User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1431 von 21636 ErsteErste ... 431 931 1331 1381 1421 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1441 1481 1531 1931 2431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.301 bis 14.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Putin hat angekündigt, eine Pufferzone zu errichten, damit alle russischen Gebiete vor ukr. Beschuss sicher sind. D.h. für mich mindestens der Dnepr.
    Ich befürchte, die Zeit der Pufferzone ist vorbei, so die nato immer weitreichendere Waffen an die Ukraine liefert, welche diese auch gezielt gegen Zivilisten einsetzt.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das gesamt ehemaligen Staatsgebiet der Ukraine wird eine Republik der Russischen Foederation.
    Oder Russland wird Teil einer finnischen Verwaltungseinheit, Putin darf dann dort eine kleine Sauna betreiben, die russischen Frontnutten machen strammen Dienst in Helsinki, und Medwedew wird in den Ural abgestellt und beobachtet in den Rüstungsfabriken die ordnungsgemäße Funktion der Rohrrücklaufs am T-34, oder wie die modernen russischen Gehhilfen da auch immer genannt werden...

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Klar. Wenn die NATO da eingreift, wird sie bekämpft werden. Und wenn es Putin zu bunt wird, dass die EU andauernd Öl ins Feuer giesst, feuert er zurück - das ist sicher. Wir sind dem III. Weltkrieg noch nie so nah gewesen wie jetzt gerade.
    Meiner Auffassung nach sind wir bereits längst im 3. Weltkrieg.
    Hier findet auch kein reiner Stellvertreterkrieg mehr statt, da die Russen sich nicht durch einen Stellvertreter vertreten lassen, sondern selbst das Ziel der nato sind, bzw. die Ukraine angegriffen haben, da es aus ihrer Sicht wohl nicht mehr anders ging, bzw. die diplamitschen Mittel versagten.

Es wurden Abkommen von ukrainischer Seite - Minsker Verträge - sowie, so tat es Rußland die Tage kund, ein Waffenstillstands-Vertrag aus März 2022 durch die Ukraine gebrochen worden.

Irgendwann ist die Geduld eines Jeden mal zu Ende.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wieso lächerlich?
    Mir ging es mit der Aussage der Provokation darum, weiterhin die Zivilisten zu schonen, egal welche rote Linie die Ukraine überschreitet.

Ja…denkst du mir geht es anders … denkst du mir blutet nicht auch das Herz, angesichts der vielen Opfer auf beiden Seiten..,,

Die Einzigsten denen ich keine Träne nachweine sind ausländische Söldner, welche für Geld… Menschen töten, die ihnen völlig fremd sind.

Woher kommt nur dieser Hass zwischen Ukrainer und Russen, …sie haben jahrzehntelang in Frieden zusammengelebt … ich dachte immer das es diesen zerstörerischen Hass nur zwischen Israelis und Araber gibt…

Anfang der 80ziger war ich in der Sowjetunion, Mitte der 80ziger auf gemeinsamen Manöver mit den sowjet. Streitkräften… niemals habe ich gehört, oder gespürt das die Kameraden aus dem Vielvölkerstaat gegeneinander Hass, oder Ablehnung gegeneinander empfinden.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich alles, was von mir kommt, erzeugt bei dir Widerstand und Ablehnung; wärest du ein militärischer Gegner, wären deine reflexartigen Reaktion sehr leicht berechenbar.

Aber schön ist, dass sich Sibilla und du nach eurem herben Verlust des Users Schwabenpower jetzt an Pixelschubser hängt. Es wird ihn freuen; dessen hierzuforum zur Schau gestellte "Trivialmännlichkeit" trifft bekanntlich genau den Geschmack der "einfach gestrickten" Mägde...
    Ach Gottchen , neidisch ?

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Bisher starten gar keine Kampfjets von NATO-Flughäfen zum Eingreifen in den Ukraine-Krieg und werden es auch nicht tun da die NATO nicht interessiert ist WKIII zu verursachen.
    Nah an WKIII waren wir 1962 (Cubakrise) und 2019 (Trumps Befehl den Iran anzugreifen, Flugzeuge in der Luft, abgeblasen in letzter Minute!).
    Wirklich nahe an WKIII sind wir jetzt wegen der Stationierung von US-Angriffsraketen nahe Russland, Russland kann und wird das nicht hinnehmen!
    Anders als in der Cubakrise ist die größenwahnsinnige USA zu keinem Kompromiß bereit!
    Gemäß Irlmaier gibt das tatsächlich WKIII.
    Das Ziel der nato ist es Rußland zu zerschlagen.
    Das ist der 3. Weltkrieg, sofern kriegerische Handlungen, und dazu zähle ich bereits diesen nicht völkerrechtskonformen Sanktions-Wahnsinn, begonnen wurden.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bedeutet auch, dass Charkow eigentlich uneinnehmbar für die Russen ist, wenn schon die nördlichen russischen Regionen massiv beschossen werden.

---
    Davon kann mal wohl ausgehen… wenn man sich vorstellt , dass die Väter und Großväter der Soldaten beider Seiten, im großen vaterländischen Krieg gemeinsam gegen den Feind gekämpft und gestorben sind und ihre Söhne und Enkel sich Jahrzehnte später die Kehle durchschneiden… nur weil eine ausländische Macht es so will…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ja…denkst du mir geht es anders … denkst du mir blutet nicht auch das Herz, angesichts der vielen Opfer auf beiden Seiten..,,

Die Einzigsten denen ich keine Träne nachweine sind ausländische Söldner, welche für Geld… Menschen töten, die ihnen völlig fremd sind.

Woher kommt nur dieser Hass zwischen Ukrainer und Russen, …sie haben jahrzehntelang in Frieden zusammengelebt … ich dachte immer das es diesen zerstörerischen Hass nur zwischen Israelis und Araber gibt…

Anfang der 80ziger war ich in der Sowjetunion, Mitte der 80ziger auf gemeinsamen Manöver mit den sowjet. Streitkräften… niemals habe ich gehört, oder gespürt das die Kameraden aus dem Vielvölkerstaat gegeneinander Hass, oder Ablehnung gegeneinander empfinden.
    Der Haß, so zumindest meine Wahrnehmung, geht nur von einer Seite aus.
    Die Ukraine wurde auf dem Fundament Banderas aufgebaut.
    Dieser Bandera-Nationalismus mündete in dem Angriff der ukrainischen Streitkräfte gegen das eigene Volk, welche russisch-sprachig sind.
    Diese Menschen wollten immer zur Ukraine gehören - höre dir mal Dokus aus 2014 an, wo dies klar zum Ausdruck kommt.
    Die Menschen sind zum Demonstrieren für die ukrainische Einheit friedlich nach Kiew gefahren, dort, bzw. auf dem Rückweck dann übelst von nationistischen Schergen angegriffen und getötet worden.
    Dann diese schrecklichen Ereignisse in Odessa.
    Erst die Aggression der Kiewer Putsch-Junta trieb die Menschen den Russen in die Arme.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Putin hat angekündigt, eine Pufferzone zu errichten, damit alle russischen Gebiete vor ukr. Beschuss sicher sind. D.h. für mich mindestens der Dnepr.

Das hatte er und sein Verteidigungsminister vor 1.Jahr auch für Donetzk monatelang versprochen… da explodieren noch heute Raketen und Granaten in den Wohngebieten und töten unschuldige Zivilisten…

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fällt Putin "früh "ein.
    Charkow liegt wie Belgorod 30 km von der Grenze.
    Wenn Putin nicht mal 30 km Puffer dort schaffen konnte, ich weiss ja nicht.

Es hätte doch zum Anfang schon ein massiver Stoß nach Charkow erfolgen müssen, die Stadt müsste längst gefallen sein bzw. eingekesselt.

Ist das eigentlich Absicht oder Blödheit der Russen?

---
    Das ist die Rücksichtnahme aus dem Wissen heraus, eine solche Großstadt nicht unter erheblichen Verlusten auf beiden Seiten, vor allem Zivilisten einzunehmen ist, wo doch ein Großteil der Menschen dort die russische Sprache sprechen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer