Möglich ist alles….
Und trotzdem….bei aller berechtigter Kritik gegen Entscheidungen der militärischen Führung der russischen Armee- so richtig verstehen kann die Strategie und Taktik derselben.. weder Freund noch Feind.
Es ist bei allem Verständnis für den Präsidenten ein strukturelles Versagen von seiner Regierung und auch ihm persönlich, dass es mit dem Prigoschin soweit gekommen ist. Wie kann man erlauben, dass eine paramilitärische Armee von Söldnern, noch dazu rekrutiert aus Banditen, Mördern und Schwerverbrechern .. wozu ich Prigoschin auch zähle.. völlig losgelöst von staatlichen Befehlsstrukturen schwerbewaffnet im Lande agiert.
Mal ganz weg von den militärischen Erfolgen der „Wagner-Truppe“ … Prigoschin hat von Beginn an, mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit die Autorität des russischen Präsidenten untergraben und beschädigt. Manch einer vermutet schon länger, dass er sich als künftiger Führer des Landes in Stellung bringen will. Dieser Mann hat nicht nur eine Visage wie ein Verbrecher, er artikuliert und handelt auch so.
Putin… der hier immer wieder als genialer Stratege klassifiziert wird, hat in Wirklichkeit einen gefährlichen Fehler nach dem anderen begangen, dass fängt nicht erst mit seinen zögerlichen Handeln nach dem Maidan-Putsch an und hört auch nicht damit auf, den Verbrecher Prigoschin… als Befehlshaber einer Söldnerarmee im eigenen Land gewähren zu lassen.
Prigoschin… Medwedew, Peskow, Schoigu, Gerassimow und wie sie alle heißen… werden Russland mit ihrer Inkompetenz und Verrat von innen zerstören…
Wessen Befehlen sie Folgen…
