User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1505 von 21636 ErsteErste ... 505 1005 1405 1455 1495 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1515 1555 1605 2005 2505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.041 bis 15.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt dann erstmal der Klima-Lockdown mit Fahrverbote für Verbrenner, Grill-Verbote, Hausarrest zwischen 10:00 Uhr - 17:00 Uhr und Wasser-Rationierung.
    Mit dem Wasser müssen wir vorsichtig agieren. Nachdem wir bis vorgestern im "Wir werden alle an der Dürre sterben"-Modus waren, begrüßte mich meine Wetterseite nach den ergiebigen Regenfällen und dem Gewitter der letzten 24 Stunden wieder mit den "Extremereignissen". Nicht, dass den Panikonkels noch einer vorwirft, dass sie falsch gelegen haben könnten....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    dümmliche lügen.

hasbarat ist die abteilung im aussenministerium israhells, die für die propaganda im internet zuständig ist :

infokrieg.tv: Israel rekrutiert armee von bloggern um kritische webseiten zu stören

(21.01.09)
    der generaldirektor des verantwortlichen ministeriums erez halfon sagte zu haaretz, dass man auf
    über eine million leute die eine zweite sprache sprechen im zuge einer rekrutierungsaktion abziele, bei der die freiwilligen dann zu “problematischen” webseiten geführt werden sollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

israel baut eine blogger-armee auf

mittwoch, 21 januar 2009 15:05 von ralf müller
    nach dem rückzug aus dem gaza-streifen verlegt sich das land auf den propaganda-kampf. Gesucht werden blog-krieger in den sprachen deutsch, französisch, spanisch und englisch.
    Um die stimmen der “anti-zionistischen blogs” verstummen zu lassen oder zumindest zu übertönen, will die regierung in tel aviv eine armee von bloggern anwerben, und zwar unter allen ausländern, die nach israel immigrieren. Deren aufgabe wird von offizieller seite tatsächlich als teil der “kriegsbemühungen” bezeichnet, berichtet die zeitung haaretz. Freiwillige sollen ihre bewerbung an das immigrations-ministerium richten (media@moia.gov.il) und ihre sprachkenntnisse bekannt geben. A
    lle geeigneten kandidaten landen dann in den diensten des außenministeriums.
    Anschließend werden die aktiven blogger auf die “problematischen webseiten” gelenkt, um dort ihre pro-israelischen sichtweisen zu verbreiten. Da ist er also, der echte informationskrieg.

darin heisst es unter anderem:
    "...
    wenn sie je eine blogger- oder online-diskussion über den nahen osten verfolgt haben, dann haben sie bestimmt das pech gehabt, auf sie zu stoßen...

man erkennt sie an ihrer sprache: Sexualinjurien, gift und galle, bigotterie, drohungen, desinformation, rufmord. Richtig: Ich spreche über „hasbarats“, zionistische trolle, die das netz mit hasbara infizieren, mit pro-israelischer propaganda. Natürlich gibt es mainstream-medien-hasbarats seit jahrzehnten, ebenso wie „hasbaratschiks“, fünfte kolonnen in ausländischen regierungen, die die nationale politik im dienste israels untergraben. Doch das internet ist der jüngste, manche werden sagen, der größte propaganda-spielplatz. Und israel kommt mit faktenreichen, leidenschaftlichen und gut belegten artikeln, die seine kriegsverbrechen und seine reuelose kriminalität aufdecken, nicht zurande.

wenn sie auf einen hasbarat gestoßen sind, im netz oder sonstwo, dann haben sie gelernt, daß keine noch so große menge an vernünftigen argumenten oder an intellektueller reife irgendeine wirkung hat. Und zwar deshalb, weil den hasbarats egal ist, ob sie auf andere unwissend, anstößig, fies oder albern wirken. Was allein für sie zählt, ist, israelkritik und das eintreten für muslime zu sabotieren. sie sind, wie anti-intellektuelle stinkbomben, dafür vorgesehen, größtes ungehagen zu bereiten, aber sie haben, wenn überhaupt, wenig wirkliche schlagkraft.

die vorsätzliche vermehrung von online-hasbarats wirft zwei fragen auf. Die eine ist, warum sich jemand stundenlang für israel prostituiert. für geld natürlich. ilan shturman, stellvertretender leiter der hasbara-abteilung (!) des israelischen außenministeriums teilte einer israelischen wirtschaftszeitung im juli 2009 mit, daß 150 000 us-dollar bereitgestellt worden seien für die erste phase einer kampagne, in der das internet mit hasbarats übersät werden soll.

unsere leute werden nicht sagen: "hallo, ich bin von der hasbara-abteilung des israelischen außenministeriums, und ich will euch mal folgendes sagen." noch werden sie sich selber als israelis ausweisen. Sie werden als internet-surfer und als bürger sprechen, sie werden antworten schreiben, die persönlich aussehen, aber auf einer vorbereiteten liste von botschaften beruhen, die das außenministerium entwickelt hat.
    die andere frage ist, warum israel meint, daß es zu geistigem betrug im internationalen maßstab greifen muß. Das internet hat aufgezeigt, daß israel ein gescheiterter unterdrückerstaat ist, der politik-strategisch verbrechen gegen die menschheit begeht. Für viele war der letzte strohhalm die operation gegossenes blei, ein tat von so unaussprechlich dreistem sadismus, daß anspielungen auf nazi-deutschland völlig angemessen sind. ....“

[Links nur für registrierte Nutzer] !!

...
    Ist jetzt bald mal gut mit dem scheiss ?

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man ja sagen, das auch die West-Groupies keine große moralische oder ethische Hürde empfinden, Tag für Tag sinnlos ukrainische Männer als Kanonenfutter zu verheizen. Aber sei‘s drum. „Es ist immer ehrenvoll für das berühmte 1-Prozent Krieg zu führen und sein Leben dafür zu geben das Wenige daraus Profit schlagen“.
    Du meinst die Numerngirls des letzten Avengers der Ukraine?
    Auch die sind für die täglich hier aufgeführte Stand-Up-Comedy doch eigentlich unentbehrlich. Krieg als Freizeitunterhaltung, Krieg als tägliche Verschlagzeilung zwischen Rotkäppchen und dem bösen Wolf, die irgendwann in den Köpfen auch und gerade der Menschen zu einem Banzai-Effekt führen wird und muss.

Und also wird das 21. Jahrhundert jenes gewesen zu sein, in dem das Ideal der Freiheit, in Ost und West, endgültig in den Dienst der (medialen) Tyrannei gestellt wurde.
    .

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie können die Russen sich nur erdreisten gute Verteidigungslinien und Minenfelder anzulegen und es dann auch noch regnen zu lassen !

Das geht ja nun mal gar nicht , da ist ja jede Gegenoffensive zum Scheitern verurteilt !
    General Wetter ist mal wieder auf Seiten der Sowjets. Wenn doch nur endlich für einige Tage gutes Wetter herrschte, die große Offensive wäre längst bis Wladiwostok durchgeschlagen!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kameraden, genießt den Krieg! Der Frieden wird fürchterlich! Das wussten schon unsere Vorfahren. Über die wir uns, trotz häufig aufgestellter gegenteiliger Behauptungen, moralisch in keinster Weise weiterentwickelt haben. Für mich ist besonders spannend, wie sehr die uralten und oft recht platten Propagandamechanismen nach wie vor funktionieren.
    Für mich war und ist es eher erstaunlich, dass sich sinkende Hemmschwellen selbst heute noch in der verbalen "Veranimaliserung" bzw. "Entmenschlichung" äußern. Es ist von Ratten und Schweinen die Rede; wie im tiefsten Mittelalter. Es wird polemisiert und diffamiert; es wird diskreditiert und desavouiert - und das alles, um das Anliegen des jeweiligen Gegners als verwerflich abzutun.

Vor diesem Hintergrund springt einem ja die nett gemeinte Bezeichnung "Sandneger" geradezu positiv ins Auge...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Kameraden, genießt den Krieg! Der Frieden wird fürchterlich! Das wussten schon unsere Vorfahren. Über die wir uns, trotz häufig aufgestellter gegenteiliger Behauptungen, moralisch in keinster Weise weiterentwickelt haben. Für mich ist besonders spannend, wie sehr die uralten und oft recht platten Propagandamechanismen nach wie vor funktionieren.

Ja, die Simpel in unserem Regionalkäseblatt-Forum fallen voll drauf rein. Aber diesmal sind es hauptsächlich rote und grüne Trottel, die nach Moskau marschieren und aufrüsten wollen wie verrückt. Vor kurzem noch haben die "Soldaten sind Mörder" geschrieen und jetzt sind sie ganz verrückt aufs Militär und fast so uniformgeil wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du meinst die Numerngirls des letzten Avengers der Ukraine?
    Auch die sind für die täglich hier aufgeführte Stand-Up-Comedy doch eigentlich unentbehrlich. Krieg als Freizeitunterhaltung, Krieg als tägliche Verschlagzeilung zwischen Rotkäppchen und dem bösen Wolf, die irgendwann in den Köpfen auch und gerade der Menschen zu einem Banzai-Effekt führen wird und muss.

Und also wird das 21. Jahrhundert jenes gewesen zu sein, in dem das Ideal der Freiheit, in Ost und West, endgültig in den Dienst der (medialen) Tyrannei gestellt wurde.
    .
    Passenderweise würde ich hier eher das Bild von Sajez i Wolk bemühen und um ein "Nu Sajez! Nu pogodi!" ergänzen. Das würde auch der immer öfter ins comicartige abgleitenden Propaganda gerecht werden. Fragt sich nur, wer der Hase und wer der Wolf ist?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

General Wetter ist mal wieder auf Seiten der Sowjets. Wenn doch nur endlich für einige Tage gutes Wetter herrschte, die große Offensive wäre längst bis Wladiwostok durchgeschlagen!

Mit den Super-Leos ist der Sieg nur ein Frage von Tagen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Weil die meisten Menschen noch durch primitive Instinkte steuerbar sind, können sich das die Mächtigen durch die mediale Massensuggestion zunutze machen.
    Man muss halt nur wissen, an welchen Schalthebeln man ansetzen muss, welche Bilder man produzieren muss, schon ist die Masse steuerbar wie ein Automat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Wenn man die Ausreden hört die da gebracht werden , die werden immer obskurer !

Jetzt ist es der Regen und das die Russen es sich getraut haben Verteidigungslinien und Minenfelder anzulegen , damit hat ja niemand gerechnet !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer