Zitat von
naturstoned
Warum immer brutal und radikal?? dir ist doch klar, dass sowas nur Widerstand, Hass und Lippenbekenntnisse/Lügen zur Folge hat sowie Denunziation, also genau wieder den Charakterabschaum Oberwasser gibt, den wir loswerden sollten: Anscheißer, Opportunisten, Psychos etc.
(generell: immer diese Forderungen im Internet: "man sollte dies man sollte jenes", das ist doch Quatsch mit Sauce, da sollte man sich mal bescheiden und erst mal selber sich an die eigene Nase packen.
ich z.B. fordere hier von niemandem Dinge, die ich nicht auch selbst beherzige und glaube - oder habe ich hier schon mal überzogene Forderungen vorgetragen?)
Liberalismus ist mE. ein Gesamtpaket, wozu nicht nur Vertragsfreiheit gehört, sondern auch Recht auf Selbstschutz, Unverletzlichkeit der Wohnung und vor allen Dingen: Redefreiheit, Ehrlichkeit!
und nicht zu vergessen: Aufklärung über das Wesen des Menschen, damit es nicht wieder weltfremd und ideologisch ausartet
man könnte auch noch ergänzen, da es in die selbe Zeit fällt: Gewaltenteilung!
Nenn mir mal einen Staat, der dieses GESAMT-Paket liefert. Etwa die dummen Amis mit ihrer Christenfundischeiße? mit ihren Freimaurerbünden, welche die Politik dominieren und die Unterhaltungsindustrie? wo ist da bitte Vernunft und Ehrlichkeit?
oder irgendwelche hochgelobten "Tigerstaaten", die haben doch kein Fundament der Aufklärung und ein komplett verkorksten Menschenbild! man siehe sich doch nur mal an, wie da Frauen genötigt werden sich umzuoperieren! das ist doch obszön und krank
etc.
Das ist jawohl nicht zuviel verlangt. und wenn wir mal ehrlich sind, wären die meisten Menschen auch ganz zufrieden damit.
Und nochwas:
in einer liberalen Gesellschaft kann auch ein Sozialist (in seiner Hippie-Kommune) oder ein Traditionalist/Nationalist/whatever glücklich werden in seinem "Nazidorf"
denkt mal drüber nach..