User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1749 von 21636 ErsteErste ... 749 1249 1649 1699 1739 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1752 1753 1759 1799 1849 2249 2749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.481 bis 17.490 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt nicht im Ernst… oder…

Das Großmaul mit der Liste an „Roten Linien“ und der mehrfachen Atomschlag-Drohung an den Westen…

Was mich etwas wundert… hat sich Lawrov eigentlich schon zur Situation geäußert….
    Nein , der hat sich seit Tagen nicht zu Wort gemeldet , fällt mir gerade auf , wo ist der denn abgeblieben ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wir sitzen nur am "Spielfeldrand" und sehen zu.
    Eben. Ich persönlich erfreue mich jetzt erstmal an den fantastischen Geschichten eines Abas und einer Soshana die in unnachahmlicher Art und Weise die Success-Story Russlands weiterschreiben.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ah , Wagner steht 100 Kilometer vor Moskau , aber 400 km südlich von Moskau hat er dann umgedreht und ist mit seinen Jungs zurück gefahren !

Da ist aber eine Differenz von 300 km , wie willst du die erklären !

Andere Nachrichtenmagazine im Fernsehen sprachen von 200 km vor Moskau , das war gestern Nachmittag , in den Abendnachrichten waren es dann 400 km vor Moskau !

Was denn nun , nichts bestimmtes weiß man nicht ?

Auch heute morgen wird von 400 km berichtet !
    Ist eh Geschichte. Die können die Gräben auf den Straßen wieder zuschütten!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ah , Wagner steht 100 Kilometer vor Moskau , aber 400 km südlich von Moskau hat er dann umgedreht und ist mit seinen Jungs zurück gefahren !

Da ist aber eine Differenz von 300 km , wie willst du die erklären !

Andere Nachrichtenmagazine im Fernsehen sprachen von 200 km vor Moskau , das war gestern Nachmittag , in den Abendnachrichten waren es dann 400 km vor Moskau !

Was denn nun , nichts bestimmtes weiß man nicht ?

Auch heute morgen wird von 400 km berichtet !
    Die WDR Korrespondentin Ina Ruck, hat gestern erkennbar erfreut gemeldet, die Wagner Soeldner staenden 100 km vor Moskau. Die alte, gehaessige, frigide, juedische ARD Trockenpflaume hat bei ihrer Verkuendung der " Umsturzmeldung " bzw. des " Sturms auf Moskau " wahrscheinlich ein sogar ein feuchtes Hoeschen bekommen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock könnte doch jetzt zwischen den Kontrahenten vermitteln , wäre doch ihre Aufgabe als äußere Grünisterin ...
    .
    ..
    Bundespräsi Steini`eier hat es doch damals auch getan und sich dann anschließend den Auflagen der USA unterworfen ...
    Die schmollt , sie musste ihre Südafrikareise verkürzen und das wegen dem Prigoschin !

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Russland wird zerfallen. Das gestern war der erste Dominostein. Jetzt dauert‘s nicht mehr lange.
    Und selbst dem dümmsten von Putins befreundeten Negerfürsten dürfte gestern bewusst geworden sein, im Kreml regiert nur noch ein trauriger Clown, dessen Zeiger der Zeit nun wohl gefallen sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ist eh Geschichte. Die können die Gräben auf den Straßen wieder zuschütten!
    und das geht bei denen ratzfatz , dann siehste nichts mehr davon !

Hier würde wochenlang diskutiert werden wie wer wo wann die Gräben mit was zuschüttet !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist eben der große Irrtum - der leider weit verbreitet ist.

Ich habe im Buntland-Staat so viel schmutziges korruptes Gesindel erlebt, daß ich mit diesem kriminellen System nicht mehr das Geringste gemein habe.

Natürlich war ich aufgrund der Konditionierung und Dressur von Geburt an auch viele Jahre lang ein gläubiges und gutwilliges Systemschaf. Aber wenn man erst mal die Verbrecher von lokaler Ebene bis hinauf zu den großen Netzwerken durchschaut hat und erkennt, was für ein Lumpensystem das ist ändert sich alles.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Haben doch genügend Politiker gesagt, man wolle nicht mit Putin verhandeln, oder hoffe auf einen Nachfolger,
    Selbst hier gab es so Schlaue.
    Die "westlichen Politiker" sind nunmal so dämlich, das sie es alle immer nur "gut meinen" aber nie eine Sache bis zu Ende durchdenken.
    Warum schreibst du nicht die volle Wahrheit? Viele Staatschefs haben sogar Kratzfüsschen gemacht um den Despoten zum einlenken zu bringen. Die lies der Zar dann demütigend 15m entfernt am Tisch sitzen um der Welt zu zeigen wer das Sagen hat. Er hat auf Zugeständnisse gepocht die nicht gemacht werden konnten. Nun muss er selber im eigenen Land sogar Verbrechern und Mördern entgegenkommen. Welch eine Ironie des Schicksals.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das hätte gestern auch eskalieren können.

