigt und sich dafür die Rückendeckung der Christdemokraten in Schleswig-Holstein geholt, die dort mit der Partei in einer Koalition regieren. „Ich bin dankbar, dass ich großes Verständnis dafür gefunden habe, dass wir die Auseinandersetzung in Berlin auch und vor allem jetzt gegen die Grünen etwas intensivieren müssen“, sagte Merz am Montagabend in Kiel nach einem Treffen mit dem Landesvorstand der Nord-CDU. Die Grünen im Bund brächten große Teile der Bevölkerung gegen sich auf.
„Ich weiß, dass Daniel Günther mit den Grünen in Schleswig-Holstein sehr erfolgreich regiert“, sagte Merz. Aber Landespolitik habe andere Themen. Insofern sei er dankbar, hier eine Arbeitsteilung vornehmen zu können. „Da werden wir auch in den nächsten Wochen und Monaten gerade mit den Grünen die Auseinandersetzung noch einmal deutlich verstärken und auch vor allem auch dem Eindruck widersprechen, als ob wir sozusagen immer schon nach links schielen und sagen, wir müssen unbedingt mit denen irgendwann in die Koalition.“
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Oweh , da wechseln wohl welche ungefragt die Seiten ?
Aber mal was anderes , die AfD in Thüringen ist ja als erwiesen rechtsextrem eingestuft worden und wird vom Verfassungsschutz beobachtet , aufgrund welcher " Tatsachen " eigentlich ?
Gab es da Angriffe , Gewalttaten gegen Ausländer oder geht es nur um die aussagen vom Höcke ?
Welche belastenden Vorfälle gab es da ?
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Momentan wird ja kräftig auf die Wähler dort eingedroschen, nach dem Motto: "die Ossis sind alle Nazis".
Mal sehen, was der Besserwessigutmensch plärrt, wenn die AfD bundesweit an die 25 bis 30% erreicht![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Weil man auch kaum von schweren Straftaten von rechts hört , die ja angeblich so stark angestiegen sein sollen !
Nur , wer begeht diese Straftaten , da werden Ross und Reiter nicht benannt , es heißt immer nur Straftaten von Rechten !
Wenn man dann mal genauer hinschaut oder doch mal etwas in der Presse steht , stellt sich meist heraus das Ausländer aufeinander los gegangen sind weil der einen Gruppe die religiöse Ausrichtung der
anderen Gruppe nicht passt !
So sieht es doch aus !