User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Excellenter Beitrag
Komiker und Schwätzer, die neue Regierungsklasse auch bei Politik Professoren, die nur dumm sein müssen
Die falsche Gegenoffensive und die Ablehnung der guten Dienste
von Thierry Meyssan
Paris (Frankreich)
Es ist ein Narrenspiel. In der Mitteilung Kiews heißt es, seine Armee habe seit zwei Wochen eine Gegenoffensive gestartet. Aber das entspricht nicht dem, was auf dem Schlachtfeld zu sehen ist. Kiew behauptet auch die beiden Missionen der gut gemeinten Vermittlungen Chinas und der Afrikanischen Union mit Hoffnung entgegen zu nehmen. Aber Wolodymyr Selenskyj hat die Verhandlungen, die er mit Moskau führte unterbrochen, und ein Gesetz erlassen, das deren Wiederaufnahme verbietet.
Die falsche Gegenoffensive und die Ablehnung der guten Dienste
[Links nur für registrierte Nutzer]Es gibt keine Gegenoffensive
In der Militärliteratur spricht man lieber von einem Gegenangriff als von einer Gegenoffensive. Der Gegenangriff besteht darin, die momentanen Schwächen des Feindes auszunutzen, um zum Angriff überzugehen. Man denke an Napoleon in Austerlitz, der einen Teil seiner Truppen zum Rückzug zwang, um seine Gegner in eine Falle zu locken, aus der er als Sieger hervorging.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Kampfgeist der ukrainischen Truppen ist so niedrig wie nie zuvor. Das Verteidigungsministerium versichert, dass sich immer noch viele Männer im Hinterland befinden. Das Gebiet Iwano-Frankiwsk hat jedoch die Mobilmachung aller Männer zwischen 18 und 60 Jahren angeordnet. Ausnahmen sind selten. Die Realität scheint also eher zu sein, dass es keine einsatzbereiten Kämpfer mehr gibt.
Das Atlantische Bündnis hat alle seine AWACS-Flugzeuge eingesetzt, um das Schlachtfeld aus der Ferne zu überwachen. Es kann das Ausmaß der Niederlage nicht leugnen. Seltsamerweise treibt es die Ukrainer weiterhin in den Kampf, oder besser gesagt in den Tod.
Geändert von navy (22.06.2023 um 18:22 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ach schön, das waren jetzt 13 Nebelkerzen. Jede Separation die Brüssel absegnet, die segnest du auch ab. Ganz Jugoslawien ist aufgespalten worden. Serbien noch mal in den Kosovo. Eine eigene Meinung hast du ja nicht, du hängst die Fahne nur in den Wind und dann nimmst du diese Position ein.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ok russisches Staatsvermögen.Die EU plant, eingefrorenes russisches Vermögen für die Unterstützung der Ukraine einzusetzen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen dazu: "Der Täter muss zur Verantwortung gezogen werden". Es geht dabei um private russische Vermögenswerte in Höhe von 21,5 Milliarden Euro.
Wobei ich amerikanisches auch gerne einzöge, Schäden im Irak, Libyen zu begleichen, oder nicht ?
Aber du bist ja der Papagei des Bundesregierungssprechers, da kommt die USA nicht vor.
Was kann nun der Oligarch XY dazu dem man seine Yacht konfisziert ? Putinnah, das reicht allemal. Wie ist so was bewiesen ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
WIE DIE EZB SO WAS SIEHT.
Geändert von Dr Mittendrin (22.06.2023 um 19:02 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 177 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 177)