Russland stand gestern am Rande des Buergerkrieges !

Das war ein Dolchstoss gestern !

Da lagen bei vielen wichtigen Leuten in Moskau echt die Nerven blank !

"Spaltung und Verrat": PMC "Wagner" außer Kontrolle geraten !
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Rebellion des Gründers der Wagner PMC ist eine geplante Operation, um die Macht im Land zu ergreifen

24. Juni 2023, 18:46 Uhr
    ...

24. Juni 2023, 10:15

Hochverrat: Was über die Situation mit PMC "Wagner" bekannt ist

Gegen den Anführer der Formation Jewgeni Prigoschin wurde ein Strafverfahren eingeleitet

...

Hier Medwedew in seinem Telegramm-Kanal am gestrigen 24.6.2023. Der Mann ist stellvertretender Vorsitzender der russischen Sicherheitsrates !

Сейчас самое главное для победы над внешним и внутренним врагом, алчущим разорвать нашу Родину, для спасения нашего государства – сплотиться вокруг Президента, Верховного главнокомандующего вооружёнными силами страны. Раскол и предательство – путь к величайшей трагедии, вселенской катастрофе. Мы её не допустим. Враг будет разбит! Победа будет за нами !

Uebersetzung:

Jetzt ist das Wichtigste für den Sieg über den äußeren und inneren Feind, der unser Heimatland zerreißen will, für die Rettung unseres Staates, um sich um den Präsidenten, den Obersten Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Landes zu versammeln.

Spaltung und Verrat sind der Weg zu der größten Tragödie, der universellen Katastrophe. Wir werden sie nicht zulassen. Der Feind wird zerschlagen !

Der Sieg liegt bei uns !
    Quelle:

Das ist nur ein kleine Auswahl von Quellen, die mir zur Verfuegung stehen.

Vor diesem Hintergrund und auch wegen der Schockreaktionen bei einigen wichtigen Leuten in Russland gestern, halte ich es schon fuer moeglich, dass das eine vom CIA und MI-6 gesteuerte Geheimdienstaktion gewesen ist ?

Das war fuer mich kein spontaner Gefuehlausbruch Prigoschins, sondern moeglicherweise von den NATO-Neofaschisten monatelang vorher durchgeplant ?

Kann schon sein, dass der CIA den Prigoschin umgedreht haben ? So eine Art Plan B, weil die NATO-Offensive in der Ukraine am Scheitern ist ?

Der russische Auslandsgeheimdienst hat das ebenfalls so angedeutet:

Auslandsgeheimdienst: Versuch, einen Bürgerkrieg in Russland zu entfachen, ist gescheitert

24. Juni 2023, 15:43 Uhr

Der Versuch, die Gesellschaft zu erschüttern, die dunkelsten Sehnsüchte in ihr zu wecken, das Feuer des brudermörderischen Bürgerkriegs zu entfachen, schlug fehl. Dies erklärte der Direktor des Auslandsgeheimdienstes Sergej Naryschkin.

Wir veröffentlichen sein Statement ohne Kürzungen.

"Der Versuch einer bewaffneten Rebellion, eines Verrats, der hinter dem Rücken einer kämpfenden Armee unternommen wird, ist das schrecklichste Verbrechen, das nicht durch vergangene Verdienste gerechtfertigt ist. Unsere Feinde waren nie in der Lage, Russland mit Waffengewalt zu besiegen, also haben sie sich darauf verlassen, unser Land von innen heraus zu spalten.

Die Erfahrung der tragischen Ereignisse von 1917 zeigt, dass maßlose persönliche Ambitionen und politische Blindheit, Skrupellosigkeit und egoistischer Wunsch, Rechnungen zu begleichen, anstatt gemeinsam für die Verteidigung des Vaterlandes aufzutreten, immer irreparable, schreckliche Folgen nach sich gezogen haben.

Im Augenblick ist klar, dass der Versuch, die Gesellschaft zu erschüttern, die dunkelsten Sehnsüchte in ihr zu wecken, das Feuer des Bruderkrieges zu entfachen, gescheitert ist. Die Russen haben bürgerliche Reife bewiesen, die Fähigkeit, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden", sagte Naryschkin.

Wie EADaily bereits berichtete, weigerte sich der Gründer der Wagner PMC, sich zu ergeben und seine Waffen niederzulegen. Dies teilte heute Jewgeni Prigoschin selbst mit.

"Wir haben gekämpft und wir kämpfen. Alle PMCs "Wagner". Und niemand wird auf Bitten des Präsidenten, des FSB und irgendjemand anderem kommen, um zu gestehen, denn wir wollen nicht, dass das Land weiterhin in Korruption, in Betrug und Bürokratie lebt." - sagte der Chef des Unternehmens.
    Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wandte sich im Zusammenhang mit den Ereignissen im Land an die Russen.

Putin nannte die Rebellion der Führung der PMC Wagner einen Dolchstoß in den Rücken unseres Landes und unseres Volkes.
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer