User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1805 von 21636 ErsteErste ... 805 1305 1705 1755 1795 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1807 1808 1809 1815 1855 1905 2305 2805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.041 bis 18.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nein...die FDP war die einzige Partei, die die staatlichen Maßnahmen während der Corona-Hysterie kritisierte.
    Den Corona-Irrsinn habe ich nicht vergessen.
    Ich als Linker kann jedenfalls niemand die Stimme geben welcher sich für die Rüstungslobby einsetzt. Hier ist Schluß mit lustig.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie gesagt...im Oktober in Bayern FREIE WÄHLER...im Bund 2025 FDP...
    Du wählst nur Scheiss, willst das abstreiten ????. Hast Rotgrün zum Regieren verholfen, FDP als Steigbügel.

Das ging schon mal prächtig schief.

Die FW taktieren nur, rechts blinken, links vorbeifahren, ähnlich FDP. Wir möchten nicht in die Opposition.

Ich lese z Zt Erbschaftssteuer Erbschaftssteuer, nix von Progression im Steuertarif noch sonst was.

Seitdem bei 4 Parteien jeder mit jedem kann meide ich sie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg war wohl unvermeidlich weil man sich gegenseitig provoziert hat und nun kommt man schlecht raus ....
    Äh? Man hat die Regierung fremdgesteuert. Wie in Deutschland; die holen sich ihre Order auch aus den USA.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Russland liegt im Pro-Kopf-Vergleich drei Plätze hinter der VR China, aber vor Bulgarien. Alles Dritte-Welt-Länder? Ist mir neu. Wie viel Entwicklungshilfe fließt denn so nach China und Bulgarien? Frage für einen Freund.
    Du musst schon den Median betrachten.
    RU ist trotz Putins Sozialreformen usw., die ich nicht schlecht reden will, ein Oligarchenstaat.

D.h. die Spreizung ist dort viel größer als hier.

Es gibt auch nicht dieses Sozialsystem wie hier (ist auch gut so).

Und es gibt keinen Mittelstand wie hier.

Es gibt aber viel mehr eher Arme im Vergleich zu hier, dafür auch mehr Neureiche.

Der reiche Koch Putins ist so ein Beispiel. Das ist alles nur durch Korruption, Vetternwirtschaft entstanden,
    sicher hat der Kerl nicht so viel gekocht, klar Staatsaufträge und dann schön einstecken, das können sie dort.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, viele Plattenbauschachteln sind Eigentum.
    Und es ist nicht verwunderlich, dass in dem riesen Land auch viele Datschen und Schuppen haben.
    Aber vergleiche das nicht mit "Wohneigentum", im Sinne einer Reihenhaussiedlung.

Man kann auch italienisches Wohneigentum (das viel höher als in der BRD ist) nicht 1:1 vergleichen.
    War mal in Südtirol, Einfachverglasung usw.

Will nicht sagen, dass die Plattenbauen nicht modernisiert sind in RU, klar sind die alle weitgehend modernisiert.

Aber es ist und bleibt eben Platte.

Und 90% der Leute wohnen in diesen Plattenbauten dort, haben also kein Wohneigentum im Sinne von Häusern usw.

---
    Was ist an der Platte grundsätzlich schlecht?

Ich wohne selber in einer und mir gefällt es! Unsere Platte ist 2010 gebaut, die Wohnung hat vier Zimmer, 136 qm Wohnfläche, die Decken sind drei Meter hoch, es gibt zwei verglaste Balkone, zwei Bäder. Am Hauseingang haben wir eine 24h besetzte Rezeption und im Keller haben wir eine Bar, einen Fitnessraum und ein Schwimmbecken für die Hausbewohner.

Und das ist nichtmal in Moskau, in Moskau habe ich eine Dienstwohnung, sondern in der Oblast Rostow im Süden.

Für das Geld hätte ich mir in der Oblast Rostow auch ein älteres, kleines, freistehendes Haus am Stadtrand kaufen können - wollte ich aber nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du wählst nur Scheiss, willst das abstreiten ????. Hast Rotgrün zum Regieren verholfen, FDP als Steigbügel.

Das ging schon mal prächtig schief.

Die FW taktieren nur, rechts blinken, links vorbeifahren, ähnlich FDP. Wir möchten nicht in die Opposition.

Ich lese z Zt Erbschaftssteuer Erbschaftssteuer, nix von Progression im Steuertarif noch sonst was.

Seitdem bei 4 Parteien jeder mit jedem kann meide ich sie.
    Ich mußte keine Erbschaftssteuer zahlen...man muß halt nur den Hauptwohnsitz in der ererbten Immobilie anmelden ...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Du bist vollkommen dumm, die Deutschen mussten zig Invasionen in Italien und Belgien abwehren und Truppen zurückhalten, während die UDSSR in 1000 Jahren ohne alliierte Waffen- und Soldatenhilfe niemals aus ihrem Land Richtung D gekommen wäre.
    Nun.. als dumm habe ich dich nicht bezeichnet, weil du eine andere Meinung hast..

Bin aber echt froh, dass du so schlau bist und alles besser weißt… weil die von mir genannten Zahlen kamen von einem weltweit anerkannten US-Historiker und kannte ich so auch noch nicht. Der Experte hat sich aber bestimmt geirrt, oder es war nur ein Zahlendreher… gottseidank weißt du es besser…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Was ist an der Platte grundsätzlich schlecht?

Ich wohne selber in einer und mir gefällt es! Unsere Platte ist 2010 gebaut, die Wohnung hat vier Zimmer, 136 qm Wohnfläche, die Decken sind drei Meter hoch, es gibt zwei verglaste Balkone, zwei Bäder. Am Hauseingang haben wir eine 24h besetzte Rezeption und im Keller haben wir eine Bar, einen Fitnessraum und ein Schwimmbecken für die Hausbewohner.

Und das ist nichtmal in Moskau, in Moskau habe ich eine Dienstwohnung, sondern in der Oblast Rostow im Süden.

Für das Geld hätte ich mir in der Oblast Rostow auch ein älteres, kleines, freistehendes Haus am Stadtrand kaufen können - wollte ich aber nicht.
    Ich rede die Platte nicht schlecht, bin selbst als Ossi in Plattenbauten aufgewachsen.

Aber man ist eben immer wie in einer Schachtel, hört die Nachbarn, muss durchs Treppenhaus mit X Parteien.

Das ist nicht "Wohneigentum" im Sinne einer Qualität eines Eigenheims oder Reihenhauses.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der Putsch war eine Westliche Medien Erfindung, denn Wagner Leute, wurden Original interviewt. Keiner sprach von einem Putsch, was die ARD Tussi und Reithofer erfanden

Jewgeni Prigoschin, mit seinem Marsch auf Moskau erreichen wollte, ist unklar. Den Sturz von Putin wohl nicht. Das geht aus Interviews hervor, welche die Journalistin Alina Lipp in Rostow am Don mit Kämpfern der Wagner-Gruppe geführt hat und über die der[Links nur für registrierte Nutzer]berichtet.

Der deutsche Journalismus sieht das, einer alten Gewohnheit folgend, komplett anders. Putins Position ist schwer erschüttert, glaubt man, sein Rückhalt schwindet, das "System Putin" ist dem Untergang nah – wieder einmal.

ARD-Russland-Korrespondentin Ina Ruck
    ist sich jedenfalls [Links nur für registrierte Nutzer], das war

"ein schwerer Schlag für Putins Image".

Gut das Deutschland die ARD hat

Das war ein Fake Putsch, habe ich doch gleich gestern geschrieben. Sogar die Welt erwähnt das nun
    Da waren Generäle, die die Wagnergruppe angegriffen haben. Die Generäle sollten in Moskau liquidiert werden, sind ja jetzt auch weg. Zum Schluss haben sie noch 6 Hubschrauber geschickt, um den Marsch nach Moskau aufzuhalten.

Putin hat das dann wohl in Moskau erledigt.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Putin kann Prigoschin nicht so einfach fallen lassen dafür ist die Wagner-Truppe zu wichtig !
    Richtig erkannt! Die Russen bekommen alleine auch nichts auf die Kette. War im WW2 schon der Fall. Wenn die Wagner Gruppe ausfallen würde, wäre das für die Russen fatal. Wer soll dann die Drecksarbeit machen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer